Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Tauberperle - FGS - 04201000

  1. #11

    Standard

    Hallo,

    ist jemandem bekannt was aus dem Schwesterschiff der MS TAUBERPERLE wurde? Bei der Personenschiffahrt Bungarz in Königswinter gab es genau das gleiche Schiff unter dem Namen MS STADT KÖNIGSWINTER Baujahr 1968 in Oberkassel. Wohin wurde dieses Schiff verkauft? In welchem Jahr?


    Gruß

    Christian

  2. #12
    Avatar von Km 632,2
    Registriert seit
    23.12.2010
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    274

    Standard

    siehe Vreneli Köln, Rheinperle Köln, Neptun Königswinter, CMB Budapest

    Gruß Dieter

  3. #13

    Standard

    Hallo,

    die 3 genannten Schiffe haben aber nichts mit der ehemaligen MS STADT KÖNIGSWINTER Baujahr 1968 zu tun! Die Schiffe haben auch gar keine Ähnlichkeit mit der MS STADT KÖNIGSWINTER.

    Die MS STADT KÖNIGSWINTER soll in den 90er Jahren noch für einige Zeit in Holland als DE KEIZERSTADT in Nijmegen gefahren sein? Ist darüber etwas bekannt? Danach soll es nach Griechenland verkauft worden sein?


    Gruß

    Christian

  4. #14
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @; apropos TAUBERPERLE - die Wertheimer Personenschiffahrt hatte auch mal ein Schiff dass nur TAUBER hieß. Trotz langer Suche habe ich bislang kein Bild gefunden und auch sämtliche Datenbanken werfen nichts aus. Ich bin mir aber recht sicher mit dem Schiff. Es war relativ klein und schon in den frühen 80er Jahren wieder weg vom Main. Kann sich jemand erinnern und mir einen Tipp geben?

  5. #15
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    Trotz langer Suche habe ich bislang kein Bild gefunden und auch sämtliche Datenbanken werfen nichts aus.
    Na, wer sagt's denn - in unserem Forum bin ich doch fündig geworden!

  6. #16

    Standard

    Hallo,

    sind von der MS TAUBERPERLE noch weitere Bilder in verschiedenen Ansichten vorhanden? Das Schiff war von 1997-1999 auf dem Main bei Wertheim im Einsatz.


    Gruß

    Christian

  7. #17

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.983

    Deutschland Tauberperle - FGS - 04201000

    Hallo,
    Georg Fischbach hat die TAUBERPERLE 1997 in Wertheim fotografiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tauberperle -G.Fischbach++.jpg 
Hits:	88 
Größe:	130,8 KB 
ID:	893293  

  8. #18
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Zitat Zitat von Fahrgastschiff Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die 3 genannten Schiffe haben aber nichts mit der ehemaligen MS STADT KÖNIGSWINTER Baujahr 1968 zu tun! Die Schiffe haben auch gar keine Ähnlichkeit mit der MS STADT KÖNIGSWINTER.

    Die MS STADT KÖNIGSWINTER soll in den 90er Jahren noch für einige Zeit in Holland als DE KEIZERSTADT in Nijmegen gefahren sein? Ist darüber etwas bekannt? Danach soll es nach Griechenland verkauft worden sein?


    Gruß

    Christian
    Die Stadt Königswinter ist hier im Forum angelegt.

    Anbei ein Foto als Keizerstad in Njmegen, aufgenommen am 13. Juli 1992 von Leo Schuitemaker (Schuitfoto 528).

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KEIZERSTAD in Njmegen 13.07.1992  Schuitfoto 528  Foto Leo Schuitemaker T.jpg 
Hits:	82 
Größe:	253,9 KB 
ID:	893395  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  9. #19

    Standard

    Hallo,

    ist auch bekannt wohin das Schiff 1996 verkauft wurde?


    Gruß

    Christian

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •