Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Mainperle - GMS - 04500210

  1. #41
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @Jozef; hiess der bis zum Schluss PETRA? Ich habe das Schiff Mitte/Ende der 80er Jahre mehrmals angetroffen, als es für die SKB Trunstadt fuhr - und da laß ich allerdings PETRO ab (Namensänderungen bei denen nur ein Buchstabe geändert wird sind ja bei Binnenschiffen durchaus nichts ungewöhnliches)! Sollte ich mich so verguckt haben und das Schiff hieß auch damals PETRA? Na ja, wenigstens hätte ich dann in meiner Schiffsliste eine Baustelle weniger…;-)

  2. #42

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.816

    Standard

    Hallo Ronald
    Da ich erst seit 1988 den Obermain befahre weiss ich nicht was vorher war. Aber dieses Schiff auf der letzten Reise hiess Petra. Vom fahren her kannte ich es nicht, war es bestimmt über Jahren schon abgestellt in einem Baggerloch.
    Gruss Jozef

  3. #43
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Ich habe mal die Bilder der beiden Schiffe genau verglichen und, ja, es ist der PETRA. Fragt sich nur ob ich mich damals beim Ablesen vertan habe, oder ob das Schiff tatsächlich mal PETRO hiess.

  4. #44
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.009

    Standard

    Hallo,

    aus dem Archiv der RMD (München) stammt diese Aufnahme der MAINPERLE

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MAINPERLE Foto RMD 6073 T PS.jpg 
Hits:	75 
Größe:	258,6 KB 
ID:	935568  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •