Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129

Thema: Beskydy - HRM - 32103671

  1. #1
    Gast

    Tschechien Beskydy - HRM - 32103671

    Hallo Leute,

    jetzt Suche ich in eigener Sache alles mögliche vom Heckradschlepper "Beskydy", der noch auf der Elbe aktiv ist. Egal ob Bilder, Zeichnungen, Kopien aus Büchern usw. bitte alles was mir beim Bau dieses Schlepper helfen kann zukommen lassen! Wer natürlich weiß, wo es ein Plan geben könnte, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar!

    Vielleicht auch einen Besuch an Bord wäre sehr hilfreich!
    Also wer Tipps hat, bitte Melden! Danke für Eure Mithilfe!

    Schiffsdaten:

    Typ: Heckrad-Motorschlepper
    Name: Beskydy
    gemeldet in: Praha/Prag
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 32103671

    Länge: 57,56 m
    Breite: 9,40 m
    Tiefgang: 1,00 m
    Tonnage: 50 T

    Maschinenleistung: 550 PS
    Maschine: Skoda 8-Zylinder

    Baujahr: 1956
    erbaut in:
    Bauwerft: Melnik

    Gruß Dewi

    PS Hier noch ein Bild von der "BESKYDY",

    Danke an Thomas Albert, für die Bereitstellung der Aufnahme
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1zvsoci.jpg 
Hits:	888 
Größe:	16,2 KB 
ID:	85912  
    Geändert von Power-Ship (27.01.2013 um 11:00 Uhr) Grund: auf Forumsstandard umgestellt und Schiffsdaten eingefügt

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    Hallo Detlef;

    Hast Du mal versucht Dich an Holger Strehlow zu wenden? Der ist früher als Binnenschiffer die Elbe gefahren und fotografiert heute noch viel dort - habe schon etliche Aufnahmen von dem Schiff von ihm gesehen, hier nur ein Bespiel. Ich wollte ihn auch schon mal anfunken, ob er nicht einige seiner tollen Elbe-Bilder bei uns einstellt - sind nämlich recht interessant (obwohl das eigentlich gar nicht so weit von mir weg ist, wenn ich es recht bedenke):

    Adresse; holger-strehlow@t-online.de

    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	elbe4116ij3.jpg 
Hits:	554 
Größe:	82,2 KB 
ID:	187446  

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hallo Ronald,


    danke für den Kontakt, habe schon mal eine Anfrage losgeschickt!

    ich wollte ihn auch schon mal anfunken, ob er nicht einige seiner tollen Elbe-Bilder bei uns einstellt - sind nämlich recht interessant
    Habe auch schon Bilder von Holger gesehen, und es wären eine Bereicherung die Bilder bei uns zu haben!
    Haben wir jemand an der Donau, der auch Bilder macht?
    Dort könnte man dann bestimmt so manchen früheren Main Fahrer vor die Linse bekommen!

    Gruß Dewi

  4. #4
    Avatar von kaleu
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    Sebnitz
    Beiträge
    68

    Standard Suche nach Beskydy

    Hallo Dewi, Bilder vom Beskydy sind unterwegs. Habe noch mehr von ihm. Mit Zeichnungen kann ich nicht dienen. Bin selbst hinterher. Den Kapitän kenn ich eigentlich recht gut. Wenn wir uns auf der Elbe begegnen, gehe ich fast immer an Bord.

    Gruß Holger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	10891uf.jpg 
Hits:	393 
Größe:	13,4 KB 
ID:	85913  

  5. #5
    Gast

    Standard

    Hallo Holger,

    willkommen im Forum!
    Danke für die Mail mit den Bilder, ist angekommen!

    Mal schauen, ob man doch noch Zeichnungen etc. bekommt.
    Geht da nicht was über denn Kapitan-Firma-Werft.
    Habe leider überhaupt keine Daten von der Beskydy. Kannst Du vielleicht mit technischen Daten dienen? Wäre für die HP von Vorteil!

    Gruß Dewi

  6. #6
    Avatar von kaleu
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    Sebnitz
    Beiträge
    68

    Standard Angaben Beskydy

    Reg.-Nr.: 103671
    Länge: 57,5 Meter
    Breite: 9,4 Meter
    Eichnummer: LDC 760 CS
    Heimathafen Praha (Prag)
    Maschinenleistung: rund 500PS

  7. #7
    Avatar von kaleu
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    Sebnitz
    Beiträge
    68

    Standard Beskydy

    Versuche beim nächsten Zusammentreffen, ob ich ein paar Zeichnungen abfotografieren kann. Mal sehen, ween es klappt bekommst Du sie. Will auch ein Modell bauen. Fehlt zur Zeit nur die ZEIT.

  8. #8
    Gast

    Standard

    Hallo Holger,

    danke für die Angaben. :D
    Ja das mit der Zeit ist so eine Sache, man hat viel zu Wenig davon, oder zu viele Hobbys :oops:

    Ich hatte einmal einen Plan, in meiner Schulzeit :roll: , von einem Heckraddampfer! Er war glaube ich vom VTH Verlag oder so ähnlich! Aber wie so oft im Leben, geht einmal was verloren!
    Leider fand ich bis heute diesen Plan nicht mehr im Netz. Der Plan war einfach gehalten, und es müsste von einem Heckraddampfer gewessen sein, der auf dem Rhein gefahren ist. Aber genau weiß ich das nicht mehr, ist schon lange her!
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss ! Also hoffe ich immer noch, doch noch einmal einen zu bekommen!

    Gruß Dewi

  9. #9
    Avatar von kaleu
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    Sebnitz
    Beiträge
    68

    Standard

    Maschine Beskydy, Luftbild SB Beskydy, Steuerstand
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jpwy14.jpg 
Hits:	875 
Größe:	25,1 KB 
ID:	85914   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2ihnfqf.jpg 
Hits:	760 
Größe:	12,7 KB 
ID:	85915   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e8jz0h.jpg 
Hits:	801 
Größe:	26,6 KB 
ID:	85916  

  10. #10
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard Beskydy - Jeseniki

    Hallo Detlef,

    in Berlin im "Historischen Hafen" an der Mühlendammschleuse liegt ein Schwesterschiff von Beskydy.

    Dieses Heckradschleppschiff ist der Jeseniki und wird dort als Restaurantschiff genutzt. Da ich dort im Verein bin, kann ich bei meinem nächsten Berlinbesuch mal fragen ob die Baupläne oder ähnliches haben. Anbei mal ein Foto.

    Gruß Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	34q8ntk.jpg 
Hits:	685 
Größe:	25,3 KB 
ID:	85917  
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •