Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Mainperle - GMS - 04500210

  1. #31

    Standard

    Mainperle
    Wer kann mir sagen, wann das letzte Bild der Mainperle von der Überführung zum Verschrotten gemacht wurde?
    Zu welchem Schrottplatz? oder Ort? Wer weiß das?
    Gruß
    Klaus Schmitt

  2. #32

    Standard

    Hallo Dewi
    wer kann mir denn sagen, wann das letzte Bild von der Mainperle gemacht wurde.
    Klaus Schmitt

  3. #33

    Registriert seit
    21.02.2015
    Ort
    an Bord
    Beiträge
    9

    Standard Mainperle

    Hallo Forum ,

    noch eine Aufnahme der "Mainperle" bei ihrem Schwertransport.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	001.jpg 
Hits:	270 
Größe:	57,3 KB 
ID:	539680  

  4. #34

    Standard

    Hallo Ronald
    Wer kann mir denn was zu dem Bild sagen, wann das gemacht wurde?
    Wer ist Klaus?
    Ich möchte das Bild in der Chronik der MAINPERLE verwenden.

    Klaus Schmitt

  5. #35
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo Klaus,

    Klaus ist claudius2, der leider im letzten Jahr verstorben ist. Du kannst aber bei skipperman67 nachfragen ob Du das Foto für Deine Chronik nutzen darfst, er ist der Sohn von Klaus.


    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  6. #36

    Standard

    Danke Heidi,
    den Weg will ich mal gehen.
    Hast Du auch einen Tipp zu dem Bild unter MARTINA (1) von der letzten Reise der MAINPERLE, das von Reinhard Gräser gemacht sein soll. Das hat Dewi eingestellt.
    Wie komme ich da an eine Adresse?
    Gruß aus Köln
    Klaus Schmitt

  7. #37

    Standard

    Sie ist fertig, die Chronik der MAINPERLE. Man kann sie jetzt bekommen im Binnenschiffahrtsverlag.
    http://www.binnenschiffahrts-verlag....&kat_id=7&o=15
    Ich bedanke mich bei allen, die so etwas geholfen haben dabei. Es hat echt Freude gemacht, das alles aufzuschreiben und zu zeisen.
    Freude, die man gut weiter geben kann an alle, die das lesen und sich gerne an viele Dinge erinnern.....
    Klaus Schmitt

  8. #38
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Deutschland Mainperle - GMS - 4500210

    Hallo,

    ein Bild als würdigen Abschluss. Die Mainperle auf der letzten Reise nach Holland zum Verschrotten 1992 begleitet von der Sayonara.
    Aus dem Archiv von Jozef.

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mainperle 04500210 und Petra 04500220 letze Fahrt zum Verschrotten 1992 von Sayonara 800.jpg 
Hits:	131 
Größe:	1,01 MB 
ID:	879097  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  9. #39
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    @Gerhard; kann man erkennen wie das zweite Schiff hiess das zum Abwracken ging? Erinnert mich stark an den PETRO (könnte auch PETRA gewesen sein - habe noch mal meine alten Fotos kontrolliert) von Trunstadt - würde ja zur MAINPERLE passen. Gruß - Ronald;-)
    Geändert von McRonalds (20.06.2022 um 21:57 Uhr) Grund: ...oder eher doch PETRA?!

  10. #40

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.810

    Standard

    Hallo Ronald
    Das ist die Petra (Eig. Langmeier, hatte später Petra ex Burg Wertheim 4400630)
    Gruss Jozef.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •