Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: voll abgeladen

  1. #1

    Reden voll abgeladen

    Hallo!

    So sieht´s aus, wenn wir bei einem Tiefgang von 2,50m die hinteren Ballasttanks fluten.
    Die vorderen habe ich mich dann doch nicht mehr getraut.

    Gruß
    Daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	voll beladen.jpg 
Hits:	615 
Größe:	87,4 KB 
ID:	63898  
    Wir leben ständig über unsere Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß!

  2. #2

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Reden voll abgeladen

    @ Daniel:
    Schöne Aufnahme, aber aus dem GMS Harmonie die TITANIC machen-das ist nicht gerade vorteilhaft!

  3. #3
    Landfrau
    Gast

    Standard

    Hallo Daniel,
    kann ich gar nicht verstehen ;-)

    Gruß Claudia

  4. #4

    Standard

    Hallo!

    @Powership
    ne ne, wollen ja nicht den Mittellandkanal blockieren

    Der Grund für´s fluten liegt daran, dass wir immer so viel Wasser pumpen müssen. Da wir diesmal aber Splitt geladen haben und nicht geeicht werden müssen, konnten wir schonmal mit dem Wasser aufnehmen anfangen.
    Aber wie gesagt, mit den vorderen Tanks habe ich dann doch lieber gewartet, bis etwas Ladung raus war. Sicher ist sicher.
    Wir haben es schon mal beim Schrott ausladen gehabt, dass in den Blechabfällen Bänder waren, die sich um das Ventilrad vom Ballastank gelegt haben. Der Kranführer hat nichts bemerkt und hat beim anheben des Magneten den Tank etwas aufgedreht. Wir saßen in der Wohnung und haben nichts gemerkt bis uns die Schlagseite auffiel und wir dem Kranführer bescheid sagen wollten.
    Da standen auf einmal die Poller an Deck komplett unter Wasser. Da wird einem echt anders. Habe mich aber gewundert, dass ein Schiff so überladen werden kann, ohne unterzugehen. Na ja, Pumpe rein, rausgepumpt und alles war wieder im Lot.

    Gruß
    Daniel
    Wir leben ständig über unsere Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß!

  5. #5

    Standard Freibord

    Hallo Daniel,
    schau mal mein beigefügtes Foto an. Der ist auch nicht abgesoffen.
    Gruß
    topplicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	risiko2.jpg 
Hits:	661 
Größe:	88,2 KB 
ID:	63913  

  6. #6

    Standard

    die erste stelle wo wasser selbstständing ins schiff eindringen kann als zum untergehen führen kann, sollte 30cm über eiche oder gangbord nivau sein

    und wen alles dicht hält kannste bis dahin alles fluten dann sollte aber keine welle mehr kommen nur die wasserschutz sieht das nicht gerne

  7. #7

    Standard

    Hallo!

    Respekt!
    So beladen würde ich aber dann lieber doch nicht durch die Gegend fahren. Da lobe ich mir doch meine Freibord.

    Gruß
    Daniel
    Wir leben ständig über unsere Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß!

  8. #8
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    558

    Standard

    Moin Daniel..seit ihr mir heute nicht in am Hafen Luck entgegen gekommen??

    Gruß Tido

  9. #9

    Standard

    Hallo Tido!

    Ja, jetzt wo du es sagst. Es sind so viele Leute mitlerweile hier im Forum, dass man gar nicht weiß, wer so alles auf welchem Schiff unterwegs ist.

    Gruß
    Daniel
    Wir leben ständig über unsere Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß!

  10. #10
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    558

    Standard

    na dann hoffe ich ihr habt auch einen schönen feierabendplatz gefunden..ich liege in Dortmund,komm erst morgen früh dran mit lösche...achso,ich komm übrigens aus deiner Nachbargemeinde..(Apen)...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •