Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: war das noch schön, damals 73 - 74

  1. #21

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Reden war das noch schön damals...

    @ Micha:
    Es reicht doch schon aus, wenn ich hier Schiffe - mit Genehmigung der Schiffsführer - mit dem Schriftzug www.binnenschifferforum.de beschrifte...
    Die Resultate sind hier unter Werbung zu sehen...
    Was meinst Du denn, wenn es dieses tolle Forum damals schon gegeben hätte...
    Geändert von Power-Ship (10.11.2009 um 22:33 Uhr) Grund: Smiley zugefügt

  2. #22
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hi Arnold,

    da mag ich gar nicht drüber nachdenken. Selbst wenn es das Forum nur 5 Jahre früher gegeben hätte... was hätte man da für Infos bekommen können. Erinnerungen, Daten und vieles mehr.

    Was hätte sich mein Opa gefreut, wenn ich ihm Bilder von "seiner" STADT ASCHAFFENBURG gebracht hätte - und das Bordbuch - und den Haspel - und und und.

    Aber es ist, wie so oft im Leben: Auf sowas kommt man erst, wenn´s zu spät ist

    Aber was soll die Wehmut! Freuen wir uns, daß wir alle zusammengefunden haben und vor allem: Freuen wir uns, was wir in dieser kurzen Zeit erreicht haben

    Die Vergangenheit will kaum einer missen, aber jetzt gehts ab IN DIE ZUKUNFT


    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  3. #23
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hi Micha,
    here Worte von dir......ist aber wirklich toll, was zur Zeit hier passiert.
    Weisst du was mich am meissten fasziniert hier am Forum????? Wo die Leute alle herkommen. Da klicken uns täglich Menschen zwischen Rumänien und Holland an, um zu sehen was los ist in der Binnenschifffahrt. Was anderes noch......Wir müssen meines Erachtens unseren ausländischen Freunden noch mehr zu verstehen geben, hier geht es nicht um deutsche Rechtschreibung sondern um die europäische Binnenschifffahrt.
    Hier hat sich ein guter Freund von mir angemeldet als "Tomcz". Damit ist eigentlich schon klar woher mein Freund Tomas kommt. Ich war letzte Woche bei ihm auf dem Somtrans XII. Da sagt er: Das Forum ist toll, aber ich soll mich jetzt da vorstellen, aber da ist mein deutsch zu schlecht.
    So mal genug, mach weiter so.
    Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  4. #24

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Idee war das noch schön damals...

    Hallo Jürgen II!
    Ich erlebe es jedesmal, wenn ich mit der Kamera am Liegehafen oder an der Schleuse Datteln bin und von den Besatzungen entdeckt werde, fast immer kommt die gleiche Frage: Binnenschifferforum?

    Aber nicht nur deutsche Besatzungen, nein, auch viele Niederländer, Belgier, Tschechen und Polen haben mich schon darauf angesprochen. Oft kommt die Frage: Wann sind die Bilder zu sehen???

    Wenn ich die Leute dann frage, ob ich am Schiff mal eine Fotomontage mit der www-Adresse des Forums machen darf, kommt oft die Antwort: Ja klar, kein Thema!

    Mit so etwas hätte ich bei meinem Einstieg hier im Januar nicht gerechnet.... Aber dadurch sehe ich das Forum und das Wirken der User hier bestätigt! Und es wird durch diejenigen, die uns das hier ermöglichen - die Schiffsbesatzungen, Eigner etc. - honoriert, so sehe ich es, dass mir Einblicke gewährt werden, die normal nicht immer möglich sind.
    Geändert von Power-Ship (11.11.2009 um 00:55 Uhr) Grund: Textänderung

  5. #25
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hi,

    da habt ihr Recht

    Wegen der von ausländischen Freunden gefühlten Sprachbarrieren lasse ich schon extra keine Gelegenheit aus, um Usern mitzuteilen, daß das kein Thema ist. Selbst wenn jemand relativ "schlecht" deutsch schreibt, kann ich solche Beiträge auch gerne berichtigen.

    Gerne können mir die User auch eine PN mit einem Link zu einem solchen Beitrag schicken, dann korrigiere ich das. Das gilt auch für deutsche User mit Schreibproblemen. Ich habe nicht nur einen Freund, der nicht oder nicht gut schreiben kann. Für diese Leute schreibe ich Bewerbungen, Behördenbriefe und und und. Das biete ich auch meinen Freunden hier gerne an

    Also: NUR KEINE HEMMUNGEN! ;-)


    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  6. #26

    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Berlin-Charlottenburg
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Jürgen, Du hast Recht!
    Auf dem 2. Bild unten rechts ist der Koch Herr Lake zu sehen er trägt einen Blazer. Auf dem 1. Bild steht er 2.Reihe von unten 4.von Rechts.
    Gruß von MS Venus

  7. #27

    Standard

    Hallo Ralf,
    1974 war ich dabei, auf dem Foto bin ich der sechste in der ersten Reihe von links ohne den "Käpten" stehend
    im Hemd mit hellen Polunder.
    Mit Jürgen war ich 1972 beim Einführungslehrgang zusammen.

    Waren super Zeiten auf der Schule.

    Ich war am Samstag in Petershagen zum 1.Schultreffen
    war super, wenn auch nur 14 ehemalige dort waren.
    Einige die schon früh angereist waren haben durch Zufall unsen alten Käpten getroffen und gleich
    eingeladen. Er ist dann auch am Abend gekommen.
    Das tollste war, das von den 14 - zwei vom Vorlehrgang 1972- Hans -Jürgen Petermann
    der ganz aus Kirchroth bei Regensburg angereist war, und ich dabeigewesen sind. (wieder ein Hans-Jürgen "Toll")
    Wir waren auch die Senioren dort.
    Auf Facebook sind tolle Bilder davon zu sehen auf "Schifferberufsschule Peterhagen".

    Schöne Grüße
    Hans Jürgen

  8. #28
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    181

    Standard Petershagen

    Moin moin,
    mein Mittelstufenkurs M 111 war 1964 mit IHK Prüfung.
    Patentkurs 1970
    Eine schöne Zeit in Petershagen.
    Leider trifft man sehr selten ehemalige Schulkollegen.
    Viele Grüße
    Radarman / Rolf

  9. #29

    Registriert seit
    29.01.2017
    Ort
    Seegebiet Mansfelderland
    Beiträge
    6

    Standard Zimmer 7

    Zitat Zitat von Jürgen F. Beitrag anzeigen
    Da war doch noch was...

    Bild 1 war der Einführunslehrgang 1972
    Bild 2 Die Oberstufe im März 1975
    Bild 3 Die Starbesetzung von Zimmer 7 ( 2. von links )

    Schöne Grüße
    Jürgen F.
    der ganz rechts im Bild ist mein Bruder Arno, den hab ich 1980 aus den Augen verloren und nie wieder was von ihm gehört.

  10. #30

    Registriert seit
    29.01.2017
    Ort
    Seegebiet Mansfelderland
    Beiträge
    6

    Standard

    [QUOTE=Jürgen F.;53768]Da war doch noch was...

    Bild 1 war der Einführunslehrgang 1972
    Bild 2 Die Oberstufe im März 1975
    Bild 3 Die Starbesetzung von Zimmer 7 ( 2. von links )

    Schöne Grüße
    Jürgen F.[/QU
    Geändert von U. Block (04.03.2017 um 00:14 Uhr) Grund: doppel post

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •