Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 247

Thema: Wappen Von Mainz (KD) - FGS - 04200250

  1. #31
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hallo Markus,

    die WAPPEN VON MAINZ wurde von der Schiffswerft De Hoop in Zahlung genommen, angeblich wurde das Schiff mit der Anzahlung verrechnet.

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  2. #32

    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Krems
    Beiträge
    426

    Standard

    Ich denke das ist so gedacht, dass die Werft die Wappen von Mainz einfach als "Zahlungsmittel" bekommt und mit dem Schiff tun kann, was es will (verkaufen, verschrotten, Teile weiterverwenden, oder wie auch immer). Durch diese "Erlöse" wird dann der Neubau günstiger, da ja die Werft über das Schiff verfügt.

    Der Neubau für die KD wird - so wie ich das verstanden habe - gänzlich ein Neubau. Die Wappen von Mainz hat damit nichts zu tun...

  3. #33

    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Wien, Floridsdorf
    Beiträge
    411

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusNeu Beitrag anzeigen
    Die Antriebe müßten versetzt werden und die ganze Elektrik erneuert werden. D
    Warum willst Du die Antriebe versetzen. Die "Theodor Körner" hat das gleiche Antriebskonzept und fährt als reines Kabinenschiff.
    http://www.binnenschifferforum.de/sh...r-FGKS-A-40160

    Grüße aus Wien
    swk

  4. #34
    MarkusNeu
    Gast

    Standard

    Danke für Eure Antworten.
    Ich Frage mich nur warum die Werft das gemacht hat. Bisher war sowas nie der Fall das bei einem Neubau ein Schiff in Zahlung gegeben wurde. Ich meine so liegt das kaufm. Risiko bei der Werft. Es kommt natürlich darauf an zu welchem Wert das Schiff verbucht wurde. Falls dies der Schtottwert war sieht das natürlich anders aus.
    Die Theodor Körner ist fast so alt wie die Wappen von Mainz. Ich glaube nicht das die Passagiere beigeistert sind wenn Sie von den Motoren beschallt werden. Soweit ich weiss waren die Motoren immer gut zu hören auf dem Schiff.
    Bin auf jedenfall gespannt wie es mit dem Schiff und auch der Wappen von Köln weitergeht.
    Geändert von Dewi (24.09.2010 um 16:48 Uhr) Grund: freigeschaltet!

  5. #35
    Scheepsspotter
    Gast

    Standard

    Und die Wappen von Mainz ist noch immer in Lobith-Tolkamer.
    Ich sehe auch ab und zu menschen an bord laufen .

  6. #36
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.815

    Deutschland Wappen von Mainz - FGS - 04200250

    Zitat Zitat von MarkusNeu Beitrag anzeigen
    Ich Frage mich nur warum die Werft das gemacht hat. Bisher war sowas nie der Fall das bei einem Neubau ein Schiff in Zahlung gegeben wurde. Ich meine so liegt das kaufm. Risiko bei der Werft.
    Hallo MarkusNeu

    Das stimmt gar nicht was du dar sagt. Diese Werft hat das schön mehr gemacht. Denk an der Neue J. Henry Dunant, Diese werft hatte damals der Alte J. Henry Dunant Auch ein genomen. Das schiff hat dan ca 10 Jahren in Lobith gelegen als FGKS Henry und ist dan nach Russland verkauft und Fahrt dort als Prinzessin Anabella mit Deutsche Passagiers.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  7. #37

    Standard

    Hallo!

    Das FGS Wappen von Mainz am 26.11.2010 in Lobith.

    Gruß
    Daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wappen von Mainz 1.jpg 
Hits:	297 
Größe:	68,3 KB 
ID:	178926   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wappen von Mainz 2.jpg 
Hits:	291 
Größe:	84,4 KB 
ID:	178927   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wappen von Mainz 3.jpg 
Hits:	294 
Größe:	74,3 KB 
ID:	178928   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wappen von Mainz 4.jpg 
Hits:	264 
Größe:	31,4 KB 
ID:	178929   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wappen von Mainz 5.jpg 
Hits:	265 
Größe:	70,3 KB 
ID:	178930   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wappen von Mainz 6.jpg 
Hits:	269 
Größe:	78,3 KB 
ID:	178931  
    Wir leben ständig über unsere Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß!

  8. #38
    Unregistriert
    Gast

    Niederlande wappen von mainz verkauft.

    die wappen von mainz ist letzte woche verkauft worden. Sie wird noch in lobith bleiben bis mitte januar. danach wird er verschlebt nach? Wahrscheinlich wird sie verschrottet.

    grusse aus holland.
    Geändert von Dewi (03.01.2011 um 13:57 Uhr) Grund: freigeschaltet!

  9. #39
    Avatar von Robert67
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    380

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird sie verschrottet.
    Das habe ich schon befürchtet.
    Sehr schade.

    Robert

  10. #40

    Standard

    Ja, ich hatte das auch bereits befürchtet. Leider ist sie als Restaurantschiff zu anspruchsvoll und irgendein Fahrtrevier für solch ein Riesenschiff gibt es ja auch nicht. Hoffentlich passiert mit der Wappen von Köln nicht in Kürze das selbe. Auch sie soll ja ihre letzte Saison im Plandienst bereits hinter sich haben. Wobei ja noch die Frage ist ob das neue Schiff überhaupt rechtzeitig fertig wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •