Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dornröschen - FGS - 05500830

  1. #1

    Deutschland Dornröschen - FGS - 05500830

    Das FGS Dornröschen der Flotte Weser ist 27Meter lang 5 Meter breit und hat einen Antrieb von 145 PS es können glaube ich 200 Passagiere an Bord gehen. Heimathafen ist Hameln.
    Weiß vielleicht jemand woher es ursprünglich kommt ? Und vielleicht noch einige andere technische Daten ?
    Bilder aufgenommen am 12.8.07 zwischen Hajen und Bodenwerder Bild 1: Zu Berg fahrend
    Bild 2: Zu Tal fahrend

    Schiffsdaten:

    Name: DORNRÖSCHEN
    Ex-Name: ex JUNKER GRIESE -2004, ex STEVER QUEEN -2000, ex ALLERLAND -1998, ex ELEKTRA -1995, ex ALLERNIXE -1972
    gemeldet in: Hameln
    Nationalität: Deutschland
    Europanummer:
    Betreiber/Eigner: Flotte Weser GmbH & Co KG in Nienburg u. Hameln

    Länge: 26,70 m
    Breite: 4,86 m
    Tiefgang: 0,80 m
    Fahrgäste: 150 Personen

    Maschinenleistung: 145 PS
    Maschine: (?)

    Baujahr: 1969
    erbaut in: Arkel (Niederlande)
    Bauwerft: Leendert Cornelius de Groot in Arkel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dornroeschen2..jpg 
Hits:	230 
Größe:	112,2 KB 
ID:	95281   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dornroeschen..jpg 
Hits:	304 
Größe:	81,1 KB 
ID:	95282  
    Geändert von reanna (20.12.2015 um 16:03 Uhr) Grund: Daten aus # 5 zugefügt

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    5.445

    Standard

    Zitat Zitat von Hotfrog Beitrag anzeigen
    es können glaube ich 200 Passagiere an Bord gehen.
    Laut der Internetseite von flotte-weser.de sind 150 Passagiere zugelassen.

    Schöne Bilder von der Weser, die man darauf sofort erkennt. Irgendwie hat zumindest die Oberweser eine ganz charakteristische Optik.

    Gernot

  3. #3

    Standard

    Wo hast du das denn gefunden ? Ich habe mir nen "Wolf" auf der Seite gesucht und habe nur die paar Daten zu Länge, Breite und Antrieb gefunden xD
    Ja die Weser ist ein wirklich schöner Fluß und es war an diesem Tag sogar "Hochwasser" wenn man nen Wasserstand von 3,35 so nennen darf.
    Habe mal noch ein Bild der "Holzminden" angehängt was dies deutlich macht.
    Gruß Denis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	holzminden3..jpg 
Hits:	192 
Größe:	100,9 KB 
ID:	95285  

  4. #4

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.244

    Standard Dornröschen - FGS

    Zitat Zitat von Hotfrog Beitrag anzeigen
    Weiß vielleicht jemand woher es ursprünglich kommt ? Und vielleicht noch einige andere technische Daten ?
    Wo dieses Schiff her kommt weiß ich leider nicht, aber wo die alte Dornröschen hin ist schon. Siehe hier

    Gruß Thomas
    Ich bin ein Dieselknecht und mach´ es Keinem recht !

  5. #5

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Hallo Zusammen,

    Dieter Schubert aus Berlin hat mir freundlicherweise die Daten zum Schiff übermittelt, siehe Beitrag # 1

    Gruß Thomas
    Ich bin ein Dieselknecht und mach´ es Keinem recht !

  6. #6
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    3.759

    Deutschland DORNRÖSCHEN - FGS - 05500830

    FGS DORNRÖSCHEN - Ho: Bremen war Himmelfahrt 2016 die Weser bei Bodenwerder, an der Himmelspforte, zu Berg.

    Navico 2
    Gruß Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1080293.jpg 
Hits:	64 
Größe:	128,6 KB 
ID:	625936   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1080294.jpg 
Hits:	47 
Größe:	125,3 KB 
ID:	625937   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1080295.jpg 
Hits:	41 
Größe:	124,7 KB 
ID:	625938   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1080296.jpg 
Hits:	55 
Größe:	81,9 KB 
ID:	625939   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1080299.jpg 
Hits:	35 
Größe:	97,7 KB 
ID:	625941  

  7. #7
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.201

    Standard DORNRÖSCHEN - FGS - 05500830

    Moin, moin;
    am Wochenende beim Anlegen in Hameln.
    MfG
    Helmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dornröschen -1.jpg 
Hits:	49 
Größe:	156,8 KB 
ID:	739609   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dornröschen -2.jpg 
Hits:	61 
Größe:	156,9 KB 
ID:	739610   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dornröschen -3.jpg 
Hits:	60 
Größe:	156,8 KB 
ID:	739611   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dornröschen -4.jpg 
Hits:	62 
Größe:	150,4 KB 
ID:	739612   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dornröschen -5.jpg 
Hits:	57 
Größe:	149,1 KB 
ID:	739613  

  8. #8

    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    58

    Standard Verkauf

    Hallo zusammen,

    Nachdem Anfang des Jahres aus dieser Reederei die "Karlshafen" zum
    Verkauf ausgeschrieben ist, soll jetzt noch zusätzlich die
    "Dornröschen" verkauft werden.

    2 Schiffe gleichzeitig aus einer kleinen Reederei?

    Was ist denn da los?
    Weiss jemand was genaueres?

    Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag
    Klausi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •