Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Verbleib von Väth-Schiffen

  1. #21
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard Re: Gebr. Väth GmbH & Co. KG

    Hall0 Gerhard und Detlef;

    Danke fürs Lob - das baut auf! Ich hatte in den 80er Jahren mal Notizen zu allen Schiffen die ich so am Main gesehen habe (und viele davon habe ich auch fotografiert), aber die sind leider verloren gegangen. Aber so nach und nach fällt mir natürlich vieles durch die Diskussionen hier wieder ein. Und nicht vergessen darf man natürlich die diversen Schiffsdatenbanken, die es mittlerweile im Internet zu dem Thema gibt und die natürlich eine enorme Hilfe sind.

    Gruß - Ronald;-)


    Thema abgetrennt, Gerhard 19.8.2007

  2. #22
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    997

    Standard Verbleib von Väth-Schiffen

    Hallo Ronald,

    MS Kon Tiki wurde in Gustavsburg als Veith Dennert gebaut. 80m lang und 9m breit. Auftraggeber: Veith Dennert Baustoffhandel Berlin.
    Danach von Väth übernommen und in Kon Tiki umbenannt. Unter diesem Namen noch in Holland in Fahrt.Seit 1996 heisst das Schiff Wellington. Es wurde mit Pontonkopf und Kreuzerheck gebaut.

    Gruß Helmut
    Grüße vom Neckar
    Helmut

  3. #23
    Avatar von mitch5569
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    ...übrigens; VÄTH 1 und VÄTH 2 sind von 1937, gebaut bei Braun in Speyer, T 575, 350 PS. Wurden später vergrößert. Einer der beiden lag jahrelang (in moosgrün gestrichen) im Nürnberger Hafen als Lagerschiff. Weiss nicht wo der abgeblieben ist...
    Hallo Ronald,

    Der grüne, der in Nürnberg lag, war der Väth1, der ging ender der 80er jahre nach Holland zum verschrotten.

    Gruss aus Würzburg
    Michael

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •