Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nadja - 02316314 (ex WSA Kontrollboot)

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Frage Nadja - 02316314 (ex WSA Kontrollboot)

    Hallo Binnenschifffreunde,
    dieses Schiff lag am Samstag Nachmittag im Wehrarm der Schleuse Viereth. Mehr als den Namen NADJA konnte ich nicht identifizieren - außer am Heck eine niederländischen Schiffsnummer 2316314, aber die Flagge war eindeutig Deutsch. Ich war leider am falschen Mainufer und kam nicht näher ran. Sieht nach einem ehemaligen Behördenfahrzeug aus. Hat jemand eine Ahnung was das mal gewesen sein könnte?



    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img1969qk6.jpg 
Hits:	110 
Größe:	120,7 KB 
ID:	84475  

  2. #2
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.804

    Standard Re: Nadja

    Hallo Ronald,

    da kann ich Vielleicht helfen, das sieht aus wie ein Streckenaufsichtsboot der WSV. Dieser Bootstyp wurde in den 1950er Jahren gebaut. Die Kajüte hinten ist Wahrscheinlich nachtäglich eingebaut worden. Ich habe als vergleich mal 2 Fotos von MB. Essen Dellwig.

    Die Aussenbezirke der WSÄ sind schon teilweise mit neuen Booten ausgerüstet und haben diesen Bootstyp ersetzt. Diese Boote waren ca. 12m Lang und 3m Breit und hatten einen 130 Ps Starken Antrieb. Es gab sie auch ein Nummer größer also Länger und breiter aber mit 150 Ps. Im oberen Museumshafen des alten Schiffshebewerkes in Henrichenburg müssten noch zwei Boote liegen. Die eine ist MB. Rodde Baugleich mit Essen Dellwig. Ich will da demnächst nochmal hin, Fotos machen vom Schleusenpark.

    Gruß Norbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mb_dp_01a.JPG 
Hits:	245 
Größe:	44,0 KB 
ID:	1649   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mb_dp_02a.JPG 
Hits:	245 
Größe:	29,2 KB 
ID:	1651  
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Deutschland Nadja - MY (ex WSA Kontrollboot)

    … mit der "NADJA" scheint es zuende zu gehen - jedenfalls traf ich heute im Bamberger Hafen dieses traurige Bild, das auf Kai 2 gehoben werden musste.
    Man beachte die mehr als üppige Muschelbildung.
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nadja_.jpg 
Hits:	95 
Größe:	164,0 KB 
ID:	542745   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nadja.jpg 
Hits:	105 
Größe:	83,7 KB 
ID:	542746  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •