Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Spiegelbild

  1. #1

    Standard Spiegelbild

    Das wünscht sich kein Fahrensmann aber irgendwie doch ein schönes Spiegelbild.
    Habe auch lange überlegt ob das Foto nach Impressionen oder Havarien soll.
    Ich habe mich hierfür entschieden.

    Das Foto wurde im März 1996 am Mittellandkanal in Sohpiental gemacht.

    Gruß
    Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hav.jpg 
Hits:	375 
Größe:	67,9 KB 
ID:	82981  

  2. #2
    Historische Bilder Avatar von Hermann
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    NOH
    Beiträge
    910

    Standard

    Hallo Jörg,

    wenn schon halb , dann auch richtig runter

    Gruß
    Hermann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	strudel.jpg 
Hits:	220 
Größe:	76,6 KB 
ID:	82996  
    Quäle Deinen Körper, sonst quält er Dich!

  3. #3

    Standard

    Bei mir isses aber Original

    Guß
    Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hav2.jpg 
Hits:	309 
Größe:	80,3 KB 
ID:	82998  

  4. #4

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Frage Spiegelbild

    Hallo Hermann, wer hat denn was davon gesagt, die Uferböschung mit zu versenken???

    Gruß

    Arnold - der niemandem so etwas wünscht!
    Geändert von Power-Ship (08.01.2010 um 18:58 Uhr) Grund: Textfehler

  5. #5

    Standard

    Havarie MS "Bonito" und MS "Ingrid" unter Wasser

    Guß
    Jörg

  6. #6

    Niederlande Spiegelbild

    Hier een foto van de Ardito op de werf in Hasselt Oktober 2009
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070401.jpg 
Hits:	235 
Größe:	47,5 KB 
ID:	86639  

  7. #7

    Schweiz Spiegelbilder/Impressionen "MS Froschkönig" - Canal de L'Est

    Hallo Miteinander

    Ein paar „Spiegelbilder“ (von vielen) – aufgenommen irgendwo im „Canal de L’Est“ auf der Überfahrt der „Froschkönig“
    von Rotterdam via der Maas – Canal de LÊst -Saone –Doubs – Rhein-Rhone-Kanal – Grand Canal d’Alsace – Rhein nach Kaiseraugst im Frühling 2004.

    Ich werde „irgendwann“ noch mehr Fotos von dieser tollen Reise (21 Fahrtage) – zusammen mit einem kurzen Reisebericht – ins Forum hängen.
    Diese Reise war jedenfalls für mich und meinen Bruder "ein High-Light" unserer Binneschifferzeit!!!

    Aber eben – Zeit, Zeit, Zeit!
    Man kommt ja nicht mal dazu, die laufenden Forumsbeiträge zu lesen - so riesengross und schnelllebig ist das Forum.

    Mit schiffischem Gruss von Leunam
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P5080033.jpg 
Hits:	132 
Größe:	55,7 KB 
ID:	86708   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P5090034.jpg 
Hits:	160 
Größe:	50,0 KB 
ID:	86709   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P5100043.jpg 
Hits:	131 
Größe:	80,9 KB 
ID:	86710   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P5130129.jpg 
Hits:	139 
Größe:	62,3 KB 
ID:	86711   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P5150035.jpg 
Hits:	136 
Größe:	71,5 KB 
ID:	86712   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P5160083.jpg 
Hits:	141 
Größe:	60,9 KB 
ID:	86713   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P6070080.jpg 
Hits:	127 
Größe:	26,9 KB 
ID:	86714   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P6070081.jpg 
Hits:	130 
Größe:	48,1 KB 
ID:	86715   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P6090092.jpg 
Hits:	120 
Größe:	104,2 KB 
ID:	86716   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schleuseneinfahrt.jpg 
Hits:	133 
Größe:	87,4 KB 
ID:	86717  

  8. #8

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Schöne Bilder, Leunam!

    Wen`s interessiert: Bild 4 zeigt die Zufahrt zum Tunnel Foug (in der Gegend von Toul an der oberen Mosel) aus Richtung Westen, also talwärts. Der Tunnel gehört zum Rhein-Marne-Kanal.

    Von der Maas aus geht die Route nach Süden über den Nordteil des Canal de l`Est, der auf den Rhein-Marne-Kanal stößt, über den man dann in Toul die Mosel erreicht. Fährt man von dort auf der Mosel zu berg, beginnt bald hinter Neuves Maisons der Südteil des Canal de l`Est, der bis Corre reicht. Danach ist man dann auf der Petite Saône. Man braucht dann nur noch die Rhône hinunter zu fahren und kann dann entweder in Marseille einen Cappuccino trinken oder im Canal du Midi weitermachen.

    Bei Bild 6 dürfte es sich um die Kanalbrücke über die Mosel bei Flavigny-sur-Moselle handeln, also noch ganz am Anfang des Südabschnitts des Canal de l`Est.

    Gernot
    Geändert von Gernot Menke (29.01.2010 um 16:36 Uhr)

  9. #9

    Schweiz Spiegelbilder/Impressionen "MS Froschkönig" - Canal de L'Est - "Millimeterarbeit"....

    Hallo Miteinander
    Hallo „Gernot“

    DANKE „Gernot“ für die „Blumen“……….!

    …..ich hätte noch viel mehr Bilder – aber wollen’s mal zum Beginn nicht übertreiben….. .

    Du kennst Dich aber „gut“ resp. „sehr gut“ aus!
    DANKE für die Tips.

    Ich habe es ja geschrieben – das war eine „tolle“ Reise – aber mit der „Froschkönig;
    durch die "Leerfesthöhe" auf der gesamten Breite und den beiden. relativ weit aussen stehend Schrauben – ein „kleine Herausforderung“!
    Es war für mich bis dato das „Schiffischte Highlight“ überhaupt……

    Aleine diese Reise könnte ein Buch füllen…… .
    Da waren teils ganz lustige, oder nautisch spezielle „Sachen“ dabei

    Ich wusste gar nicht, dass ich „scheinbar“ ein kurzes Stück auf dem „Rhein-Marne-Kanal“ war.
    Aber „so“, wie Du es beschriieben hast, war unsere (mit meinem Bruder „Adrian“) Reise.

    Nun weiss ich ja, wer mir beim Beschriften der vielen, vielen Fotos (ein paar Hundert sind es schon) helfen könnte – DANKE „Gernot“…….

    Wenn ich mal zwischendurch etwas (mehr) Zeit habe, werde ich mal unter „Reiseberichte“ meine Tagebücher aufgeben – aber das wird wohl noch etwas dauern!
    Wenn ich sehe, was Du und viele ander da regelmässig für interessante Berichte und Kommentare bringen, dann frage ich mich ab, ob ich mit meinem „Zeitmanagement“ irgendwie etwas falsch mache?
    Es braucht jedes Mal doch einige „Momente“, bis es im Forum „Spruchreif“ ist…..

    Beim nächsten Mal werde ich bei „St. Siphorien“ (St. Jean de Losne) geradeaus Richtung Süden weiter fahren!
    Dann langt es sicherlich zu einem „Cappuccino“ – aber nicht in Marseille, wohl in Sete! Nach Marseille gibt es – nach meiner momentanen Info – keinen „Penichenkanal“, oder?
    Auch auf dem „Canal du Midi“ könnte ich mit der „Froschkönig“ nicht kommen, weil dort die Bogenbrücken oft „zu nieder“ sind. Da geht es nur bis 3.30 Mtr.!

    Offiziell ist dieDurchfahrtshöhe auf den französichen Kanälen 3.50 Meter
    (das garantiert die „VNF“ = Voies navigables de France = die staatliche Wasserstraßenverwaltung)!

    - aber mit einem Schiff wie die "Froschkönig" ist das "fast" nicht zu schaffen. Das ging oft tatsächlich um "Millimeter"!

    Im Anhang ein Bild,
    das diese („Problematik“) Ausdrückt, was ich meine.........
    (da steht im linken Bildrand:
    VNF, et les 3.50 ? = VNF, und die 3.50 ? .
    Auf dem Bild sieht man genau, dass es tatsächlich „Millimeter“ waren……..

    Trotzdem – nochmals DANKE „Gernot“ für den Tip………..

    Mit schiffischen Gruss von LEUNAM
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P5250094.jpg 
Hits:	150 
Größe:	43,1 KB 
ID:	87982  

  10. #10

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    @Hallo Leunam,

    ich werde mal - unter Wasserstraßen, wo es hingehört - eine kleine Bilderserie über den Nordteil des Canal de l`Est machen - sicher erkennst Du das vieles wieder! Die französischen Kanäle sind schon eine tolle Welt, trotz (oder auch wegen) aller Mängel dieser alten Wasserstraßen.

    Was die Höhe von 3,50 m anbelangt, sind die Penischen Dir gegenüber natürlich im Vorteil: Du kannst ja nicht den Hahn aufdrehen und gerade mal ein paar Tonnen Wasser in den "Froschkönig" lassen! (Obwohl: zum Namen würde es ja passen :D)

    Gernot

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •