Hallo
In meinen Archiv fand ich diese Bilder vom DMS "LAI DA TUMA".
Hallo
In meinen Archiv fand ich diese Bilder vom DMS "LAI DA TUMA".
mfg claudius2
Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf
Hallo Zusammen,
Anfang des Monats kam die LAI DA TUMA frisch überholt aus der Werft Freistett und ist hier im Unterwasser Vogelgrün zu Berg.
Gruß Thomas
Hallo Miteinander
Wenn man bedenkt wieviele Schmelzer auf Lai da Tuma ihren Grundstein zum Beruf des Schiffers legten, ist es schon bitter zu sehen was heute noch von der schweizer Binnenfahrt übrig geblieben ist.
Gerne erinnere ich mich noch daran wie wir am Sonntag zur Kirche mussten und dann mit Rösler eine Rundfahrt auf Lai da Tuma machten vor dem Mittagessen.
Liebe Grüsse
Rolf
Servus,
von der Lai da Tuma hab ich auch noch ein Foto (06/2013 Basel).
Gruß,
Evo
Was andere sagen oder tun, mag der Auslöser für unsere Gefühle sein, ist aber nie ihre Ursache. Marshall B. Rosenberg
Hallo,
hier ein Bild von der LAI DA TUMA im September 2015 in Basel liegend.
Grüße Joana
Hallo!
Aufgenommen ca. 1999 bei der Wiener Reichsbrücke.
mfG Daniel Wien
Hallo zusammen
Das neue Arbeitsschiff wird die beiden bisherigen Schiffe „Lai da Tuma“ und „Vogel Gryff“ Ende 2016 ablösen:
http://portof.ch/de/news-wissenswert...dungen/SSB.php
Freundliche Grüsse
Peter
Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.
Hallo zusammen
Einer Nachricht für die Binnenschifffahrt der Schweizerischen Rheinhäfen (SRH) ist zu entnehmen, dass die Schleppboot (SLB) LAI DA TUMA für Schleppdienstleistungen per 31. Dezember 2016 nicht mehr durch die Revierzentrale Basel vermittelt wird.
Als Ersatz werden die Dienstleistungen der Schlepp- und Schubboot (SSB) WILD MAA der Schifffahrt ab 1. Januar 2017 zur Verfügung stehen.
Freundliche Grüsse
Peter
Geändert von p-m (20.12.2016 um 12:53 Uhr) Grund: Tippfehlerkorrektur
Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.
Anbei noch ein Rückblick auf das Jahr 1999. Da war das Schiff auch in Linz.
Am 1. Sept. 199 im OW Schleuse Aschach zu Tal, dann in Linz an der Lände.
mfG
-otto-
Peter Wagner in Wien fand in seiner Sammlung noch ein Bild vom Sept. 1999 wo das Schiff am Wiener Praterkai lag.
-otto-