Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Angeln am Kanal

  1. #1

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Blinzeln Angeln am Kanal

    Immer wieder zu beobachten: Angler am Kanal, die mit Seelenruhe ihrem Hobby nachgehen... Als Beispiel dient hier der Dortmund-Ems-Kanal an der Olfen-Vinnumer Brücke am 17.10.2009
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF2914.jpg 
Hits:	377 
Größe:	57,1 KB 
ID:	65604   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF2949.jpg 
Hits:	345 
Größe:	83,8 KB 
ID:	65605   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF2950.jpg 
Hits:	332 
Größe:	90,6 KB 
ID:	65606  

  2. #2

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Cool Angeln am Kanal

    Angler am Wesel-Datteln-Kanal bei Ahsen.Zitat eines Anglers: Wenn nur die blöde Strömung von der Schleuse nicht wäre und die Schiffe nicht so viele Wellen schlagen würden... Allerdings wurden die Angler auch von oben beobachtet, da in dem Moment keine Schiffe da waren...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF3181.jpg 
Hits:	327 
Größe:	75,1 KB 
ID:	68156   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF3182.jpg 
Hits:	389 
Größe:	110,1 KB 
ID:	68157   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF3196.jpg 
Hits:	312 
Größe:	81,6 KB 
ID:	68158   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF3183.jpg 
Hits:	241 
Größe:	24,5 KB 
ID:	68163   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF3184.jpg 
Hits:	246 
Größe:	23,2 KB 
ID:	68164  
    Geändert von Power-Ship (25.10.2009 um 18:57 Uhr)

  3. #3
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.749

    Frage Angeln am Kanal

    Die ganz harten unter den Anglern beschweren sich auch schon mal das Schiffe auf den Dalben festmachen um dort zu Übernachten. Einem von denen habe ich dann mal höflich und freundlich erklärt wofür der Rhein-Herne-Kanal eigentlich da ist.

    Der Rhein-Herne-Kanal ist wie die anderen Kanäle, WDK, DEK und DHK Bundeswasserstraßen für Binnenschiffe und keine Bundesangelteich !!!

    Weil irgendwo hat der Spass und die Tolleranz ein Ende. :mad:

    Gruß Norbert
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

  4. #4

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Pfeil Angeln am Kanal

    @ Norbert:
    Genau so sehe ich das auch! In erster Linie ist das eine Bundesangelegenheit. Die Angler, Jogger und Shipspotter können doch froh sein, dass sie die Einrichtungen des Kanalbetriebsweges nutzen dürfen! Ich könnte mir auch vorstellen, dass fast überall steht: BETRETEN VERBOTEN!
    Aber ich hoffe mal, das wir das nicht erleben müssen, dann hätte sich das mit meinem Hobby erledigt!
    Aber dieses Schild habe ich am Eidersperrwerk abgelichtet und nicht am DEK/WDK/RHK:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0137.jpg 
Hits:	140 
Größe:	82,4 KB 
ID:	68184  
    Geändert von Power-Ship (25.10.2009 um 19:47 Uhr)

  5. #5
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.749

    Standard Angeln am Kanal

    Hallo Arnold,

    die Leute können von mir aus am Kanal Angeln so viel wie sie möchten, da hab ich nichts gegen. Es ist wie immer mit dem Überwiegende Teil gibt es keine Probleme. Im Gegenteil, die Leute nehmen ihren wieder Müll mit nach Hause.

    Im Schleusenbereich ist das Angeln nicht gestattet dazu gehören z.B. Anleger vor den Schleusen, Incl. Startplätze. Da müssen die Petrijünger dann schon mal ihre Sachen packen.

    Das dreisteste was ich je erlebt habe, dass mir ein Angler erklärt hat, das Schiff XY könnte doch auch 10 Meter weiter Festmachen, er hätte schließlich 3 Tage dort die Fische angefüttert! Das damit der nächste Frachter dann wahrscheinlich nicht mehr gepasst hätte, Interessierte diesen Herren garnicht.

    Der hat dann die oben genannte Erklärung von mir bekommen. Mit dem Hinweis das ich diesem Fahrzeug diesen Liegeplatz zugewiesen habe und er genau dort richtig liegt und auch so bleibt.

    Da hatte der Spass und die Tolleranz ein Ende. :mad:

    Wenn es überhaupt nicht geht, solche Herren uneinsichtig sind und Zirkus machen dann gibt es einen Anruf bei der WSP und in kürzester Zeit ist das Problem gelöst, bzw das Angeln beendet. Da hab ich gar kein Problem mit.

    Wie gesagt das war eine Ausnahme und ich hoffe es bleibt auch eine.


    Gruß Norbert
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

  6. #6

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Pfeil Angeln am Kanal

    @ Norbert:
    Das ist ja wohl der Hammer! Allerdings, mit den meisten Anglern, mit denen ich bei meinen Fotoshootings gesprochen habe, waren relativ vernünftig, während einige meinten, der Kanal sei zum Angeln da, da hätten die Schiffsführer Rücksicht zu nehmen! Der Brüller schlechthin war allerdings vor einiger Zeit ein Preisangeln auf dem DEK bei Rheine - ich glaube, das war 2007 - da waren einige Angler so abgefüllt, dass sie beim Angeln in den Kanal gefallen sind. Leider habe ich keine Bilder davon!

  7. #7
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.746

    Reden Angeln am Kanal

    .....scheinbar hatten die "Forelle blau" gefangen ....

    Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  8. #8

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Ausrufezeichen Angeln am Kanal

    @ Ernst: Im wahrsten Sinn des Wortes, soweit ich mich entsinnen kann, stand dort hinter fast jedem Angler ein Kasten Bier aus dem Siegerland, äh, wenn ich hier Werbung machen darf, war das KROMBACHER! rülps! und Prost!

  9. #9
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Das sollte man nicht so verallgemeinern
    Im Zweifelsfall wirkt ein wenig Schraubenwasser echte Wunder.

    Gruß Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  10. #10

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Reden Angeln am Kanal

    @ Jürgen F.:
    Wenn ich den Reinfall -wörtlich genommen- nicht selber gesehen hätte, würde ich hier so etwas nicht ansprechen! Das war kurz vor der Schleuse Altenrheine... Böörkks! sorry für die Ausleihe des Wortes!

    Arnold

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •