Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Wilhelm Droste - GMS - 04001990

  1. #31

    Standard

    Hallo Murafan und Ronald,
    Habe viele Bilder von den WTAG Schiffen bekommen.
    Stelle dann mal einen ein und ihr liefert die Daten dazu.
    Sollen wir es so machen.
    Gruß Michael.

  2. #32
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    @Michael; ich bin zwar sehr am Thema interessiert, aber als Franke doch sehr weit weg - daher bin ich auch Eure Bilder angewiesen - speziell bei W.T.A.G. wird's etwas kompliziert, weil es viele Schiffsnamen doppelt gab - und es ist doch schon relativ lang her (1977) dass die Schiffe nicht mehr unter dieser Flagge fahren. Ich habe meine Liste (Flotte 1957) wieder gefunden und stelle sie nachher mal ein. Auch eine Flottenliste der nach 1957 gebauten Schiffe dürften für mich allzu kein allzu großes Problem sein. Aber ich glaube mit der ersten Liste haben wir erst mal genug zu tun. Gruß - Ronald;-)

  3. #33

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    902

    Standard

    Hallo,

    irgend wann hörte oder las ich, das WTAG den 100. MAN-Diesel eingebaut hat, könnte auf MS HAMM gewesen sein.

    Gruß, Walter

  4. #34

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.802

    Standard

    Hallo
    Vom Bild Nr #26 würde mir interessieren wo das ist; vielleicht irgendeiner Hafen an der Oberweser?
    Gruss Jozef

  5. #35
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.714

    Deutschland Wilhelm Droste - GMS - 04001990

    Hallo,

    Die Wilhelm Droste auf Helling. Bild sollte aus 1961 sein und kommt aus dem Archiv von Herrn Könemann.

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MS Wilhelm Droste Arminiuswerft 1961 800.jpg 
Hits:	203 
Größe:	243,7 KB 
ID:	878822  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  6. #36
    Avatar von jochem
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bad Saarow
    Beiträge
    172

    Standard

    Hallo,

    War der Wilhelm Droste auch unter der Grün Rot weisse Farbe von Stinnes unterwegs? Oder ist er Gleich von WTAG unbenannt worden, in Stinnes 95

    MFG Jochem

  7. #37
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.921

    Standard

    Hallo Jochem,

    Wilhelm Droste war ab 1977 mit Stinnes-Signal unterwegs.

    Die Namensänderung fand gem. binnenvaart.eu (siehe hier) 1983 statt, im Rheinschiffsregister 1984 aber immer noch als Wilhelm Droste aufgeführt. Das RSR 1985 besitze ich nicht, 1986 als Stinnes 95 enthalten.

    Grüße
    Muranfan

    PS: Das Bild als Anna Firmbach von Gunter Dexheimer (siehe obigen Link) stammt natürlich nicht von der Mosel, sondern wurde an der Donau (Brücke Pfatter / UW Geisling) aufgenommen. Das war im November 1994 gewesen (ich habe die gleiche Aufnahme gemacht bei dieser Fototour).

  8. #38
    Avatar von jochem
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bad Saarow
    Beiträge
    172

    Standard

    Hallo Muranfan und alle andere Schifffahrtsbegeisterte

    danke für die Info.
    Sind eigentlich alle Fendel/Rhenus schiffe ab 1977 mit denn Stinnes signal Rot Grün unterwegs gewesen?
    Ich kenne die Schiffe nur noch mit Rot Grüne farbe. Ich bin aber auch erst 77 geboren:-)

    MFG
    Jochem

  9. #39
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.921

    Standard

    Hallo Jochem,

    nach meiner Kenntnis sind 1977 alle noch vorhandenen Schiffe mit dem Namen Rhenus + Nr. (ehemalige Fendel-Schiffe) bei der Stinnes Reederei AG mit dem neuen Signal Rot/Grün/Weiß (in Schiffahrtskreisen auch "Dolomiti-Anstrich genannt) umgestrichen worden.

    Grüße von der Donau,
    Muranfan

  10. #40
    Avatar von Hafenspion
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Tegernheim
    Beiträge
    2.093

    Standard

    Hallo!

    Ich weise hier auf den Link in #3 bei ". . . um dieses Schiff?" hin: (Muranfan hat in #37 bereits auf die Örtlichkeit der Fotos 6 + 7 von ANNA FIRMBACH hingewiesen).
    Mein Hinweis bezieht sich auf die Fotos 8 + 9, GMS STELLA. Foto 8 zeigt das Schiff im Schleusenkanal talwärts Richtung Schleuse Bad Abbach fahrend, Foto 9 an gleicher Stelle bergwärts Richtung Donau fahrend. Die Fotos wurden 2015 von Roland Hesse von der Poikamer Straßenbrücke aus gemacht.

    Gruß Hannes
    Geändert von Hafenspion (16.09.2021 um 15:40 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •