Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 92

Thema: Die größten Binnenschiffe in Europa - Teil 1

  1. #51
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Standard

    Hallo Leo,

    Ich bin deiner Meinung, deshalb habe ich die Ursa Montana & den KV Olesia in die Liste eingebaut.
    Auserdem werde ich noch andere KV ab 14,2 m breite in die Liste einbauen.

    Ich denke die Koppelverbände die weniger als 14,2 m breit sind sollten wir in die Liste nicht einbauen, da sonst die Liste zu Lang wird.

    Gruß Marcus
    Geändert von Poettekucker001 (20.10.2010 um 22:13 Uhr) Grund: Text geändert.

  2. #52

    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Kurzestrasse 6, 46446 Emmerich am Rhein
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo Marcus,

    Vielen dank für dein "einbauen in der liste"!!!!!
    Ich werde morgen mein "liste" mal durchschauen welche KV's ich finden kann die in das "criterium" passen!!!!!

    Schöne grüßen aus Emmerich,

    Leo Gerritsen

    P.S., ich hoffe dich mal "life" in Emmerich oder Wesel/Xanten zu treffen!!!!!

  3. #53
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Standard

    Hallo Leo

    Schau dir erst nochmal die Liste an, ich habe gerade noch einige Schiffe hinzugefügt.

    Gruß Marcus

  4. #54

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Poettekucker001 Beitrag anzeigen
    Ich denke die Koppelverbände die weniger als 14,2 m breit sind sollten wir in die Liste nicht einbauen, da sonst die Liste zu Lang wird.
    Hallo Marcus,

    da gibt's noch einen, der irgendwo dazwischen liegt: KV Wilhelmina + Wilhelmina II. Keine 14,20 m breit und damit auch kein 5-Reiher, aber mit 12,55 m doch deutlich breiter las die "normalen" KV's. Allein der monströse Bak trägt schon fast 5000 Tonnen, der Verband hat die Maße

    Länge: 186,5 m
    Breite: 12,55 m
    Tonnage: 7162 t

    Meiner Meinung nach hätte der einen Platz in der Liste verdient!

    Gruß
    Thomas

    P.S.: Vielleicht sollte man für die 11,45 m breiten KV's mal eine eigene Auflistung machen. Bei den wenigsten davon findet man ja hier im Forum die Gesamtlänge (was ja auch oft schwierig zu ermitteln ist) und die Gesamttonnage.

  5. #55

    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Kurzestrasse 6, 46446 Emmerich am Rhein
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo Marcus und Thomas,

    Ich habe noch so ein "irgendwo dazwischen" KV gefunden!!!!!!
    KV Taz/Taz-II (02324719/02318313) länge 180 m, breite 12,54 m und tiefgang 4,00 m und 6925 T

    Zwei "eigentlich nur "11,45 m" breite KV's sind die "Camaro und Camaro-II" containerschiffen, aber die habe ich beide "immer" mit 2 nebenliegende "leichter" gesehen!!!!!
    Soweit ich es jetz "weiß und gesehen habe" gibt es die "leichter" Camaro-I, Camaro-III, Camaro-XI, Camaro-XII, Camaro-XIII und Camaro-XIV!!!!!
    Alle "länge und tonnage daten" müß ich noch "zusammen suchen", folgen "später"!!!!!

    Thomas, ich habe für mich selber schon ein "KV" liste gemacht, mit "alle" KV's die ich "kenne/gesehen" habe!!!!!!
    So weit ich die "alle" gefunden/aufgeschrieben" habe zwischen 90 und 100 "verschiedene"!!!!! (auch einige "kleinere KV's"!!!!!!)

    Schöne grüßen aus Emmerich,

    Leo

    Bei "interesse" werde ich versuchen die "auf zu listen" mit alle "bekannte" daten!!!!! (länge, breite, tiefgang, tonnage)

  6. #56
    BarreLuebbecke
    Gast

    Standard

    Täusche ich mich :kopfkratz: mir kommt es fast so vor als wenn die meisten "Großen" aus kommen !
    Welche ganz "Großen" kommen den so aus

  7. #57
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Niederlande

    ...als wenn die meisten "Großen" aus kommen !

    Das wird sich auch die nächsten hundert Jahre nicht ändern. Die Holländer waren uns schon immer ne ganze Ecke voraus. Das könnte man nur ändern, wenn in Deutschland unsere Politiker der Binnenschifffahrt mal ne vernünftige Lobby verpassen würden. Das läuft in den Niederlanden doch anders... und ich gönne es den Kollegen. Das ist schon ne richtige Schipper Nation

    Schöne Grüße vom Nassen Dreieck
    Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  8. #58
    BarreLuebbecke
    Gast

    Standard

    das heißt für mich im grunde genommen das die ne bessere Lobby haben als die hier im Unseren Land man sollte sich da mal vielleicht Gedanken an den Personenkreis nach vorne zu stellen die mehr ehrgeiz und willen haben die nach vorne zu bringen.

  9. #59

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Hi Stefan,

    in der 5000-Tonner Liste ist kein Schiff zu finden. Das sind alles (wenn ich das richtig sehe) und ein paar Schiffe sowie einer aus (TMS Barcelona). Vielleicht kommt noch der Freienstein (135 x 14,35) dazu, der soll ja jetzt in Fahrt gehen.

    Das größte deutsche Schiff, das ich in meiner Liste habe, ist TMS Josef Jaegers (135 x 11,45 m, 3490 ton).

    Schöne Grüße
    Thomas

  10. #60
    BarreLuebbecke
    Gast

    Standard

    Hallo Thomas

    sehe ich das falsch wenn ich sage oder mal im Raum stelle :
    " das die Falschen Personen ganz oben stehen wenn sie die erforderliche Lobby nicht aufbauen können / wollen das die Deutsche Binnenschifffahrt weiter nach vorne Bringen ?"
    Wie Wichtig ist hierbei noch das Wort "Tradition" ??? um eine Berufsgruppe nach vorne zu bringen ???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •