Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Größe des Steuerhauses

  1. #1
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.754

    Deutschland Größe des Steuerhauses

    ..... das Steuerhaus ist optisch ganz einfach viel zu groß.....

    vielleicht ist nur der "Dampfer" zu klein (nicht ganz ernst gemeint)

    Gruß Ernst Sorry
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Deutschland Viel zu großes Steuerhaus...

    wenn ihr euch über die optik des steuerhauses beschwert dann schaut euch doch mal das vom "Hedy Jaegers" an oder vom "Eiltank 18" beispielsweise... ich finde die beiden steuerhäuser zeitlos hässlich... einfach draufgeklatscht und fertig :-D guten rutsch ins neue jahr
    Geändert von Gerhard (31.12.2009 um 14:17 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  3. #3
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    So ein übergrosses Teil hab ich hier auch noch mal.

    Gruß Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Capio Steuerhaus.jpg 
Hits:	556 
Größe:	89,5 KB 
ID:	80873  
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  4. #4
    Historische Bilder Avatar von Hermann
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    NOH
    Beiträge
    910

    Deutschland Rhoen III - TMS - 06003626

    Hallo,

    ich finde dass zur einer Schiffsbreite von 11,45 m auch ein Steuerhaus von ca. 7- 8m Breite dazu passt. Wie sieht das Steuerhaus von GMS "Aargau" bei einer Schiffsbreite von 11,4 m aus das sieht doch so aus, wie Jürgen F. von seinen Steuerhaus immer scheibt:
    so wie eine Telefonzelle
    und dazu noch in Gelb.
    Siehe Bild unten.
    Gruß
    Hermann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020634.jpg 
Hits:	389 
Größe:	61,9 KB 
ID:	80875  
    Geändert von Hermann (31.12.2009 um 15:41 Uhr)
    Quäle Deinen Körper, sonst quält er Dich!

  5. #5
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Deutschland

    Das ist extra so klein gehalten, damit die WSP nicht mit hinein passt.
    mfG Ralf

  6. #6

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.204

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
    Wie sieht das Steuerhaus von GMS "Aargau" bei einer Schiffsbreite von 11,4 m aus
    Der AARGAU fährt öfters durch die Mittlere Rheinbrücke in Basel.
    Bei der Durchfahrt so einer Bogenbrücke ist ein schmales Steuerhaus von großen Vorteil.
    Habt ihr schon mal daran gedacht?

    Gruß Thomas
    Geändert von Elbianer (02.01.2010 um 00:57 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    558

    Standard Frohes neues jahr erstmal....

    Ich find die Optik eines Steuerhauses ist zwar für Zuschauer an Land vielleicht interessant,aber letztlich ist ein Steuerhaus der Ort auf dem Schiff,wo sich am meisten aufgehalten wird,und wenn man zu dritt in so`ner Telefonzelle sitzt und nach fünf minuten mit geschlossenen Türen schon Atemnot bekommt wünscht sich auch der letzte ne größere Hütte (Und WEHE die rauchen auch noch alle )...klar müssen es keine 60 m² sein wie auf einem der derzeitigen Containerriesen aufm Rhein,aber wenn man ungestört an einander vorbei kommt und auch mal mit langen Beinen sitzen kann ist das schon klasse..und dabei sprech ich aus erfahrung,hatte auf meinem letzten Dampfer ne hütte von gerade 7 m².....war echt schei*****,ganz ehrlich,total verbaut und mit drei mann total überfüllt (WSP guckte dann auch immer recht sparsam..)
    Dagegen ist das Steuerhaus auf`m 38 schon herrlich,auch wenn man jetzt aufstehen muß um sich`n neuen Kaffee einzuschenken.(kann ich aber guuut mit leben).Und so ne Sitzecke (siehe Usertreffen Tido - Arnold) ist schon schön,vor allem wenn man die Familie mal mit an Bord hat.
    Klar find ich ältere (gepflegte!!)Steuerhäuser auch schön,die noch mit viel Holz verarbeitet sind,und geschnörkelte Rundungen haben,aber wenn man man bedenkt wieviel Technik heute in so ner Hütte steckt ... früher war`s mit Haspel,Maschinentelegraph,ein paar Instrumenten für Posilampen usw.ja auch schon gut..und heute??zwei Radar,was weiß ich wieviele PC`s,Steuerkonsolen für Pumpen,Maschinen,Alarmanlagen,Windmesser,Trescco etc etc.....ist denk ich auch ein Aspekt,da nützt das schönste Aussehen doch nix..?!

    Gruß Tido

  8. #8

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Reden Größe des Steuerhauses

    Hallo Tido. frohes neues Jahr!

    Habe mal in meinem Fotoalbum gestöbert und noch etwas gefunden:

    Der Steuerstand des Fischkutters Möwe, der in Sassnitz auf Rügen für Ausflugsfahrten zu den Kreidefelsen im Einsatz ist.

    Foto von August 2005.

    Gruß

    Arnold
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Steuerstand.jpg 
Hits:	408 
Größe:	89,5 KB 
ID:	81341  

  9. #9

    Österreich Brücke auf einem 2.500 TEU Containerschiff

    Bilder der (halben) Brücke von MV WOTAN + MV WIDUKIND
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0376_komp.JPG 
Hits:	468 
Größe:	33,6 KB 
ID:	81344   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0378_komp.JPG 
Hits:	408 
Größe:	32,8 KB 
ID:	81345  

  10. #10

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Blinzeln Größe des Steuerhauses

    Da Tido das Bild angesprochen hat, stelle ich es hier nochmal ein. Die Sitzecke des TMS Eiltank 38.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF3918.jpg 
Hits:	593 
Größe:	77,0 KB 
ID:	81349  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •