Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Menninge?

  1. #21

    Schweiz Menningrezepte - „Voll krass – Mann!!!!!

    Hallo Miteinander
    Hallo „Wasserratte“ und „Jürgen F.“


    DAS Kochbuch würde ich aber sofort kaufen…..!
    (fehlt mir in der Sammlung…)

    ….jetz wo Du „Wasserratte“ es erwähnst – habe nicht mehr daran gedacht:
    „Mein“ Matrose (welchen ich bereits mit dem „Bier“ zitiert habe), hat mir diesen „Trick“ mit dem Eigelb“ auch gezeigt…….

    „Voll krass – Mann(Frau)!!!!!

    Mit schiffischem (Menningmischer)Gruss von Leunam

  2. #22
    Avatar von Tido
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Augustfehn / Ammerland
    Beiträge
    558

    Standard Kaltreiniger....

    @ Jürgen...
    Ich finde Kaltreiniger das einzig effektive,sinnvolle (und zugelassene!) um zb. die Hauptmaschine mal fett- und schmierfrei zu bekommen.Einpinseln,abspülen,mit Luft sauber blasen und gut..Seife und andere Shampoos mögen an Deck ja okay sein,für den Maschinenraum aber abslout tabu.hab schon diverse male Probleme deswegen gehabt,gerade im Bezug auf Bilgenboote.(Die zihen neuerdings Proben und machen PH-Tests..)Aufgrund der Seife lassen sich die Öle nämlich nicht mehr aus dem Wasser trennen,und irgendwelchen Bakterien,die der anschließenden Wasseraufbereitung dienen schmeckt Seife wohl auch nicht sonderlich..grins..allerdings sollte man Kaltreiniger auch nicht über Bord schütten..:shock:freut sich nämlich die WSP...

    Gruß Tido

  3. #23
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Die Holztüre, die ich da beschrieben hab, war unsere Wohnungstüre, von der Matrosenwohnung vorn, gewesen.
    Mit freundlichem Gruß Christa

  4. #24

    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    Independenta Rumänien
    Beiträge
    98

    Standard

    Halo Tido,
    das ist der punkt der noch in der 2gesundheits" skala an bord gefehlt hat.Kaltreiniger udn seifen führen zum verseifen vom schmieroel.Dann kann der "bigeentöler" erstmal alle filter reinigen oder erneuern.--insgeamt ist es traufig was da an bord alles so zum einsatz kam.zum glück fahren binnenschiffe nicht mit schweroel.Das zeugs ist hoch krebsgefählich und MGO ist dagen noch etwas feines.Die armen reiniger die die separatoren von dem dreck reinigen mußten.--Was bleimennige anbelangt so ist der stoff zum glück verboten.Die nachfolge stoffe sind nicht mehr ganz so schlimm.Bei der bleimennige wurde jedoch hauptsächlich an die fische gedacht und deswegen verboten.Die haben das blei im körper gespeichert.-Wir als menschen waren da nur eine -rand erscheinung-.Trotzdem sind noch genügend stoffe an bord die von gesundheit weit entfernt sind.-
    Ob nun das neue -wundermittel- ERDGAS so freundlich zu den besatzungen ist das möchte ich bezweifeln.Nur untersucht hat es noch keiner daher wird es auch noch gelobt.Gase treten immer aus und werden sich in scshwacher conzentration im maschinenraum verteilen.Da kommen dann wohl zu den gehörschützern noch atemmasken hinzu.
    Traurig nur wieveile unsere kameraden durch unwissenheit verseucht wurden.

  5. #25

    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Hallbergmoos
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo,
    zum Thema Erdgas (CNG) kann ich folgendes sagen.
    Bei einem großen LKW und Bus Hersteller hatte ich sehr viel mit Erdgasanlagen in den Bussen zu tun.
    Es ist kein fall bekannt über undichtigkeiten am Tank,- Leitungssystem, des gleiche gilt für die Aausstattung am Motor.
    Viele Grüße
    Klaus

  6. #26
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Zu Menninge: Wir hatten die Laderäume auch mit Menninge, dieser rostroten Farbe, gestrichen.
    Schlimmer war, dass wir auch Asbest geladen hatten, ohne Schutzanzüge und alles offen!

    Tja! Unsere Mutter war nur 38 Jahre alt geworden und ist auch an Krebs gestorben, da hatte
    niemand gefragt, wie das kommen konnte und woher! Und wenn ich daran denke, was wir alles
    im Laderaum zusammenkehren mussten, was auch nicht ohne war! Manchmal wegen schlechtem
    Wetter auch in geschlossenen Räumen. Da war nur die Lücke auf, wo man die Leiter stehen hatte.
    Sowas können sich so manche "Landratten" gar nicht vorstellen! Die sind von solchen Arbeiten weeeeeeit weg.
    Geändert von Wasserratte (20.07.2015 um 22:45 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß Christa

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •