Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: voll abgeladen

  1. #11
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tido Beitrag anzeigen
    na dann hoffe ich ihr habt auch einen schönen feierabendplatz gefunden..ich liege in Dortmund,komm erst morgen früh dran mit lösche...achso,ich komm übrigens aus deiner Nachbargemeinde..(Apen)...
    bei uns in der ecke gibts ja bekannter weise einige binnenschiffer

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    bei uns in der ecke gibts ja bekannter weise einige binnenschiffer
    ups hatte mich wohl vergessen an zu melden

  3. #13

    Standard

    Hallo!

    In Hamburg auf der Elbe braucht man keine Ballasttanks aufdrehen. Da reicht bei uns schon ein Tiefgang von 2,50m um das Deck nass zu kriegen.

    Gruß aus Hamburg
    Daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SN152444.jpg 
Hits:	222 
Größe:	64,6 KB 
ID:	65729   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SN152445.jpg 
Hits:	223 
Größe:	70,6 KB 
ID:	65730   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SN152446.jpg 
Hits:	216 
Größe:	78,1 KB 
ID:	65731   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SN152447.jpg 
Hits:	215 
Größe:	76,9 KB 
ID:	65732   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SN152448.jpg 
Hits:	216 
Größe:	77,3 KB 
ID:	65733   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SN152449.jpg 
Hits:	197 
Größe:	102,2 KB 
ID:	65734   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SN152450.jpg 
Hits:	205 
Größe:	95,2 KB 
ID:	65735   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SN152451.jpg 
Hits:	188 
Größe:	96,3 KB 
ID:	65736   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SN152452.jpg 
Hits:	190 
Größe:	83,5 KB 
ID:	65737   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SN152453.jpg 
Hits:	188 
Größe:	71,6 KB 
ID:	65738  
    Wir leben ständig über unsere Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß!

  4. #14
    Flußpirat77
    Gast

    Standard

    moin moin

    @Daniel
    voll abgeladen kriegste fast überall nasse füsse. im amsterdam-rhein kanal fetzt das am meisten. ohne wellenbrecher wäre uns da damals wohl schon öfters der maschinenraum voll gelaufen.. grins.
    aber fahr mal die maas hoch. oberhalb lüttich die erste schleuse (weiss jetzt nich, wie die heisst), is im unterwasser der grund immer so'n büschn aufgewühlt. wir hatten da über nacht feierabend gemacht und nächsten tag hatten wir dann schwarze streifen am dennebaum. ich hatte mich schon gewundert, warum das wasser da so nach gasöl stinkt.. ;-)

  5. #15

    Standard

    Hallo Flußpirat!

    Das klingt ja gefährlich. Da tucker ich doch lieber auf dem Kanal rum, naja und zwischendurch mal ein wenig auf der Elbe oder Weser.
    Ich kann mich noch gut an meine Kindheit auf dem Iysselmeer (weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) erinnern. Da hätten wir fast U-Boot gespielt. Mit jeder Welle kamen wir cm um cm tiefer. Es war ziemlich starker Wind und die Wellen haben uns nur von der Seite angegriffen. Ein halbbeladenes Schiff hat uns damals geholfen. Es ist neben uns her gefahren und hat die großen Wellen abgefangen. So was würde es heute wahrscheinlich gar nicht mehr geben, dass ein fremder Kollege langsam macht um einem zu helfen.

    Gruß
    Daniel
    Wir leben ständig über unsere Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß!

  6. #16

    Standard

    So was würde es heute wahrscheinlich gar nicht mehr geben, dass ein fremder Kollege langsam macht um einem zu helfen.
    Das System kennen nur wenige, ja und dann denkt auch nicht jeder gleich daran. Ich tüdele gerade gemütlich mit 1.50m zu Berg, da hab ich nichts zu befürchten.

  7. #17
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hallo Andreas,
    schön wäre es, wenn du z.B.: wie Jürgen auch schreibst wo du gerade unterwegs bist. Denk mal an alle unsere Fotografen, die sind doch ganz wild darauf ein Forumsmitglied vor die Linse zu bekommen.
    Schöne Grüße aus Urmitz
    Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  8. #18

    Standard

    Ja, habs vergessen, normal gebe ich das schon immer an. Also, im Moment am Himmelgeist zu Berg!

  9. #19
    Flußpirat77
    Gast

    Standard

    @Daniel
    daß ein kollege für einen anderen kollegen die wellen abfängt, das gibts noch.
    wir steckten damals auch in der klemme. voll bis zur pollerpinne mit holzstämmen auf'm ijsselmeer. aber nach ner weile wurds selbst meinem damaligen schiffsführer zu doll und wir haben umgedreht. anschliessend hat sich ein leerer kiesfahrer bei uns auf seite gelegt und uns wahrscheinlich so das fell gerettet..
    es gibt also doch noch sowas wie kollegialität in der binnenschifffahrt.. ;-)

  10. #20

    Standard

    Hallo!

    Schön dass es jedenfalls noch ein paar gibt. Aber ich befürchte, das es immer weniger werden.

    Ich gehe einfach mal mit gutem Beispiel voran. Wir haben bis jetzt noch keinem die Hilfe verwährt.

    Gruß
    Daniel
    Wir leben ständig über unsere Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •