Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Friedrichsberg - GMS - 04500820

  1. #11
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.779

    Deutschland FRIEDRICHSBERG - GMS - 04500820

    Hallo Micha

    Ich meinte auch nicht der Bügel, aber der 2 stehende längsdverstarkungen die uber das roefdach die von vorne nach hinter laufen.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  2. #12

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Na klar, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Es handelt sich ja nicht nur um zwei Längsbänder, sondern die Querverbindung in Höhe des Hakens ist zu erkennen - man muß halt hingucken. Ich hatte wohl nicht damit gerechnet, daß nur das Dach - wenn auch mit der Versteifung - den Haken halten könnte! Eigentlich erstaunlich. Na ja, mit 229 PS wird es ihm die Hütte mit der Versteifung da oben drauf nicht krummgezogen haben - sie steht ja noch drauf.

    Danke jedenfalls für den Hinweis, Reinier, wieder etwas mitgenommen. Interessante Details kommen hier meines Erachtens sowieso viel zu selten zur Sprache. Wer die Dinge kennt, für den sind sie eh klar und wer sie nicht kennt, der sieht sie gar nicht.

    Weiß denn jemand, wo und was der geschleppt hat? Womöglich sogar auch auf dem Rhein?

    Gernot

  3. #13
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Hallo,
    ja, der hat früher auch mal auf dem Rhein geschleppt, aber ebenso "nur" die damaligen kleinen Mainschiffe.

    Auf dem Main früher war dieses Schiff sogar noch zu tief: Es wurde vorne in den Kopf geladen um die seichten Stellen passieren zu können.

    Das Schiff transportierte auch viele Brikett´s von Wesseling nach Schweinfurt zur Eigenversorgung der Kohlenhandlung. - Nach dem Krieg hatte mein Vater vorgeschlagen, Tank´s reinzusetzen wegen des aufkommenden Heizölbedarfs, dies wurde vom Großvater vehement abgelehnt! ("......und in hundert Jahren wird noch Kohle geschürt!!")


    Jürgen
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  4. #14

    Standard

    hallo ronald den friedrichsberg habe ich olaf weber gefahren leider wird er bald verschrottet gruß ms die hoffnung

  5. #15
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    ...das hört man nicht so gerne - es war aber zu erwarten. Gruß - Ronald;-)

  6. #16
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    ...ein Bild aus besseren Zeiten (schätze mal mit dem FRIEDRICHSBERG geht es bald zu Ende) zusammen mit dem inzwischen abgewrackten LZR 4 an der Lände Kitzingen. Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Friedrichsberg_.jpg 
Hits:	146 
Größe:	159,9 KB 
ID:	484740  

  7. #17
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Standard

    Moin

    Hier nochmal die Friedrichsberg in Kitzingen, daneben liegen die Leichter LZR 1 & 2, die Bilder sind vom 21.11.

    Gruß Marcus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	106 
Größe:	116,9 KB 
ID:	506245   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	95 
Größe:	112,9 KB 
ID:	506246  

  8. #18
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Deutschland Friedrichsberg - GMS - 04500820

    Hallo,

    am 30.09.2016 lag die FRIEDRICHSBERG noch immer mit den Leichtern LZR1 und vermutlich LZR2
    ( konnte ich nicht so genau erkennen ) in Kitzingen

    Grüße Joana
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Friedrichsberg1.jpg 
Hits:	73 
Größe:	115,2 KB 
ID:	621518   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Friedrichsberg2.jpg 
Hits:	81 
Größe:	150,9 KB 
ID:	621519   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Friedrichsberg3.jpg 
Hits:	83 
Größe:	132,6 KB 
ID:	621520   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Friedrichsberg4.jpg 
Hits:	77 
Größe:	134,1 KB 
ID:	621521  

  9. #19
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    ...ich dachte der sei bereits abgewrackt - aber der Optik nach kann's ja nicht mehr lange dauern. Leider.

  10. #20
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    ...vor über 30 Jahren im Päckchen mit THOMAS (ex Bavaria Kahn). Lange ist's her...
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	attachment-4.jpg 
Hits:	126 
Größe:	97,0 KB 
ID:	621534  

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •