Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Ergänzung - ehemalige Schiffe - Main-Schifffahrts Genossenschaft eG

  1. #11

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    @Hallo Reanna,

    das muß der sein. Die kleine Abweichung bei der Euronummer ist wohl ein Lesefehler meinerseits wegen des undeutlichen Zettels. Wieso die Tonnen unterschiedlich sind (auf dem Zettel klar lesbar), kann ich nicht sagen. Aber es geht ja nur um 23 Tonnen.

    Gernot

  2. #12
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo zusammen,

    diese kleine Abweichung kann eine Neueichung wegen Dennenbaumerhöhung sein, vielleicht wegen Umrüstung auf Stahlluken mit Lukenwagen und/oder Ladungsreste in der Strau, da würde ich mir keine weiteren Gedanken drüber machen.

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  3. #13
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.788

    Luxemburg Ergänzung - ehemalige Schiffe - Main-Schifffahrts Genossenschaft eG

    Zitat Zitat von reanna Beitrag anzeigen
    Da steht eine Paulina aus Mertert drin,..

    Hallo

    Der Paulina hat als Heimathafen: Mertert, konnte man gut sehn auf Bild Nr. 1, ENI: 08073001
    Der ist in Elenbach gebaut in 1957 als Express 70 Eigner Neptun AG Basel. mit einem Länge von 73 meter.
    Vor diesem schiff hatte der Eigner auch einem GMS Paulina und ist damahls unter Deutsche Flag gefahren mit Heimathafen: Freudenberg. Sowel er als sein Frau wahren aus der Niederlanden.

    Bei de binnenvaart.nl steht er auch Gück mahl Hier

    mfg Reinier
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MSG Paulina -01.JPG 
Hits:	157 
Größe:	72,9 KB 
ID:	287666   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MSG Paulina -02.JPG 
Hits:	136 
Größe:	39,2 KB 
ID:	287667   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MSG Paulina -03.JPG 
Hits:	193 
Größe:	80,2 KB 
ID:	287668  
    Geändert von Reinier D (30.11.2011 um 01:15 Uhr)
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  4. #14
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Luxemburg 1 PAULINA GMS 8073001

    In meinem Archiv fand ich dazupassende Bilder der PAULINA.
    Am 09.07.98 bei Wesenufer, Strom- km 2193,000 zu Berg und am 11.07.02 in der Schleuse Abwinden zu Berg.

    mfG

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Paulina.jpg 
Hits:	153 
Größe:	88,0 KB 
ID:	287669   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scannen0001.jpg 
Hits:	149 
Größe:	98,9 KB 
ID:	287670  

  5. #15
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard IRBIS GMS 02322499

    Habe auch noch den IRBIS gefunden. Leider weis ich die Flagge nicht mehr,ob es damals Holland oder Deutschland war?

    Im Bild IRBIS am 11.März 1993, also ein halbes Jahr nach Kanaleröffnung, im Linzer Stadthafen.

    mfG

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IRBIS.jpg 
Hits:	237 
Größe:	184,4 KB 
ID:	287671  

  6. #16
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Hallo Otto,

    der IRBIS war in Erlach/Main gemeldet, der Eigner war Manfred Adler. Er ist nach schwerer Krankheit allerdings schon verstorben.

    Jürgen
    Maasvlakte
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  7. #17

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Ich sehe gerade Wesertrans 2 eh Mainstrand von Dorfprozelten

  8. #18
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    Tja, jetzt (na ja, war schon letztes Jahr) hat's das 68 m (ohne Antennen!) hohe MSG Silo im Bamberger Hafen auch 'erwischt' - an der Stelle steht heute ein Logistikzentrum der fa. Herbst für Bosch. Irgendwie war's ja auch ein Wahrzeichen im Hafen. Und auch wenn es keine Schönheit war - irgendwie hat mich die Architektur an das Ruderhaus eines Schiffs erinnert (zumindest der obere Teil). Wie's mit dem Becken 1 im Bamberer Hafen weiter geht steht wohl in den Sternen, nachdem dort nichts mehr umgeschlagen wird. Wird das verfüllt - oder ein Winterliegeplatz für Kreuzfahrer? Die Diskussion ist eröffnet. Nichts steht fest.

    Hier meine 'letzte' Aufnahme aus dem Jahr 2021. Den Abriß habe ich verschlafen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MSG_Building.jpg 
Hits:	64 
Größe:	212,8 KB 
ID:	920234  

  9. #19
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    ...mein Lieblingsfoto vom MSG-Turm.

    Irgendwie tut es mir doch leid um dieses Wahrzeichen des Bamberger Hafens. Vielleicht kommt irgendwann noch mal eine kleine Foto Doku (auch wenn das Thema wirklich sehr speziell ist)...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5231.jpg 
Hits:	65 
Größe:	223,6 KB 
ID:	920264  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •