Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Schulschiff Johann W. Welker

  1. #1

    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    16

    Standard Schulschiff Johann W. Welker

    Hallo -wir waren der erste Grundausbildungskurs auf dem Haniel-Schulschiff vom 20.4-25.7.1965.
    Vielleicht gibts noch den einen oder anderen Überlebenden von dem Kurs,schließlich sind wir schon
    alte Säcke. Mfg.Hans
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	File26.jpg 
Hits:	1100 
Größe:	57,4 KB 
ID:	89055   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	File0026.jpg 
Hits:	1194 
Größe:	66,0 KB 
ID:	89056  
    Geändert von express202 (05.02.2010 um 22:24 Uhr)

  2. #2

    Deutschland Schulschiff Welker

    Hallo sehe ich richtig von links Käpt.Stieber,Käpt.Zimmer,Unb.,Unb.,Theo Röttger undder Berliner Icke,kann mich auch täuschen ich selber war ab 3ten Aug. da.

    L G Schorsch

  3. #3

    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    16

    Standard J.Welker

    Käpt Stieber ist nicht auf dem Bild-Kpt. Zimmer ist richtig-Zeitungsseite mit Herr und Frau Stieber und
    Herr Hüttebräuker kommt demnächst-ob bei uns ein Berliner war weis ich nicht mehr-einige Namen von den Jungs weis ich noch.Mfg.Hans

  4. #4

    Deutschland Schulschiff Welker

    mit Hr. Hüttebräuker gingen wir immer schwimmen in Ruhrort heute Museum oder auch einmal nach Sterkrade zum Gerätetauchen.War eine super Zeit bis auf das leidige Messingputzen!
    Ich war auf dem U 86/2 1966 und 68 im O 94/3

    MfG Stoeff

  5. #5

    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    16

    Standard Schulschiff Welker

    wir bekamen viel zu sehen ,einmal haben wir ein Stahlwerk besichtigt ein andermal waren wir 800 Meter tief unter dem Rhein bei einer Bergwerksbesichtigung.Im Hallenbad in Ruhrort mussten wir unser
    Schwimmzeugniss ablegen,Freischwimmen,Fahrtenschwimmen und den DLRG Leistungsschein,die hab ich alle noch mit unterschrift vom Hüttebreuker.Am schlimmsten war die Rostklopperei auf den alten Schleppschiffen,die hinfahrt mit der Rheingold war ja toll,aber dann ,4 Mann in den Raum,4Mann in den anderen Raum und dann Rostkloppen. Ich war auf dem Kurs 86-3 vom 24.10-16.12.66 und Kurs 93 vom 18.3-12.6.68.Bei Haniel war ich 65 auf Haniel Kurier 6 ,im Sommer 66 einige Monate auf H-k36
    und 2oder3 Monate auf Malm 10,danach bin ich zur Rhenania. Mfg.Hans

  6. #6
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Da wurde Rostkloppen wenigstens noch gelehrt und gelernt.
    Was hab ich als Moses oft vor mich hin geflucht

    Schöne Grüße
    Jürgen F.
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  7. #7

    Deutschland Schulschiff Welker

    Hey Hans auf dem Ha-Ku 36 beim Tabak kauendem Müßig bin ich auch gefahren!da galt der Spruch
    GOTT BEWAHRE UNS VOR REGEN UND VOR WIND UND SCHIFFERN DIE AM NECKAR ZU HAUSE SIND
    will hier aber keinem zu nahe treten,aber dem konnste nichts recht machen.Warste mitm abwaschen vorm Steuerhaus fertig ging das Fenster auf dann spuckte er raus und rief Jung das muß sauber!!
    na ja ging auch vorbei.
    Und ja die Schwimmabzeichen brachten gut Taschengeld
    Fahrtenschwimmer 20,00
    Grundschein 30,00
    Leistungsschein Silber 50,00
    Hat Hüttebräucker aus der Privat kasse bezahlt und auch somanchmal geholfen wenn was nicht klappte.
    Am besten war der alte Zimmer mit seinen Geschichten aus der Dampfbootezeit,von ihm lernten wir auch was der hl. Geist kommen lassen ist,wie wars bei euch??


    @Jürgen ich kann dirs sagen Rostklopfen war schön gegen das teeren der Holzluken mit dem Quast an nem richtig heißem Tag,da brennt dir alles


    MfG Schorsch

  8. #8

    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    16

    Standard Schulschiff Welker

    Hallo Schorsch-auf dem HK36 hab ich das gefühl gehabt es dem Alten und Matrosen nie recht zu machen-der Matrose war früher bei der hochseefischerei gewesen-beim kochen hab ich mal beobachtet wie Er das Fleisch mit seinem Arbeitsmesser geschnitten hat-nachdem ich ihn daraufhin angesprochen hatte,war das klima noch besch....ner an Bord-anschl.kam ich auf den Malm 10 -
    der Matrose vom Malm 10 war mit einer ex Prostituierten verheiratet-dieses dumme Borstenvieh hatte uns Schiffsjungen,wenn wir zusammentrafen,ausgehorcht und alles dem Stieber erzählt-kurze Zeit später war meine Zeit bei Haniel vorbei-schau mal mein Album an-Mfg.Hans
    Geändert von express202 (07.02.2010 um 22:22 Uhr) Grund: Schimpfwort entfernt

  9. #9

    Standard

    Hallo Hans(Express 202) vielleicht kannste dich errinnern ich war der den se im Kurs aufm Welker abgestochen haben,war dann in Homberg im Krankenhaus und der Kurs war gelaufen

    Gruß Schorsch

  10. #10

    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Schorsch-schau mal mein Album an-da sind noch mehr Bilder vom Schulschiff Welker-wo bist du eigentlich her-Mfg Hans

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •