Seite 2 von 22 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 212

Thema: Linz - Paris - Linz

  1. #11
    Chat Admin Avatar von D21
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hörsching
    Beiträge
    803

    Standard

    Servas!

    Vorerst mal ein herzlichstes Danke, für eure Hilfe.
    Nun ist bei der letzten Besprechung die Frage aufgetaucht wo wir auf der Strecke Diesel bunkern können.

    Schöne Grüße aus Oberösterreich
    D21

  2. #12
    Avatar von Heidi 1920
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Enkirch
    Beiträge
    440

    Standard

    Hallo,

    Bootstankstellen auf der Mosel: Traben-Trarbach, Neumagen-Drohn, Schwebsange.
    Ob das Bunkerboot Günther in Trier, Sportboote bunkert, muss man mal fragen.
    In Frankreich wüsste ich keine Bootstankstelle, die Penichen bunkern per LKW, manche Mietboot-Stationen verkaufen Diesel, in Pont a Mousson am Hafen ist eine Autotankstelle, da muss man halt Kanister schleppen. Das machen in Frankreich aber alle so.

    Axel

  3. #13
    Chat Admin Avatar von D21
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hörsching
    Beiträge
    803

    Standard

    Servus Axel!

    Danke für die Infos, nur die Apollo ist kein Sportboot. 800 l schleppt man nicht mit kanistern auf das Schiff. Dank des Treffens konnte ich mit einigen erfahrenen Kollegen, einige Sachen klarmachen, die Frage mit dem roten Diesel werde ich mit einem Telefonat noch klären, da wir ja nicht gewerblich sind.

    Schöne Grüße
    D21

  4. #14
    Avatar von Heidi 1920
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Enkirch
    Beiträge
    440

    Standard

    Hallo,

    wenn die Apollo kein Sportboot ist, auch gewerblich nicht genutzt wird, was ist sie denn?

    Axel

  5. #15
    Chat Admin Avatar von D21
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hörsching
    Beiträge
    803

    Standard

    Servus Axel!

    So steht's im Zulassungsschein
    Art des Fahrzeuges: Innenmotorboot. Das Fahrzeug ist geeignet als Vereinsschiff für Mitglieder und deren Gäste.
    Die Nummer O-10.xxx ist eine gewerbliche.

    Schöne Grüße
    D21
    Geändert von D21 (25.05.2010 um 16:13 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Dewi
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Erlach am Main
    Beiträge
    2.288

    Österreich Reiseroute

    Hallo miteinander,

    und hier wird schon einmal die Reiseroute besprochen

    Gruß Dewi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	001.jpg 
Hits:	175 
Größe:	86,9 KB 
ID:	118447   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	002.JPG 
Hits:	170 
Größe:	189,7 KB 
ID:	118448  
    Meine Binnenschiff Videos bei You Tube

  7. #17
    Chat Admin Avatar von D21
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hörsching
    Beiträge
    803

    Standard Suchen Lotsen für die Rheinstrecke

    Hallo!

    Ich weiß es ist zeitlich etwas knapp, wir benötigen am 3.7. einen Lotsen für die Strecke Mainz - Koblenz und am 20.8 für die Strecke Straßburg - Mainz.
    Wenn von euch dafür berechtigt ist Zeit, Lust und Laune hat uns zu lotsen bitte hier posten oder mir eine PN senden. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

    Danke im Voraus
    D21

  8. #18
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Standard Suchen Lotsen für die Rheinstrecke

    Hallo Peter

    Falls sich gar kein anderer Rheinpatentinhaber aus dem Forum bei Dir meldet, könnte ich einen unserer Gönner fragen, der aus Spass am alten WILLI auch schon bei uns mitgefahren ist. Zurzeit macht er professionelle Lotsendienste und Ablösungen, letztmals trafen wir ihn auf der Bergfahrt von Koblenz nach Basel auf dem TMS GERHARD E. Er hat aber keinen Internetzugang, ich müsste ihn telefonisch anfragen. Seine Mobiltelefonnummer ist in unserer Gönnerliste.

    Es gibt auch noch ein Vereinsmitglied, der solche Lotsendienste macht, der ist aber mit seiner eigenen Jacht sehr beschäftigt.

    Aus Erfahrung weiss ich, dass es nicht so leicht ist, einen Patentinhaber für einen bestimmten Zeitraum zu finden. Die geplante Frankreichreise von WILLI ist fraglich, weil das erforderliche nautische Personal (vor allem Patentinhaber) fehlt, aber auch nur wenige Anmeldungen von Vereinsmitgliedern zum Mitfahren eingegangen sind.

    Freundliche Grüsse vom Rhein an die Donau

    Peter
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  9. #19
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hallo Peter,
    für die Strecke Mainz - Koblenz müsste ich eigentlich Zeit haben, Kannst mir ja mal eine PN schicken. Am 20.08. geht es bei mir mit Sicherheit nicht, da wir dann schon in Berlin sind um beim Hafenfest im www.historischer-hafen-berlin.de zu helfen.
    Schöne Grüße vom Mittelrhein
    Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  10. #20

    Standard

    Vielleicht wink ich euch in Regensburg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •