Seite 20 von 26 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 259

Thema: Tiere an Bord

  1. #191
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Hai,
    wir haben schon immer Katzen in der Familie und auch an Bord. Katzen können sehr wohl schwimmen und das mit dem Schließmuskel stimmt wohl bei Hühnern.
    Unsere Katzen sind jetzt 15 Jahre alt, Geschwister, und sind sehr gehorsam. Bei der Möglichkeit vom Schiff an Land zu kommen hört es im unbeobachteten Moment aber auf.

    Eine Katze hatte ich mal, die mussten wir mehrmals früh mit dem Nachen an Bord holen. Die Wasserliebe wurde ihr dann auch zum Verhängnis. Aber genau diese Katze ist beim Schleusenfahren auf Kommando an Bord geblieben. u.v.m.

    Dann, unser 8 kg Kater aus Österreich, war gutmütig und hat das Schiff mit persönlichem Einsatz verteidigt und war eine "Respektsperson". Ist während des Fahrens am Deck gewesen und in den Schleusen an Bord geblieben. Hat die Flucht in die Wohnung reingehauen wenn Gegenverkehr mit hohen Wellen zu sehen war. Der Kater ist im Alter von 11 Kahren an Lungenkrebs verstorben. (Nein, war kein Raucher.)

    Ja, da gäbe es noch viel zu berichten.


    Jürgen
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  2. #192
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...dazu fällt mir Kater Benny von der MERGUS ein, von dem ich mal ein schönes Portrait in Limbach machen konnte...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bennysy1.jpg 
Hits:	244 
Größe:	81,5 KB 
ID:	417071  

  3. #193

    Standard

    Hallo,
    wir hatten auch 2 Katzen an Bord. Wenn die Maschine auf Stopp ging, sind Beide auf die oberste Treppe im Flur gerannt und haben gewartet, dass ich die Türe öffne. Wenn das nach einigen Minuten nicht geklappt hat, sind sie wieder in die Wohnung zurück.
    In der Schleuse habe ich das aber nur beim Hochschleusen gemacht. Sobald sie die Maschine starten gehört haben, sind sie an Bord gesprungen. In der Regel hat das immer geklappt; in der Regel . . Sie sind, vor lauter Hektik, wenn die Maschine startete, auch mal daneben gesprungen und im Wasser gelandet. Der Casher lag aus diesem Grund immer unter der Pollerbank. Vor dem hatten sie einen Heidenrespekt! Wenn sie doch mal nicht gekommen sind, musste ich nur mit dem Casher wedeln, oder die Dosenmilch-Variante anwenden, schon waren sie da.
    Wenn wir still lagen und gute Landverbindung hatten, durften sie öfters an Land. Meistens habe ich sie nach ein paar Minuten schon nicht mehr gesehen und wurde, wenn wir weg wollten, oder es auf Abend zuging, unruhig. Dann habe ich an der geöffneten Tür mit einem Dosenöffner in eine Kaffee-Milchdose (manchmal auch eine leere) gestochen, und zack waren sie wieder an Bord. Dosenmilch war für sie eine absolute Delikatesse. Sie waren also immer in unmittelbarer Schiffsnähe, ich habe sie aber nicht gesehen und sie sind auch nicht auf mein Rufen hin gekommen. Sie wussten ja, für zunächst Nichtkommen und dann Dochkommen gab's Dosenmilch
    Das sind eben Katzen . . . .

    Einen schönen Abend wünscht
    Karin
    Glück ist, wenn man Pech hat und's nicht merkt

  4. #194

    Standard

    Ich habe auch schon öfter Katzen an Bord gesehen. Vielleicht denkt man nur, das es wenige sind, weil die in der Wohnung sind und man sie nicht sieht.
    Unser Netzwerk für Binnenschifferinnen www.binnenschifferinnen.de
    Webseite unseres Binnenschiffs www.ms-ruebezahl.de

  5. #195
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Haustiere der besonderen Art, hatte vergangene Woche ein Kollege in Fuestrup an Bord:

    Mehrere Ratten an dem Müllsack auf dem Achterdeck brrrrrrrrrrrrrrrrr wie fies

    Gruß Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  6. #196

    Standard Landgang

    ... tut auch dem Hundeführer gut, oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1090913YOUKI.jpg 
Hits:	127 
Größe:	181,0 KB 
ID:	429391   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1090914YOUKI.jpg 
Hits:	127 
Größe:	120,5 KB 
ID:	429392   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1090916WANDA.jpg 
Hits:	132 
Größe:	157,6 KB 
ID:	429393   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1090926MEUTE.jpg 
Hits:	157 
Größe:	189,6 KB 
ID:	429394  
    Morgenstund hat Gold im Mund - doch Gold im Mund ist ein Zeichen schlechter Zähne.

  7. #197
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Standard

    Mein Roy auf Lachsfang. Wann kommt das Vieh?????
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCI0008.jpg 
Hits:	341 
Größe:	79,2 KB 
ID:	447357  
    Geändert von Power-Ship (26.01.2014 um 12:53 Uhr) Grund: Bild eingebunden

  8. #198
    Avatar von Brummbaer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    ab und zu Vilshofen an der Donau
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Hallo gesehen in Altwarp. Gleich gibts Fisch. Die Katzen empfangen jedes einlaufende Fischerboot. Das nächste Tier möchte man nicht an Bord haben, gesehen im Kanal bei Hohensaaten. MfG Brummbaer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0609 (187).jpg 
Hits:	303 
Größe:	123,9 KB 
ID:	447436   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0609 (172).jpg 
Hits:	305 
Größe:	101,9 KB 
ID:	447438  

  9. #199
    Avatar von Brummbaer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    ab und zu Vilshofen an der Donau
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Hier ein Bild vom Bordhund des MGS COPAIN von 1997 im Hintergrund hat sich das MSS MELK eine "angesteckt" beim Kaltstarten MfG Brummbaer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	97.12.23           MGS COPAIN Bordhund.jpg 
Hits:	254 
Größe:	44,6 KB 
ID:	448566  

  10. #200
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.259

    Standard Kater der Gambler

    Hallo,

    hier der junge Kater auf dem GMS GAMBLER.
    Auch er ist wie mein Kater Fritz ein Findling aus der Donau.

    Grüße Joana
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kater1.jpg 
Hits:	168 
Größe:	170,0 KB 
ID:	491329  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •