Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1516171819202122232425
Ergebnis 241 bis 247 von 247

Thema: Wappen Von Mainz (KD) - FGS - 04200250

  1. #241
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    956

    Standard

    Hallo Rainer Großimlinghaus,

    ich habe gerade eine Mail mit einem möglichen Lösungsvorschlag geschickt. Bei mir ist sehr großes Interesse an der Ergänzung vorhanden.

    Liebe Grüße aus dem Kölner Süden
    Kalle

  2. #242

    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    Windeck Herchen
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo Rainer Großimlinghaus,

    auch ich wäre sehr an dieser Fortschreibung des Fischbach interessiert, gerne auch gegen Kostenbeteiligung.
    Ich habe für mich da auch mal mit einer "Zettelwirtschaft" angefangen, die aber lange nicht vollständig ist.

    Beste Grüße von der Sieg

    Nohabler

  3. #243
    Avatar von Delta
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    204

    Standard

    Hallo Rainer Großimlinghaus,

    habe in Eigenregie alles von den KD-Schiffen vom ersten bis zu dem Neubau(Rhein Galaxie) jetzt zusammengetragen, sogar die laufenden KD-Nummern versucht zwischen beide Listen von Fischbach und Rindt auf Exel zu vereinigen.

    Ich wäre auch an einer Fortschreibung und Vervollständigung der einzelnen Schiffen sehr interesssiert, würde gerne von Dir auch da so eine Liste bekommen. Ich bin auch gerne bereit zu den Listen und Daten der Schiffe behilflich zu sein.

    Schönen Tag und Grüße
    Andreas

  4. #244

    Standard

    Hallo Ihr lieben Foren-User,

    vielen Dank für die vielen Tipps. Ist wirklich ganz toll hier!

    Also wie es scheint, ist der Fischdach wirklich die Bibel der KD.
    Das Buch möchte ich unheimlich gerne haben.
    @Rhein-Mosel hat ja in Beitrag #234 geschrieben, dass sich Interessenten beim ihm melden könnten, sollte Interesse bestehen.

    Habe ich getan, und wenn es nicht klappt, werde ich's mal bei der KD versuchen.

    Mal schauen,

    LG Fried

    ps. Und ja, an der Weiterführung hätte ich auch großes Interesse, selbstverständlich gerne auch gegen einen Kostenbeitrag

  5. #245

    Standard

    Ja Uff erstmal,

    @Rhein-Mosel hat sich prompt gemeldet.
    Und das Schönste: Es gibt noch ein Buch.
    Das hätte ich mir nie träumen lassen.

    Das ändert die Dimension des Interesses auf die potentionelle Fortführung des Fischbach-Buches natürlich ebenfalls relevant.
    Aber erst mal habe ich dann 1056 Seiten Lesestoff vor mir.

    Naja, kann ich ja die vier Tage über den 1.Mai nutzen, an denen ich eigentlich in Linz wäre.
    Aber RLP erlaubt ja keine Pensions-Übernachtungen bis zum 3.5.

    Aber ganz toll, dass meine Vermieterin mir eine Verschiebung angeboten hat.

    Liebe Grüße in die Runde,

    Fried

  6. #246

    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    14532 Kleinmachnow
    Beiträge
    138

    Standard

    Hallo "Kalle", "Nohabler", "Andreas", und andere,
    bitte sendet mir doch Eure e-mail-Adresse. Dann könnte ich meine Ergänzungen zum Fischbach-Buch per "WeTransfer" zusenden.
    Nochmal: Das ist natürlich bei weitem nicht so genial, wie Georg Fischbach das angelegt hat, aber mit meinen bescheidenen Möglichkeiten habe ich versucht eine Brücke von 2004/2005 zu 2020 zu schlagen.
    Ein reiner Privatspaß also.
    Bitte, sendet Eure e-mail Anschriften an: rainer.grossimlinghaus@gmx.de
    Viele Grüße
    gez.
    Rainer Großimlinghaus

  7. #247
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    956

    Standard

    Lieber Herr Großimlinghaus,
    vielen lieben Dank für diesen tollen Nachtrag. Ich habe mich riesig gefreut und werde mir das Dokument, wenn die Corona-Krise wieder vorbei ist, in Farbe drucken und binden lassen. Es wird dann meine kleine Sammlung an KD-Büchern ergänzen.
    Wie kann ich Ihnen das wieder gut machen?
    Jetzt habe ich mir die Datei erstmal in schwarz/weiß ausgedruckt, damit ich mich heute am Nachmittag in Ruhe auf dem Balkon damit beschäftigen kann. Ich werde dann eine ganze Zeit für meine Frau nicht ansprechbar sein.
    Nochmals ganz herzlichen Dank, sie haben mir eine sehr große Freude gemacht.

    Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
    Kalle Thoratier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •