Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Thema: Alemannia - KFGS - 07001703

  1. #51
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    951

    Standard

    Hallo Fried,

    hier sind die einzelnen Links, die Reinier u. a. beim KFGS Bellriva gepostet hatte, zu den ehemaligen KD-Flusskreuzfahrtschiffe, die zur Zeit bei Global Ferry&Cruise Shipbrokers zum Kauf angeboten werden:

    KFGS Alemannia (ex Deitschland) http://globalferry.apolloduck.net/de...html?id=563978
    KFGS Bellriva (ex Italia) http://globalferry.apolloduck.net/de...html?id=563936
    KFGS My Story (ex Austria) http://globalferry.apolloduck.net/de...html?id=563952
    KFGS Hispania (ex Hevetia) http://globalferry.apolloduck.net/de...html?id=628174

    Viele Grüße aus dem Kölner Süden
    Kalle

  2. #52

    Standard

    Danke Kalle!

    Irgendwie spannend zu beobachten, was aus den alten KD-Kreuzern wird, die meist nur unwesentlich jünger sind als ich selbst.
    Schöner als z.B. die Viking Nasenbären finde ich die allemal.

    Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur "von gestern".

    Schönes Wochenende,

    Fried

  3. #53
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.793

    Schweiz Alemannia - KFGS - 07001703

    Hallo Fried

    Von model gesehen gebe ich dir recht, aber was der Passagiers mochte ist das Komfort, dann hat der Nasenbär doch das Vorteil.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  4. #54

    Standard

    Hallo Reinier,

    Klar sind die Nasenbären moderner und komfortabler.

    Wobei ich persönlich auf den modernen Komfort verzichten kann.
    Ich bin mit Drei-Mann-Zelten auf Campingplätzen und den Essens-Tellern auf den Oberschenkeln großgeworden, - bei Wind auch mit Sand auf dem Teller.
    Inzwischen brauche ich zwar altersbedingt auch ein Hotelzimmer, an "piekfein" werde ich mich aber nie gewöhnen können.

    Wenn ich mal eine Kreuzfahrt mache, dann werde ich den ganzen Tag - von morgens um 6 bis abends um 10 - draußen auf Deck verbringen; - mit den Füßen auf der Reling und dem Fernglas anstatt eines Handies in der Hand.

    Liebe Grüße,
    Fried

  5. #55

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo Fried,

    wenn Du Dir einmal die Länge der alten KD anschaust, dagegen die Länge der Viking setzt und dann noch feststellst dass die Anzahl der möglichen Paxe annähernd gleich ist sollte klar werden dass es auf den alten Schiffen wesentlich enger zugeht. Ich möchte mich bei einer solchen Tour gerade zum Anziehen, Umziehen und ur Körperpflege in der Kabine und Nasszelle auch einigermaßen bewegen können. Soweit ich informiert bin haben die alten Schiffe ja teilweise noch Klappkojen in den Kabinen. Auch ist es mit Sicherheit, gerade an kühleren Tagen, schön sich einfach auf das Bett zu legen und durch die offene Tür des französischen Balkons bei Tagfahrten die Landschaft trotzdem zu genießen. Ich brauche auch nicht allen erdenklichen Luxus, aber Komfort finde ich nicht ganz unwichtig. Auch werden moderne Schiffe hinsichtlich der Motorengeräusche sicher etwas angenehmer sein.
    Zu Deiner Bemerkung, dass Du das Smartphone nicht in der Hand hast möchte ich einwenden, dass viele Menschen ihr Smartphone mittlerweile auch zum fotografieren nutzen. Die Kameras heutiger Telefone sind in der Qualität ebenso gut wie Kompaktkameras. Ich fotgrafiere mittlerweile auch nur noch fast ausschließlich mit dem Smartphone weil mir meine "richtige" Kamera oft zu unhandlich ist um sie mitzuschleppen. Wenn man in diesem Zuge seinen Freunden oder Angehörigen schnell ein schönes Bild schicken kann um sie am Erlebten teilnehmen zu lassen finde ich dies nicht weiter verwerflich.

    Gruß
    Chris

  6. #56

    Standard

    Hallo Chris,

    natürlich bin ich auch Technikfreak; in meinem Hobbyraum hier stehen 6 Bildschirme und liegen drei Handies rum.
    Aber die Natur möchte ich schon live und nicht durch eine Linse erleben.

    Hin und und wieder mache ich auch mal ein Foto, aber dann nur für mich selbst oder meine Schiffsdatenbank (unter Ninox - im Moment noch im Aufbau und noch nur FGS und KFGS). Andere Leute interessieren meine Schiffs- oder sonstwas-Bilder sowieso nicht.

    Zugegeben, früher habe ich auch viel fotografiert, mit einer hochwertigen Canon Spiegelreflex, aber vorzugsweise auf Diafilm.
    Die schaut sich heute kein Mensch mehr an.
    Ich habe einige mit einem 100 EUR Gerät digitalisiert. Das Ergebnis ist niederschmetternd.
    Gut, es gibt Leihangebote (14 Tage) für gute Geräte, aber das ist mir die Sache trotzdem nicht wert.

    So habe ich für mich beschlossen, das beste Motiv ist das, welches man mit eigenen Augen live sieht; das ist einzigartig und unwiederbringlich aber dafür umso beeindruckender und brennt sich im eigenen Gehirn ein.
    Und nirgendwo ist es besser und sicherer aufgehoben; und das sogar in 3D, und mit Sound und Geruch...

    Liebe Grüße,
    Fried
    Geändert von friederix (08.02.2020 um 17:58 Uhr)

  7. #57

    Registriert seit
    06.07.2015
    Ort
    Essenheim/Rheinhessen
    Beiträge
    14

    Standard

    Moin, die Alemannia ist für MSC Cruises auch für die kommende Saison 2020- wann auch immer die starten kann - auf einem Portal gelistet; bei MSC selbst habe ich sie nicht mehr gefunden!

    Gruß

    Rheinhesse
    Geändert von Rheinhesse (28.03.2020 um 15:24 Uhr)

  8. #58
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    951

    Standard

    ... die Alemannia findet man für 2020 in neuer Farbgebung hier https://www.dcs-touristik.de/dcs-alemannia

    und liegt z. Zt. in Lemmer.

    Gruß aus Köln
    Kalle

  9. #59

    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    14532 Kleinmachnow
    Beiträge
    137

    Standard

    Wenn ich mir die Bilder der "DCS Alemannia" anschaue, und dann die Aufnahmen vom letzten Helling-Besuch in Köln diesen Winter dagegen halte, beschleicht mich das etwas ungute Gefühl einer gelungenen Fotomontage......
    Im Katalog steht ja etwas von Teilrenovierung 2020. Hat jemand einmal aktuelle "echte" Fotos aus Lemmer/NL gesehen? Würde mich auch in Sachen Schornstein interessieren.....

    Gruß aus Kleinmachnow,
    Rainer Großimlinghaus

  10. #60
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    951

    Standard

    ... sobald das Schiff in Köln auftaucht mache ich aktuelle Bilder von der neuen Farbgebung und vom hoffentlich wieder vorhandenen Schornstein.

    Gruß aus Köln
    Kalle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •