Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Familienausflug mal anders

  1. #1
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    558

    Standard Familienausflug mal anders

    Schon praktisch,zumal es von Dellwig zur Marina Centro Oberhausen nicht weit ist..

    Gruß Tido
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG0029.jpg 
Hits:	236 
Größe:	54,2 KB 
ID:	65121  

  2. #2

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Idee Familienausflug mal anders

    Respekt: Alle Bootsinsassen tragen Rettungswesten!

  3. #3
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    558

    Standard Guten morgen...

    natürlich...war zwar meinerseits auch wieder ein Lernprozess,aber wenn man bedenkt das einem die BG - im Fall das man keine trägt - keinen cent zahlt,falls was passiert...naja,schon ne Überlegung wert..
    Und dann kommt noch die Vorbildfunktion hinzu...kann nicht von meinen Matrosen verlangen eine Rettungsweste zu tragen und selbst nicht.(Außerdem gibts da noch diese Qualitätsmanagement- Auflagen seitens der Reederei und und und...)Und die heutigen westen stören ja kaum.

    Gruß Tido

  4. #4
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Bei uns gibt es für das Nichttragen des Rettungskragen ne Abmahnung und im Wiederholungsfall tuts dann richtig weh. Im Ernstfall kann das eine Lohngruppe kosten

    Schöne Grüße
    Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  5. #5
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    558

    Standard @Jürgen..

    Irgendwo find ich es mittlerweile auch verständlich..bis zu einem gewissen grad...wenn ich das sehe das einige ohne geländer (oder außerhalb..)in der gangbord rumturnen und dann nicht mal ne weste tragen kann ich solche Sanktionen verstehen,schließlich passieren Unfälle eh immer dann wenn keiner damit rechnet..und wenn das dann gerade niemand gesehn hat kanns schon zu spät sein..gerade jetzt wo`s wieder anfängt zu frieren und man doch noch mal unfreiwillig Samba an Deck tanzt..grins..
    Allerdings seh ich`s auch nicht ein bei uns an deck PERMANENT mit Weste zu laufen,da wir dafür ja die Geländer rundum haben...
    Und Sanktionen hat das bei uns auch,aber eher seitens der Verlader,die einen evtl. einmal ermahnen und dann zukünftig ablehnen,was für den Arbeitgeber dann natürlich nur eins bedeuten kann....Personalwechsel.

    Gruß Tido

  6. #6

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Frage Familienausflug mal anders

    @ Tido und Jürgen:
    Meint Ihr solche Experten wie den hier???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF2508.jpg 
Hits:	181 
Größe:	61,2 KB 
ID:	65407   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF2511.jpg 
Hits:	161 
Größe:	58,4 KB 
ID:	65408  

  7. #7
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Naja, wenn er da einen Handlauf hat und eine breite Gangbord.
    Wir sind früher voll abgeladen bei offenem Schiff über den Tennebaumwinkel balanciert . Da waren auch noch die Zollverschlüsse dran. Ich hab nie erlebt, daß da mal jemand runter gefallen ist und von Rettungswesten wusste man noch nichts. Ein Dachdecker läuft auch über den First ohne Sicherung. Nur wehe wenn was passiert, dann stehen die Hinterbliebenen dumm da. Bei bleibenden Schäden bezahlt keiner.

    Gruß Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •