Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Trudy - TMS - 02313561

  1. #1

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Niederlande Trudy - TMS - 02313561

    Unbekannter Tanker mit Mittelaufbau: Ja, ja, ich weiß, das Foto ist furchtbar. Das liegt an der Kamera, die noch furchtbarer war. Ich verspreche, ich bringe keine weiteren Fotos dieser Machart. Aber hier interessiert mich doch das Schiff und deswegen mache ich eine Ausnahme. Der war aber so weit weg, daß ich nichts lesen konnte. Klar, daß es ein Tanker im Rheingau zu berg ist. Bei Nieder-Walluf (km 510), um genau zu sein, und zwar 1984. Das hatte ich mir auf den Negativen aufgeschrieben. Kann einer aus dem USO (Unbekanntes Schwimmobjekt) einen Tanker mit näheren Angaben machen?

    Schiffsdaten:

    Name: Trudy
    Ex-Namen: Luise 19, Fanto 19, VTG 19, Elviera
    registriert in: Bemmel
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 2313561

    Länge: 67,10 m
    Breite: 8,20 m
    Tiefgang: 2,29 m
    Tonnage: 787 t

    Maschinenleistung: 510 PS
    Maschinenhersteller: Caterpillar

    Baujahr: 1939
    erbaut in:
    Bauwerft: Nobiskrug, Rendsburg
    Bau-Nr.: 485

    Verbleib: ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tanker Mittelaufbau.jpg 
Hits:	857 
Größe:	70,5 KB 
ID:	8134  
    Geändert von Power-Ship (07.02.2013 um 15:11 Uhr) Grund: Schiffsdaten eingefügt

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard Re: Unbekannter Tanker mit Mittelaufbau

    Hallo Gernot,
    diesen Typ mit dem nach hinten versetzten Mittelsteuerhaus habe ich schon gesehen, aber wo?! Ich tippe auch hier möglicherweise auf einen ex-Elbe-Tanker, wahrscheinlich aus den 40er Jahren.
    Gruß - Ronald;-)

  3. #3
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.754

    Standard Re: Unbekannter Tanker mit Mittelaufbau

    Hallo Gernot, der Aufbau vor dem Steuerhaus ist der Pumpenraum. Die Elbe hatte glaub ich auch ein oder zwei solche Schiffe (in Holland gebaut ?) Da war aber der Pumpenraum hinter dem Steuerhaus. ? ! ? :roll:

    Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  4. #4

    Standard Re: Unbekannter Tanker mit Mittelaufbau

    Das was das MTS Trudy ex VTG ?, Elviera, Europa nummer: 2313561-67.10x8.20x2.29-787 ton Caterpillar 510 PS, erbaut bei Nobiskrug in Rendsburg in 1939. 1992 verschrottet bei Walburg BV.

  5. #5

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard Re: Unbekannter Tanker mit Mittelaufbau

    Jos, wo hast Du das alles her? Liegt das an Deinem Fernglas? - Da sieht man mal wieder, wofür so ein Forum gut ist.

    Danke, Jos, für Deine detaillierten Angaben!! :lol:

    Gernot

    PS: Ach ja, ich nehme an, auch hier wieder gilt: Baumode der Zeit (sieht ja auch nett aus und vor allen Dingen hatte der Mann am Ruder nicht die Maschine in den Ohren!) und kein Sattelschlepper.

    PPS: Am selben Tag und am selben Ort hatte ich auch einen wirklichen (ehemaligen) Sattelschlepper fotografiert. Ein Hanielschiff mit hinzugefügter Schubbühne zu tal. Ist aber auch so ein Mistfoto und ich meine, der wäre auch schon irgendwo im Forum. Ich muß mal nach ihm suchen.

  6. #6
    Avatar von Böll
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Bad Salzig
    Beiträge
    1.382

    Standard Re: Unbekannter Tanker mit Mittelaufbau

    Bis in die 70ziger Jahre fuhr ein TMS Patria (Weber)mit solchen Aufbauten Gruss Böll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •