Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Suche nach Ehemaligen der RUHR&SAARKOHLE AG

  1. #1

    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    Greffern
    Beiträge
    41

    Standard Suche nach Ehemaligen der RUHR&SAARKOHLE AG

    Suche nach
    Ehemaligen Fahrensleuten der RUHR&SAARKOHLE AG(Schmelzer,Matrosen,Steuerleute)

    Bin von 1961-1972 dabei gewesen,mit den besten grüßen peter .

  2. #2

    Standard Ehemalige Ruhr & Saar

    Hallo pedro 46,

    kann es sein, das ich hier auf meinem ehemaligen Kollegen den Kiefer Peter gestoßen bin.

    Wenn ja, dann wirst du dich bestimmt an Bernd Strohmeyer erinnern. Gefahren auf
    Haslital, Birsigtal, usw. Dein Vater war (oder ist) der Kiefer Franz?

    Gruß Bernd

  3. #3

    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    Greffern
    Beiträge
    41

    Standard Ruhr & Saar Personal

    Hallo Bernd du liegst richtig mit deiner vermutung,ich bin derjenige.Aber jetzt mußt du mir auf die Sprünge helfen,weis im Moment nichts damit anzufangen.Es wäre schön wenn du mir ein paar stichworte geben würdest zB wann du gefahren bist und mit wem.mit den besten grüßen aus greffern. peter kiefer

  4. #4

    Standard Ruhr-Saar Personal

    Hallo Peter war von 71-74 bei der Fa. als Matrose unter anderem bei deinem Vater

    Gruß Schorsch

  5. #5
    Avatar von Volker
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo, war 1975 nach der Lehre bei Mannesmann bei Ruhr & Saarkohle. Auf Birsigtal, Haslital und RoRo Simmental. Erinner mich noch an die beiden türkischen Kollegen Oemer und Mahmud. Otto Kuenz aus Greffern war einer der SF auf RoRo Simmental.
    Geändert von Volker (30.06.2011 um 07:10 Uhr)

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    hallo Peter, Thomas Piekny war auch mit Dier zusammen auf "Lötschental",zusammen mit Peter Walter.Gruß Thomas
    Geändert von Gerhard (28.07.2011 um 01:16 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  7. #7
    Avatar von Volker
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo Pedro,
    sehe das du aus Greffern bist. Wie hier schon mitgeteilt, war ich 1975/76 bei der Ruhr & Saar. Aus Greffern weiss ich nur noch von Otto Künz. Der andere Schiffsführer kam aus dem Westerwald. Im Anhang ein Bild, ich glaube, es war auf dem Birsigtal. Vielleicht kennst du den Kollegen im Steuerhaus noch.
    Gruß Volker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Birsigtal Steuerhaus.jpg 
Hits:	534 
Größe:	182,7 KB 
ID:	276073  

  8. #8

    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    Greffern
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Volker.

    Du warst ja lange nach meiner Zeit bei der R&S ,aber den Mann auf dem Bild,kenne ich sehr gut. Sind lange zusammen gefahren es ist mein alter Freund Günter Schilling aus Wesel. Habe ihn vor ein paar Wochen besucht. Das Bild zeigt das Steuerhaus vom Birsigtal.
    Die besten Grüße aus Greffern Peter Kiefer

  9. #9
    Avatar von Volker
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo Peter,
    hatte ich total vergessern, das auch Kollegen aus nördlicheren Gefilden an Bord waren. Weisst du was von Otto? Er hatte damals sein Haus gebaut, gab ne witzige Sache damals.
    Gruß Volker,
    seit 21 Jahren an der Ostsee

  10. #10

    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    Greffern
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Volker!!
    Also den Otto sehe ich des öfteren , den anderen SF ich meine Knut Schäfer ist leider vor 3J verstorben. Wenn du mir aber ein paar Namen nennst , vielleicht kenne ich noch etliche.
    Mit den besten Grüßen vom Oberrhein Peter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •