Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 129

Thema: Beskydy - HRM - 32103671

  1. #51

    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    Independenta Rumänien
    Beiträge
    98

    Standard

    Von der flagge ist mir nur bekannt das sie mal vorgeschrieben war aber ab grenze (Kumlosen) eingepackt wurde.--mich wundert nur das sie sogar den alten Beskydy wieder in betrieb genommen haben.Während meiner zeit ist der glaube ich nur 2 x in Hamburg gewesen. die bilder lassen meine rum - pumpe ordentlcih klappern.-Waren das damals zeiten als auch ich dort unterwegs war.Aber an der Donau läßt es sich auch leben wenn kein eis ist.
    Pozdravu za Jack .

  2. #52
    Unregistriert
    Gast

    Standard Beskydy

    heute mal wieder unterwegs als Vorspann für TR-18 in Bad Schandau zu Berg
    Geändert von Gerhard (03.03.2012 um 18:44 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  3. #53

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Schön, daß anno 2012 noch ein Heckradboot im Einsatz ist! - Mir ist kein weiteres weltweit bekannt - vielleicht gibt es auf dem Mississippi noch Heckradschubler im Einsatz und möööööglicherweise vielleicht noch irgendwelche Veteranen in Afrika - das dürfte es dann aber wohl auch gewesen sein.

    Hoffentlich dürfen wir den BESKYDY noch lange genießen!

    Auch bei den (weltweit) letzten beiden aktiven Kettenschleppern in Frankreich (im Mauvages-Tunnel im Rhein-Marne-Kanal und im Kanal St. Quentin) muß man ja zittern, wie lange das noch geht!

    Gernot

  4. #54
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    4.340

    Deutschland

    Moin, moin;
    noch ein schöner Film mit dem Heckradschlepper als Hauptdarsteller.
    Die gelinkte Seite unterliegt der Haftung des Anbieters.
    Mit Gruß von der Elbe
    Helmut

  5. #55

    Tschechien Beskydy - Heckradschlepper

    Beskydy am 21.04.2012 in Diesbar-Seußlitz zu Tal (Bilder 1-3), am 22.04.2012 im Schlepp "Vera1" zu Berg in Mühlberg (Bild 4), Kreinitz (Bild 5).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beskydy.jpg 
Hits:	178 
Größe:	80,5 KB 
ID:	316865   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beskydy (1).jpg 
Hits:	170 
Größe:	73,2 KB 
ID:	316859   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beskydy (2).jpg 
Hits:	173 
Größe:	77,5 KB 
ID:	316862   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beskydy (3).jpg 
Hits:	164 
Größe:	74,8 KB 
ID:	316863   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beskydy (4).jpg 
Hits:	196 
Größe:	82,1 KB 
ID:	316864  
    F.a.R.a.d.Elbe

  6. #56

    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    431

    Standard

    Beskydy hat wahrscheinlich seine letzte Reise angetreten. Sie geht von Decin nach Hamburg und zurück. Die Rückfahrt ab Hamburg soll am 14. Juni beginnen.
    Die Betriebserlaubnis für das Schiff läuft am am 30.06. ab.
    Derzeit sieht es nach Stilllegung aus da die bisher vorgesehenen Fördermittel für eine Generalreparatur nicht ausreichen.
    Fotografen aufgepasst!!!!!!

    Gruß
    Jürgen

  7. #57

    Standard

    Das wäre sehr schade. Hoffentlich schafft man es diesen letzten großen Saurier zu erhalten.

  8. #58

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.196

    Standard

    Das wäre nicht nur Schade, sondern es wäre ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Niedergang der Elbschiffahrt. Was dieser letzte Heckradschlepper auf der Oberelbe leistet, kann durch vorhandene Schiffe nur sehr schwer, wenn überhaupt ersetzt werden.

    Gruß Thomas

  9. #59

    Standard

    Zitat Zitat von Elbianer Beitrag anzeigen
    Was dieser letzte Heckradschlepper auf der Oberelbe leistet, kann durch vorhandene Schiffe nur sehr schwer, wenn überhaupt ersetzt werden.
    Bei Niedrigwasser kann den kein einziges modernes Schiff ersetzen. Aber das wird man leider erst erkennen wenn der Schlepper außer Dienst gegangen ist.

  10. #60

    Tschechien Beskydy - Heckradschlepper

    Beskydy am 07.06.2012 in Riesa zu Tal nach HH. (nicht die besten Bilder, da mit Handy fotografiert, aber trotzdem Danke an den freundlichen Arbeitskollegen) Hat unterwegs auch die Flagge "Sächsische Dampfschifffahrt" gegen Flagge "Hansestadt Hamburg" gewechselt. Ich hoffe sehr es waren nicht die letzten Bilder!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beskydy .jpg 
Hits:	148 
Größe:	64,7 KB 
ID:	328103   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beskydy  (1).jpg 
Hits:	172 
Größe:	82,6 KB 
ID:	328101   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beskydy  (2).jpg 
Hits:	174 
Größe:	72,3 KB 
ID:	328102  
    F.a.R.a.d.Elbe

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •