Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Zugezogen

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard Zugezogen

    Hallo zusammen,

    zu der Gänseschar, die schon sich hier in Miltenberg schon seit einigen Jahren heimisch fühlen, sind noch zwei Nilgänse eingewandert.

    Gruß
    Heidi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1034.jpg 
Hits:	147 
Größe:	128,0 KB 
ID:	251960   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1033.JPG 
Hits:	154 
Größe:	177,7 KB 
ID:	251961   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1035.JPG 
Hits:	142 
Größe:	115,4 KB 
ID:	251962  
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo Heidi,

    selbst auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache, die Nilgänse solltet ihr ganz schnell wieder ausbürgern.
    Ich verfolge seit 10 Jahren die Verbreitung dieser Tiere hier am Main und es ist erschreckend, wie sie sich rücksichtslos ausbreiten, dabei regelmäßig kleine Enten töten um ihren eigenen Lebensraum zu erweitern.
    Hier in Frankfurt und Offenbach fing das auch mal mit einem Pärchen an, inzwischen gibt es hier am Mainufer in Offenbach ca. 250 Nilgänse, in Frankfurt ist die Zahl gar nicht mehr überschaubar.
    Die Anzahl der Stockenten ist inzwischen verschwindend gering, aus dem oben genanten Grund, mit den Kormoranen verhielt sich das damals auch so, zunächst freute man sich über wenige, so mach ein Fischzüchter würde sie gerne entsorgt wissen.
    Früher….in der Laichzeit, platschte es hier im Hafenbecken wie verrückt….heute hörst Du nichts mehr, alles weggefressten, selbst ein ausgewachsener Aal hat keine Chance, es dauert zwar fast 15 Minuten, das sich windende Tier richtig in den Schlund zu bekomme, doch dann ist er weg.
    Dachte eigentlich, der müsste gleich auf der anderen Seite wieder zum Vorschein kommen…aber nein…weg ist weg.

    Gruß Manfred
    Geändert von Gerhard (22.07.2011 um 09:00 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    47119 Duisburg
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich muss dem Gast User mal Recht geben. Anfangs wurden die Nilgänse gefüttert und bestaunt wie die Affen im Zoo. Heute möchte man die Plagegeister am liebsten nur noch im Flug sehen. Sie haben sich bei uns vermehrt wie die Hasen, sind rotzfrech und schei....en die Liegewiesen zu. Wir wohnen direkt am See (Naherholungsgebiet) und bedauern die Menschen die sich ein freien Plätzchen zwischen diesen Flatschen suchen müssen. Was die Enten und Fische angeht haben wir das gleiche Problem wie im Bereich des Gast Users.

    Gruß Anja

  4. #4

    Standard

    Hier in Köln haben wir ein ähnliche Problem. Die ganz Stadt wird bevölkert von großen Schwärmen kleiner Papageienvögel. Die verdrängen hier fast die ganze einheimische Vogelpopulation. Selbst Krähen trauen sich an die viel kleineren Papageien nicht ran.

  5. #5

    Standard

    Hallo Heidi,
    wir lagen letztes Wochenende in Frankfurt, unterhalb dem Eisernen Steg. Auf dem Grünstreifen zwischen Straße "Mainkai" und dem geteerten Weg entlang dem Mainufer waren mindestens 30 solcher Gänse. Die ließen sich weder von den Spaziergängern noch von dem richtig starken Autoverkehr stören. Als wir angelegt haben, die Maschine mal stärker lief, haben einige geschnattert und einen langen Hals gemacht - das war alles.
    Ich habe da ein nettes Foto geschossen, weiß nur nicht, wie ich es in Forum stellen kann.

    Liebe Grüße ins Frankenland und ein schönes Wochenende
    Karin
    Geändert von Ausstellungsschiff (23.07.2011 um 06:12 Uhr)

  6. #6
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Standard

    Vielleicht schmecken die ja leeeeeecker. Ist ja bald wieder Martinstag.

    schöne Grüße aus Datteln Ralf

  7. #7
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.727

    Standard

    Hallo

    ich hatte mal einen Matrosen in den 70er, der wollte auch mal eine Stockente (Erpel) braten ....

    ..ich glaube auf einen Walfischfänger riecht es auch nicht mehr nach Tran, so hat es gestunken ......

    Mahlzeit

    Gerhard

  8. #8

    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    55283 Nierstein
    Beiträge
    315

    Standard

    Hallo Gerhard
    War der Erpel damals ausgenommen oder?????-Daher der seltsame Geruch. Spaßßßßßßßß.

    LG Hans

  9. #9

    Standard

    Ich versuche jetzt, das Foto von Frankfurt ins Forum zu stellen.


    Ich hoffe, es klappt ;o(

    Es hat geklappt; juchhu!
    Die Straße "Mainkai" ist stark befahren, der Weg am Ufer entlang, von Spaziergänger frequentiert - und zwischendrin die Gänse!
    Und, beinahe hätte ich's vergessen: Die alte Hafenbahn fährt am Wochenende auch noch! Die Schienen im Gras sind ja sichtbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	15-07-2011 13 Frankfurt - Kopie.JPG 
Hits:	209 
Größe:	147,5 KB 
ID:	252579  

  10. #10

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Standard

    Hallo Karin!
    Ja, hat geklappt!

    Gruß

    Arnold

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •