Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Köln - GMS - 04603410

  1. #1

    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    2.001

    Deutschland Köln - GMS - 04603410

    Hallo,
    heute wieder einige GMS ohne Daten, ich denke es kann geholfen werden.
    GMS KÖLN unterhalb der Schleuse Zerben in Richtung Niegripp am15.05.84 . "Schnauze " sieht gut aus, die Jung`s hatten damals noch Zeit dazu ... das war vor 25 Jahren.
    mfG Dieter

    Schiffsdaten

    Name: Köln
    Eigner: Horst Schlenter

    gemeldet in: Berlin
    Nationalität:
    Europanummer: 4603410

    Länge: 67,14 m
    Breite: 8,14 m
    Tiefgang: 2,47 m
    Tonnage: 912 t

    Maschinenleistung: 465 PS
    Maschinen-Hersteller: MAN ab 1950

    Baujahr: 1931
    Erbaut in:
    Bauwerft: Arminiuswerft, Bodenwerder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	File0824.jpg 
Hits:	270 
Größe:	92,6 KB 
ID:	67934  
    Geändert von SCHUBEXPRESS 7 (24.10.2009 um 19:31 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Power-Ship
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Alpha Centauri; frei von C-19
    Beiträge
    18.336

    Standard Köln - GMS

    Hallo Schubexpress7,
    bitte mal hier klicken:http://www.debinnenvaart.nl/schip_detail/361/.
    Wenn ich die Fotos so vergleiche...
    der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!
    Naja, wenn die Beiträge Datumsangaben enthalten, ist es leichter!
    Das war wohl nichts! Böörrkks!!!
    Geändert von Power-Ship (24.10.2009 um 19:48 Uhr)
    ⚓ Decepcionado kun politiko, perfidita de homoj ... kie tio kondukas al?⚓

  3. #3
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.512

    Standard

    Nee, der ist das nicht. Die Köln auf dem Foto ist erheblich älter und fuhr noch unter dem Namen als die WTAG die Elbe längst verkauft hatte. Ich bin mir nicht 100% sicher, glaube aber die Köln auf dem Bild war ein 67iger. Das weiß bestimmt der Ralf ( denk ich ).

    Schöne Grüße
    Jürgen F.
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen


    http://juergens-schiffsbilder.jimdo.com/

  4. #4
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    752

    Deutschland

    Das war ein 67iger, genau so ein Schiff, wie Har-Con, Dorle, usw.
    Die WTAG hatte mehrere solche 67 der selben Baureihe. Da fällt mir der Name
    Max Grassmann ein. Vielleicht fallen mir noch andere Namen ein. Im Kopf sehe ich einige Schiffe vor mir, aber der Name lässt auf sich warten. Ein Partikulier
    wohnte in der Nähe von "Oscar" MLK Km 72. Der lag dort öfters mit seinem
    67iger. mfG rrindke

  5. #5

    Standard MS.Köln

    Gehörtet damals Horst Schlenter genau wie FGS Kreuz Ass.

    Apropos Oscar dazu müsste man ja dringend auch mal was im Forum machen, ich habe zum Beispiel noch einen Fernseher zu hause den ich vor etlichen Jahren bei Oscar gekauft habe und der funktioniert immer noch.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut

  6. #6
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    3.633

    Deutschland Köln GMS

    Zitat Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
    Gehörtet damals Horst Schlenter genau wie FGS Kreuz Ass.

    Apropos Oscar dazu müsste man ja dringend auch mal was im Forum machen, ich habe zum Beispiel noch einen Fernseher zu hause den ich vor etlichen Jahren bei Oscar gekauft habe und der funktioniert immer noch.
    Hallo Hartmut,
    mit dem OSCAR ein neues Thema wäre nicht schlecht. Ich mit meiner Kanalschlange könnte viel berichten. Wenn wir da Feierabend gemacht hatten, war Oscar am schimpfen. Von uns wenig Umsatz, wir waren ja 2 Tage später zu Hause. Mit unsere 222 m war der halbe Anleger belegt.
    Dafür konnten 3-4 Andere liegen. Mehr Schiffe- mehr Personal.
    Mehr Umsatz.
    Viele Grüße
    Navico 2
    Manfred

  7. #7

    Standard Kreuz Ass - Schlenter

    ...ist damit das FGS"Kreuz Ass" mit Sf. Schlenter aus Berlin gemeint ? Vonbeiden muss ich auch noch Dias haben.
    Geändert von Poettekucker001 (18.02.2010 um 07:52 Uhr) Grund: Langes Zitat entfernt

  8. #8

    Standard Hallo Manfred

    Deshalb habe ich auch gleich dort einen Vorschlag dort gemacht
    „Vorschläge für weitere Kategorien“
    Link:
    http://www.binnenschifferforum.de/forumdisplay.php?f=31
    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut

  9. #9

    Standard Hallo Topplicht

    "Ist damit das FGS"Kreuz Ass" mit Sf. Schlenter aus Berlin gemeint "


    Ja der ist gemeint er selbst ist übriges schon ende der achtziger Jahre gestorben und Frau Schlenter hat dann das Geschäft noch eine weile weiter gemacht so bis mitte der neunziger Jahre glaube ich aber genau weiß ich das auch nicht mehr.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut

  10. #10

    Deutschland Kreuz AS - FGS - 05600430

    FGS "Kreuz As" aus Berlin. Diese Fotos sind von Juli 2001.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kreuz as 1.jpg 
Hits:	77 
Größe:	73,7 KB 
ID:	72233   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kreuz as 2.jpg 
Hits:	83 
Größe:	73,0 KB 
ID:	72234   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kreuz as 3.jpg 
Hits:	68 
Größe:	179,8 KB 
ID:	72235  
    Geändert von Poettekucker001 (18.02.2010 um 07:54 Uhr) Grund: ENI hinzugefügt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •