Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ein paar neue Videos von mir

  1. #1

    Deutschland Ein paar neue Videos von mir

    Hallo!

    War die Tage mal wieder fleißig und habe ein paar Videos gedreht.











    Liebe Grüße
    Daniel
    Wir leben ständig über unsere Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß!

  2. #2
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.691

    Standard

    Hallo Daniel,
    ich find die toll deine kleinen Filmchen.... bitte weiter so. Ich hab da aber noch eine Bitte: Schreib mal ein bischen mehr dazu, z.B.: Wo die Aufnahme gemacht worden ist, wozu so ein Arbeitsschiff gebraucht wird, vielleicht auch wann es war. Das Datum ist vielleicht auch später mal für dich interessant. Wenn du junger Mann die Filmchen dir in 40 Jahren mal ansehen willst, bist du vielleicht froh wenn du weisst wann das denn war. Noch was, bei dem letzten Beitrag hab ich das Gefühl ich höre eure Maschine, dann mach bitte mal einen Beitragin der Form....du stellst dich auf die Roof hinter den Kamin und filmst die Gegend. Es geht aber um den Sound. Ok???
    Schöne Grüße aus Urmitz am Rhein
    Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  3. #3

    Standard

    Hallo Jürgen!

    Wenn man direkt über youtube sich die Videos anguckt, dann ist eine kleine Beschreibung dabei.

    Hab das mal mit der Umgebung filmen und der Deutz lauschen gestern probiert. Wir waren in Bad Essen zu Berg. Hier das Ergebnis:
    Ich hoffe es gefällt euch!



    Liebe Grüße
    Daniel
    Wir leben ständig über unsere Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß!

  4. #4
    Historische Bilder Avatar von Hermann
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    NOH
    Beiträge
    908

    Standard

    Hallo Daniel,

    das hört sich super an, ich hab es mir gleich zweimal angehört/gesehen und dachte ich bin wieder an Bord.

    Gruß
    Hermann
    Quäle Deinen Körper, sonst quält er Dich!

  5. #5
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.149

    Standard

    Hallo Daniel,
    ein tollen Klang, die Deutz, ich nehme an die " 545 ", unkaputtbar.
    Zu Bad Essen fällt mir noch folgendes ein. In den 60 ger Jahren gab es in Bad Essen eine Fabrik am Kanal " Die Glücksklee". Milch von glücklichen Kühen. Dort wurde Milch in Konservendosen verarbeitet, und palettenweise in ein Binnenschiff verladen. meistens ging es nach Berlin. Für Partikuliere sehr lange Ladezeiten, aber super gute Frachten. Außerdem hatte die "Glücksklee" ein eigenes Kraftwerk und wurde auch immer per Schiff beliefert. Und ich habe es heut noch vor Augen, ein kleines Schiff, so ungefähr 90-110 T groß , ich meine "Havel". Der holte immer Kraftwerkkohle von Ibbenbüren nach Bad Essen, und hatte ein sehr kleines Ruderhaus. Der Schiffsführer füllte mit seinem starken Körperbau das ganze Ruderhaus aus. Wer kann sich noch daran erinnern ?
    Gruß Manfred

  6. #6
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.653

    Standard

    Da fällts einem wieder ein
    Von der WTAG fuhr MS Deutschland einige Jahre nur Glückskleepaletten. Die haben nie eine Dose gratis bekommen.
    Dann fallen mir noch die schönen blühenden Obstbäume am Ufer ein. Da waren wir im Herbst ab zu mal am ernten.
    Schade drum

    Schöne Grüße Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  7. #7

    Standard

    Hallo zusammen!

    Freut mich, wenn euch meine kleinen Filmchen gefallen. Habe heute in Hamburg auf der Elbe auch noch zwei Videos gemacht. Es war ziemlich windig.

    Hier habe ich aus dem Steuerhaus gefilmt:




    Für´s Zweite Video bin ich dann nach draußen. Bei der ersten Welle habe ich mich ganz schön erschrocken. Die habe ich vorher nicht kommen sehen.



    Gruß aus Hamburg
    Daniel
    Wir leben ständig über unsere Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß!

  8. #8

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.935

    Idee Wasser an Deck III

    Hallo Daniel!

    Puh, da hast Du aber Dusel gehabt! So ein unfreiwilliges Bad in der Elbe - nicht unbedingt notwendig! Aber wie immer erstklassige Videos!

    Gruß

    Arnold

  9. #9
    Moderator Avatar von Jan
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Bergeshövede-Riesenbeck (DEK Km 105,1)
    Beiträge
    1.026

    Standard

    @ Daniel!
    Das nenn ich mal Einsatz

    Lieben Gruß aus Riesenbeck
    Jan
    Wenn ich wüsste, was ich nicht weiss, dann wüsste ich schon viel mehr...:dream:

    -------->>>>www.germanyoungtimer.de <<<<--------

  10. #10

    Standard

    Hallo Daniel.Ich finde die Aufnahmen vom Motorengereusch Super.Meine Frage:Wäre es möglich diesen klang vom Anlassen,leerlauf bis Vollgas aufzunehmen.Ich sage dir jetzt warum.Ich könnte diese gebrauchen für meine Modelle,da das Fahrgereusch Super passen würde.Ich bearbeite diese dann mit Audicity Programm zu kleinen Files die wiederrum auf ein Soundmodul geladen werden.Dies in Digital.Ich habe ein Fahrgeräusch einer Deutz 545 aber deine Aufnahmen sind besser.Ich würde mich freuen wenn das Klapt.Gruss Hans

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •