Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Gebr. Väth*GmbH & Co. KG

  1. #11
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Standard

    Hallo Werner

    Ja mit der Modag 630 Ponny`s
    Die andern kenne ich oder Roland kannte ich noch alle.
    Von Heinich Fürst sollte ich sogar noch ein Bild haben.
    Bruno gehts ja auch nicht ganz so gut.
    Hast du mal ein Bild von der Johanna ????

    Gruß Gerhard

  2. #12

    Standard

    Hallo Gerhard, am mittwoch bin ich bei Klaus zur Schulung: "wie krieg ich Fotos vom Papier über den Scanner in den Computer". Da sind einige von der Johanna dabei und noch andere. Also noch ein bisschen Geduld. Ach noch was, ca. 1973 hab ich mal auf Väth 12 abgelöst. Da waren wir auf Talfahrt in Frankfurt und haben gebunkert. In meinen jugendlichen Unwissen bin ich dabei am Eisernen Steg zu weit nach Steuerbord gekommen. Ich denke da haben wir ein bisschen gekratzt. Kannst Du dich daran erinnern? Gruß werner
    Geändert von weno54 (22.02.2009 um 15:13 Uhr)

  3. #13
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Standard

    Hallo Werner

    nicht wirklich, na dann pass mal am Mittwoch schön auf und wenn Du Fragen hast
    nur eine kurze PN und schon wird Dir geholfen.

    Bis die Tage

    Gerhard

  4. #14
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Standard

    ..ach ja mein Benutzerbild ist der Väth 12

    Gruß Gerhard

  5. #15

    Standard

    Hallo Gerhard, ich hab in alten Dienstbüchern nachgeschaut. Der damalige Schiffsführer (Ablöser) war der Faust Heinrich. Gruß Werner

  6. #16
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Standard

    Hallo Werner

    ..ach ja der Fauste Henner, hat sich auch schnell vom Fluss ( Acker) gemacht.
    weiß du noch die Zeit ?? hab meine Dienstbücher auch noch.

    Gruß Gerhard

  7. #17
    Avatar von Dewi
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Erlach am Main
    Beiträge
    2.288

    Standard

    Hi Gerhard und Werner,

    können wir ja bald abtrennen und verschieben?

    Seid Ihr die zwei einsingen ehemaligen Väth Fahrer hier im Forum.
    Verwandschaft von mir hat auch bei Väth gelernt! Ist dann in Castop Rauxel wegen einem Mädchen hängen geblieben. Muss mal Fragen wann es war und wo er gelernt hat? War aber nach meiner Ausbildungszeit!

    Gruß Dewi
    Meine Binnenschiff Videos bei You Tube

  8. #18
    Unregistriert
    Gast

    Deutschland Gebr Väth 12

    Hallo ihr zwei Väth fahrer.

    Ich war woll der letzte auf Gebr.Väth 12 ich habe die übergabe in Duisburg gemacht und dann musste ich auf MS-Euroca. Väth 12 wurde nach Hamburg verkauft
    und hat den Namen MS-Würzburg bekommen .

    PS/ Ich war zweimal auf der Clarissa einmal beim Willi Kuhn und nach dem umbau zum Koppelverband Robert Kasber.

    Gruß Horst Kessler Bruder von Kurt Kessler (Verstorben)
    Geändert von Dewi (13.12.2009 um 20:07 Uhr) Grund: freigeschaltet!

  9. #19
    Avatar von Pedro
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Witten an der Ruhr
    Beiträge
    749

    Deutschland Castrop Rauxel

    Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Verwandschaft von mir hat auch bei Väth gelernt! Ist dann in Castop Rauxel wegen einem Mädchen hängen geblieben. Muss mal Fragen wann es war und wo er gelernt hat?
    Gruß Dewi
    Also lieber Dewi, so langsam wird mir dieses Forum unheimlich...
    Wie ich hier schon mal erwähnte, hab ich 1973 meine erste Frau auf dem Wannsee kennengelernt und sie kam, wo sie auch geboren wurde, aus… na… richtig… Castrop-Rauxel.
    Nun ja, logischerweise zog ich dann 1974 auch dorthin, wo ich dann 1975 heiratete. 1976 kam dort auch mein Sohn zur Welt. Erst Ickern, Vinckestr. Dann Wittener Str. gegenüber von Friedhof.
    Aber nun mal vom Anfang an…
    In einer nostalgischen Anwandlung fuhr ich Ende November virtuell auf Google Earth den Neckar hoch. Von dort hatte ich – auch wegen den vielen Schleusen – meine stärksten Erinnerungen. Machte viele der eingestellten Bilder auf, beschaute mir die einzelnen Staustufen und traf dabei in der Schleuse auf ein Schiff namens Münster - 5501550. Es hatte Ähnlichkeit mit der Heveller. Also gab ich die Reg. Nr. in Google ein und wurde auch sofort fündig. Ein gewisser Helmut aus Edingen-Neckarhausen hatte davon Aufnahmen gemacht… am 29.07.2008 meinem 54. Geburtstag. OK, war nicht die ehemalige Heveller, denn die heißt inzwischen Bavaria 53, wie auch hier liebenswürdigerweise schnell herausgefunden wurde.
    Dann las ich was über das Kinderschifferheim Homberg… Dort waren meine beiden Geschwister eine Weile untergebracht. Und so hab ich auch einen direkten Kollegen – Jürgen F. – hier im Forum getroffen. Wir waren 1973 gleichzeitig bei der WTAG angestellt. So stieß ich immer wieder hier auf Gemeinsamkeiten, die ich locker auf mich beziehen konnte. Am Freitag las ich noch, dass dieses Forum wieder geschlossen werden könnte… (Ist zum Glück ja nicht geschehen) In diesem Beitrag erfuhr ich erstmals wie Zeitaufwändig und auch Kostenintensiv solch eine Betreibung ist. Hab ich bisher keine Vorstellung davon gehabt und mein Respekt ist gewaltig gestiegen. Als ich dann von dem am 15. Mai stattfinden sollendem Treffen las, war ich hellauf begeistert. Aber dann, ohne Captain… nein danke. Nun findet es statt am 23. – dem Geburtstag meiner zweiten Frau. So alles im Plan bleibt, bin ich dann genau einen Monat verheiratet. Eine liebe Frau aus Herne, wohnt noch in der Nähe der Schleuse Herne Ost. Sicher, geboren ist sie auch… und zwar in Castrop-Rauxel. Ich bin ja kein so richtig gläubiger Mensch, aber so viel Zufälle, da stutze ich doch so drei- bis siebenmal.
    Bitte lieber Dewi, „schrei“ um Hilfe so laut du kannst, wenn Du sie brauchst und es werden sich immer welche finden die dir helfen und dieses Forum am Leben erhalten. Bedanken möchte ich mich auch für die schnelle und problemlose Freischaltung, was wohl nicht so einfach selbstverständlich war. Ich habe bisher viel Freude hier gehabt.
    Grüße an Alle, die das Zusammengehörigkeitsgefühl mit mir teilen. Herzlichst Frank M. (Geboren in der Nähe von Schleuse Lirich – Oberhausen. Unter Digicamfotos.de Schleuse Lirich - sind herrliche Bilder zu sehen, wie auch in meinem Album)
    Arbeite ruhig und zufrieden, was nicht fertig wird, bleibt liegen.
    Halte stets die Pausen heilig, nur Verrückte habens eilig!

  10. #20
    Avatar von Dewi
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Erlach am Main
    Beiträge
    2.288

    Standard möchte nicht zu weit ausholen!

    Hallo Pedro,

    so was liest man gerne! Jetzt wissen wir wieder ein Stück mehr von Dir.
    Aber glaube dein Thread wäre bei User stellen sich vor besser aufgehoben. Vielleicht verschiebe ich in später.
    Ja Castrop Rauxel hat es wohl in sich. Leider habe ich von meiner Verwandtschaft noch nichts in Erfahrung bringen können. Da muss wohl mal meine Mutter ran, denn sie hat glaube ich noch Kontakt zu seiner Mutter.

    Und was die Hilfe hier angeht, danke für dein Angebot, kannst Du auch einiges hier in diesem Thread nachlesen.

    Und das mit der Schließung des Forums, ist ja schon ein wenig her gewesen. Und bis jetzt läuft es immer noch, und das ziemlich gut und es wird auch noch die nächsten Jahre laufen, so Gott will!

    Aber möchte nicht so weit ausholen, sonst würde es diesen Thread sprengen!

    Hoffe Du verbringst noch viele schöne Stunden hier im Forum, und es werden noch viele Erinnerungen an deine frühere Zeit geweckt.

    Es gibt nicht nur Bilder von Schiffen hier, sondern auch Geschichten und Erzählungen, und das macht dieses Forum so faszinierend. Die Menschen gehen eines Tages, aber Ihre Geschichten und Erlebnisse bleiben erhalten!

    Ohne I-Net und Forum, undenkbar!

    In diesem Sinne

    Gruß Dewi
    Meine Binnenschiff Videos bei You Tube

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •