Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: Statendam - KFGS - 07001727

  1. #41

    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    14532 Kleinmachnow
    Beiträge
    137

    Standard

    Hallo zurück,
    etwas Fleisch an die Knochen: Die STATENDAM bekommt eine Runderneuerung hinsichtlich der öffentlichen Räume (Aussichtssalon, Bar, Treppenhaus, Empfang, Restaurant -neuer Teppichboden, Gardinen, Anstriche etc.- ). Außerdem werden diverse Reparaturen im Maschinenbereich durchgeführt. Letztlich verschwindet der "Golfplatz" mangels Interesse und wird dem Sonnendeck zugeschlagen, übrigens mit einem zweiten Sonnensegel. Die ungebrochen starke Auslastung des Schiffes hat in der Vergangenheit zu Engpässen auf dem Sonnendeck geführt. Wie man sieht, investiert der Eigner in seine pflegliche Fürsorge dem Schiff gegenüber konsequent weiter....

    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer Großimlinghaus

  2. #42
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Schweiz Statendam - KFGS - 07001727

    Hallo,

    die STATENDAM im April 2018 an der Loreley zu Tal

    Grüße Joana
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Statendam01.jpg 
Hits:	100 
Größe:	150,6 KB 
ID:	708962   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Statendam02.jpg 
Hits:	111 
Größe:	156,7 KB 
ID:	708963  

  3. #43

    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.435

    Standard Statendam - KFGS - 07001727

    Hallo,
    die "STATENDAM" im Oktober 2018 in Ruhrort.

    Gruß
    Klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	281018-7.jpg 
Hits:	106 
Größe:	58,5 KB 
ID:	741017   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	281018-8.jpg 
Hits:	73 
Größe:	54,1 KB 
ID:	741016   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	281018-9.jpg 
Hits:	86 
Größe:	68,9 KB 
ID:	741015  

  4. #44
    Avatar von Delta
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    203

    Standard

    Hallo Klaus,

    das ist immer noch ein sehenswertes,stolzes Schiff,schöne Aufnahmen!

    Gruß

    Andreas

  5. #45

    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.435

    Standard

    Hallo Andreas,

    danke, ich bin voll und ganz Deiner Meinung und hoffe das es noch lange fährt.

    Gruß
    Klaus

  6. #46

    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    14532 Kleinmachnow
    Beiträge
    137

    Standard

    Hallo zusammen!
    Auch hier noch ein wenig "Fleisch" an die Knochen: Herr W.A. Hendriksen, Eigner der Statendam, sagte mir, dass in diesem Winter sich wieder einiges im und am Schiff tut. So werden die Voith-Schneider revidiert, der Teppichboden, der sich als nicht tauglich erwiesen hat, wird nach nur einem Jahr erneuert. Ebenso etliche Bezüge der Sessel im Aussichtssalon. Ferner die üblichen kleinen Reparaturen. Auf der Seite http://mps-statendam.eu/ kann man im unteren Teil via Facebook sehr schöne Eindrücke -auch von Arbeiten im und am Schiff- verfolgen.
    Mit den besten Grüßen
    Rainer Großimlinghaus

  7. #47
    Avatar von Delta
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    203

    Standard

    Hallo Rainer,

    das sind doch sehr gute Nachrichten! Eine ordentliche Schiffspflege ist sehr lobenswert, ist ja nicht immer so, manchem Reeder ist der Umsatz und Fahrgastzahlen wichtiger....

    Gruß
    Andreas
    Geändert von Delta (02.11.2018 um 07:19 Uhr) Grund: Schreibfehler

  8. #48

    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    14532 Kleinmachnow
    Beiträge
    137

    Standard

    Wie wahr! Herr Hendriksen hat mir einmal gesagt "Besonders so ein doch schon in die Jahre gekommenes Schiff muss man 'pflegen'. Dann hat man auch etwas davon und auf die Zeit rechnet es sich!" Ich denke, er hat recht. Schade, dass das bei der KD damals offensichtlich nur eine "zweite" Priorität bekommen hat......

    Viele Grüße
    Rainer Großimlinghaus

  9. #49

    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    14532 Kleinmachnow
    Beiträge
    137

    Standard MPS Statendam wieder aus der Werft zurück

    Nach einem längeren Werftaufenthalt in Nijmegen/NL ist die Statendam Anfang der Woche wieder zurück in Arnheim. Es hat umfangreiche Renovierungsarbeiten gegeben, die sich über zahlreiche Bilder (unter https://www.facebook.com/Mps-Statend...8994224138571/) nachvollziehen lassen. Außerdem ist der Maschinenraum komplett überarbeitet worden. Nach wie vor verfolgt der Eigner Hendriksen seine Strategie einer ständigen und nachhaltigen "Pflege" der "OLD LADY":
    Grüße, Rainer Großimlinghaus

  10. #50

    Standard

    Ach, schön! Ich sollte direkt mal eine Reise buchen. Die France war mir immer die liebste unter den KD-Kreuzfahrern - zusammen mit der Nederland... aber die war vor meiner Zeit :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •