Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Alemannia - KFGS - 07001703

  1. #61
    Avatar von Ruud Mulder
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Silvolde Nederland
    Beiträge
    556

    Standard

    Kabinenschiff "Alemannia" im Agust 2019 in Wesel.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ALEMANNIA 07001703 050819 Wesel R.H. Mulder.jpg 
Hits:	51 
Größe:	233,5 KB 
ID:	897192  

  2. #62

    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    14532 Kleinmachnow
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo!
    Wie ich soeben von DCS höre liegt die Alemannia zumindest im Jahr 2022 in Amsterdam/Holland für Flüchtlinge aus der Ukraine fest. Ein Einsatz als Kabinenschiff auf dem Rhein ist damit für die laufende Saison gestrichen. Was im kommenden Jahr geschieht, konnte man mir noch nicht sagen. Ich fürchte, dass ihr das gleiche Schicksal wie der Statendam droht. Damit ist dann auch der letzte KD-Liner vom Rhein verschwunden.......
    Viele Grüße,
    gez. Rainer Großimlinghaus

  3. #63
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Rotterdam
    Beiträge
    9.594

    Schweiz Alemannia - KFGS - 07001703

    Hallo Rainer

    Der liegt nicht in Amsterdam, aber in Rotterdam auf der Schie. Fotos von Heute 15.05.2022.

    mfg Reinier
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01 FGKS Alemannia - 07001703 - 15.05.2022.jpg 
Hits:	54 
Größe:	202,1 KB 
ID:	910269   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	02 FGKS Alemannia - 07001703.jpg 
Hits:	55 
Größe:	233,4 KB 
ID:	910270   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	03 FGKS Alemannia - 07001703.jpg 
Hits:	50 
Größe:	302,5 KB 
ID:	910271   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04 FGKS Alemannia - 07001703.jpg 
Hits:	52 
Größe:	257,4 KB 
ID:	910272   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	05 FGKS Alemannia - 07001703.jpg 
Hits:	56 
Größe:	320,1 KB 
ID:	910273   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	06 FGKS Alemannia - 07001703.jpg 
Hits:	51 
Größe:	286,9 KB 
ID:	910274   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	07 FGKS Alemannia - 07001703.jpg 
Hits:	53 
Größe:	235,8 KB 
ID:	910275   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	08 FGKS Alemannia - 07001703.jpg 
Hits:	48 
Größe:	272,5 KB 
ID:	910276   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	09 FGKS Alemannia - 07001703.jpg 
Hits:	48 
Größe:	314,9 KB 
ID:	910277  
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  4. #64

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.429

    Standard

    Hallo Reinier
    Da haben die doch schwer zu kämpfen gehabt das Schiff dahin zu bekommen! Ich kenne die Strecke von früher richtung Overschie und Den Haag. Zugelassen ist lt Tabelle von Rijkswaterstaat 86 x 9,5. Da muss er wohl gegenüber von der Van Nelle fabriek liegen, da ist glaube ich noch eine Brücke dazwischen. Früher bin ich die Strecke auch mit dem Fahrrad oder Auto oft gefahren, wohnte ich damals doch in Delft, weil es da zwischen Maastunnel und Overschie relativ wenig Ampel gab. Ich war schon lange nicht mehr da.
    Gruss Jozef

  5. #65

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.429

    Standard

    Hallo Reinier
    Da haben die doch schwer zu kämpfen gehabt das Schiff dahin zu bekommen! Ich kenne die Strecke von früher richtung Overschie und Den Haag. Zugelassen ist lt Tabelle von Rijkswaterstaat 86 x 9,5. Da muss er wohl gegenüber von der Van Nelle fabriek liegen, da ist glaube ich noch eine Brücke dazwischen. Früher bin ich die Strecke auch mit dem Fahrrad oder Auto oft gefahren, wohnte ich damals doch in Delft, weil es da zwischen Maastunnel und Overschie relativ wenig Ampel gab. Ich war schon lange nicht mehr da.
    Gruss Jozef

  6. #66
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Rotterdam
    Beiträge
    9.594

    Standard

    Hallo Jozef

    Da hast du recht, das war nicht so einfach, der liegt grade durch der Mathanesserbrug. Für gegen über van Nelle zu liegen musst er noch ein Brücke durch.
    Ich habe auch schön große schiffen dan 86 x 9,5 fahren gesehen nach der Spaanse Polder.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  7. #67

    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    14532 Kleinmachnow
    Beiträge
    121

    Standard

    Danke für die Richtigstellung. Die falsche Auskunft hatte ich direkt von DCS.
    Übrigens: wie man den Bildern entnehmen kann ist der Kamin immer noch nicht montiert! Und: hoffentlich putzt jemand am Bug die Roststrähne weg bevor sie sich einfrisst......
    Viele Grüße
    gez. Rainer Großimlinghaus

  8. #68
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Rotterdam
    Beiträge
    9.594

    Schweiz Alemannia - KFGS - 07001703

    Hallo Rainer

    DCS hat momentan Nicks mit diesem Schiff zu tun, es gehört der Firma Riverman, und die hat das verchartert via de Firma Slaapschepen, waar durch der meiste auffang schiffen verschartert sind. Da liegen etliche Kabine schiffe in Rotterdam zum auf fang von Asylanten und Ukrainische Flüchtlingen.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •