Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: Die größten Binnenschiffe in Europa - Teil 1

  1. #21

    Standard

    Amazone (2332193) liegt komplett fertig bei Trico, wird denk ich mal in dieser Woche in Fahrt kommen! Daneben liegt nochmal ein großer Pot, hat am Bug ein Wappen wie die Alexandra, kommt eine neue?
    der Petran liegt in Dordrecht bei Dolderman auf der Wasserseite, wird aber schon noch 3-4Wochen brauchen!

    LG Bernhard

  2. #22

    Standard

    es kam in den letzten Wochen aus China ein Frachtschiff mit der Orchilla, weiß jemand welche Baunummer dieses Schiff hat oder hat jemand Photos davon gesehen


    Bernhard

  3. #23

    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    874

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ein paar Bilder von der "Orchilla" gibt es hier:

    http://www.kustvaartforum.com/viewto...t=19&start=340

    ein bisserl runter scrollen...

    Bist du sicher das die "Amazone" 17 m breit ist ??? steht bei Trico mit nur 15 m angegeben ???

    Das MS mit dem "Duraship" Wappen könnte die neue "Olesia" sein ?!?!

    martin

  4. #24

    Standard

    das stimmt, der ist nur 15m breit, die North und South Carolina sind auch in den nächsten Wochen fertig, da fehlt nicht mehr die Welt!

    LG Bernhard

  5. #25

    Standard

    Weißt du wo die Cunera II gebaut wurde?

    Bernhard

  6. #26

    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    874

    Standard

    Cunera II ist ein China Kasko Typ "combi Twin" von "Combi International BV"
    Fertig gestellt bei "Bayens B.V. in Raamsdonksveer.

    m.

  7. #27

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard Duancis

    Hallo zusammen,

    es gab hier im Forum doch mal irgendwo eine Auflistung von den Riesenschiffen (ich glaube alles über 135 m / 14,20 m oder über 5000 ton :confused:). Gibt´s die noch Und wo find ich die Und ist die aktuell (kommen ja ständig neue dazu )?
    Wer hilft

    Viele Grüße Thomas

  8. #28
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Deutschland

    Ich will nur hoffen, das mit den " Riesenschiffen " nicht das selbe passiert, wie in Amerika mit dem Immobilienmarkt. Dann gibt`s viele grosse Schiffe, aber keinen der soetwas finanziert bekommt. Mit den Neubauten kommt es mir so vor, wie der Turmbau zu Babel. Immer größer, immer höher hinaus. Wo sind da die Grenzen.Wenn mal eine Niedrigwasserperiode kommt, trägt ein 1000 Tonner mehr, als diese Riesenbauwerke. Na ja, alles wird gut. mfG ralf

  9. #29

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.211

    Standard "Riesenschiffe"

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier gern noch mal was zum Thema "Riesenschiffe" loswerden:

    Für außenstehende wie mich, die nur am Ufer stehen (und da bin ich ja wohl nicht der einzige hier), ist es irgendwie immer spektakulär, wenn da so ein großer, ein vielleicht noch größerer, am besten noch the largest ever seen vorbeidampft (in meiner kleinen Datenbank bislang Camaro mit 3 Baks [8165 ton], KV Catharina + Catharina II 2325942 / 2326253 [8146 ton] oder als Einzelschiff Temptation 2330727 mit 6770 ton).
    Aber irgendwie ist´s einem dabei tatsächlich nicht ganz geheuer. Zum einen offenbaren die irgendwie eine gewisse Arroganz, wenn die da ihre genze Breite am Heck nutzen, um ihren Namen dranzupinseln (z.B. Dianthus Antwerpen (6003885) (zugegeben, sonst hätte ich den gar nicht in meiner Liste, der lag vor DU-Schwelgern und ich war an der Fähre Orsoy, mit Fernglas bewaffnet) oder auch TMS Sensation (2331962), der da ganz bräsig Hendrik Ido Ambacht hinschreibt, wo andere Mühe haben, ihr H. I. Ambacht als HO irgendwo unterzubringen (zugegeben, erst dadurch habe ich als Landratte in Erfahrung gebracht, was H.I.Ambacht bedeutet).
    Zum anderen kann man sich nur wundern, dass diese Teile irgendwie jedes Jahr weiterverkauft (und dann umbenannt:confused:) werden (z.B. Alexandra -> Azolla) und statt dessen ein noch größeres Teil angeschafft wird. Ob das alles mit rechten Dingen zugeht

    Nachdenkliche Grü0e
    Thomas

    P. S.: Aus rein statistischen Gründen wäre ich trotzdem an dieser Tabelle der Riesenschiffe interessiert...

  10. #30
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Was mich bei diesen Monstern nachdenklich macht, sind die sich häufenden Berichte über extrem schlecht verarbeitete Kaskos aus China. Da ist von Rissen in der Dennebaum die Rede, von gespachtelten Bordwänden und gebrochenen Lukenschienen.

    Fazit: Groß und billig ist wohl auch nicht die Ideallösung

    Schöne Grüße
    Jürgen F.
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •