Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Kasko Transport

  1. #11

    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    874

    Standard

    Zitat Zitat von bajitox2 Beitrag anzeigen
    was für Schiffe sind denn da droben? Sind davon schon welche fertig?

    Bernhard

    Hallo,

    auf dem Bild oben links -der Dicke- ist die neue "Metropolis" von Hoeykens (Acropolis, Aquapolis).
    Oben rechts ist die "Amphiro", Bunkertanker, 110 x 13,50 von Deen Shipping (Aphrodite, Alpheus)
    Da drunter die "Amarone", Bunkertanker, 135 x 15. Dann 4 x MCS mit 135 x 14,20 einer davon die neue "Alexandra".
    Soviel von zuhause aus, vielleicht finde ich morgen auf der Arbeit noch was dazu...

    MFG

    martin

  2. #12

    Schweiz Kasko Transport - zurück nach China? - Berichtstudie Güterschiffe

    Hallo Miteinander

    Vielleicht erhalte ich noch irgendwann eine kompetent-informativenen Antwort auf meine Frage betr. dem Rücktransport von Kaskos nach China (?)! (Das „Gerücht habe ich tatsächlich mal gehört….)

    Sehr kompetent ist jedenfalls der untenstehende Bericht:
    http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?p=63962#post63962
    (Habe den Bericht soeben auch unter: http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?p=63962#post63962 abgegeben)

    Mit schiffischem Gruss von Leunam

  3. #13
    Avatar von Neckarle
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Hassmersheim am Neckar
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von LEUNAM Beitrag anzeigen
    Ich habe mal „gehört“, dass „China“weil es mittlerweile Stahlknappheit auch „eine[/U] [U]Ladung Kaskos“ wieder zurückbeordert hat……
    Hallo Leunam,

    über einen eventuellen Rücktransport von Kaskos nach China kann ich leider nichts sagen, ich kann aber definitiv sagen das in China keine Stahlknappheit herrscht. Das ist sicher nicht der Grund für eine eventuelle Rückverschiffung.

    Grüße vom Neckar, Andreas

  4. #14

    Schweiz Kasko Transport - zurück nach China? – Berichtstudie Güterschiffe

    Hallo Miteinander
    Hallo „Neckarle“

    Vielen DANK für die (kompetente) Antwort!

    Hier ein LINK, welcher vielleicht eine Antwort - wenigstens auf die Stahlmenge – geben könnte:

    http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article254658/Stahl-China-kauft-Markt-leer.html

    Das ist nur *einer von vielen“ Berichten!

    Mit schiffischem Gruss von Leunam

  5. #15
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Standard Kasko Transporte

    Hallo Martin
    Hallo zusammen

    Vielen Dank für Deine sehr kompetenten Informationen in Sachen Kasko-Stapel. Das ist sehr erfreulich, dass aus allen diesen offensichtlich bestellten Kaskos schöne moderne Schiffe werden, die auch in Fahrt kommen. Es ist zu hoffen, dass dann auch genügend zu transportierende Güter vorhanden sein werden, damit diese schönen grossen Schiffe nicht halbleer oder leer herumfahren müssen, und dass die Frachten noch hoch genug sein werden, damit die Eigner dieser neuen grossen Schiffe überleben können, was ihnen zweifellos zu gönnen wäre. Und dass genügend alter Schiffsraum aus dem Verkehr gezogen und verschrottet werden kann, falls wider Erwarten doch Überkapazitäten an Schiffsraum entstehen, wenn alle diese grossen Schiffe in Fahrt sind. Die Zukunft wird es zeigen...

    In diesem Sinne freundliche Grüsse aus Basel

    Peter
    Geändert von p-m (24.01.2010 um 22:31 Uhr) Grund: Link eingefügt
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  6. #16

    Standard

    Der Amphiro ist mittlerweile fertig in Rotterdam bei TRICO. Ist auf diesem Ponton áuch der Philos?

    LG Bernhard

  7. #17

    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    874

    Standard

    Zitat Zitat von p-m Beitrag anzeigen
    ...falls wider Erwarten doch Überkapazitäten an Schiffsraum entstehen, wenn alle diese grossen Schiffe in Fahrt sind. Die Zukunft wird es zeigen...
    Hallo,

    diese Überkapazitäten gibt es ja jetzt schon. Meine Aussage bezog sich auch hauptsächlich auf die XXL Neubauten 135 m x 11,45 und breiter, da ist bis jetzt noch kein Kasko liegen geblieben, da sind ja auch viele "Prestige-Objekte" dabei...ob das wirtschaftlich alles einen Sinn macht ist ein ganz andere Frage.
    Bei den "normalen" 110 m Kaskos sieht das ein bisserl anders aus, da liegen einige "auf Vorrat" gebaute in Holland rum, aber das verfolge ich nicht so genau...

    Gruß,

    martin

  8. #18

    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    874

    Standard

    Zitat Zitat von bajitox2 Beitrag anzeigen
    Der Amphiro ist mittlerweile fertig in Rotterdam bei TRICO. Ist auf diesem Ponton áuch der Philos?

    LG Bernhard
    ...würd mich wundern, das Kasko der Philos kommt aus Russland...

    Gruß,

    martin

    PS: Danke Dewi für die Anleitung mit den Links...

  9. #19

    Standard

    na dann wohl kaum

    vielen Dank

  10. #20

    Standard

    gestern ist wieder ein neuer Transport angekommen mit 3 Schubleichtern und 5 Tankschiffen, ich denke alle 110 x 13,50m

    LG Bernhard

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •