Seite 2 von 23 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 224

Thema: Stadt Köln - FGS - 04200780

  1. #11

    Standard

    Das kann ein gutes (man tut noch was dran) oder auch ein schlechtes (Verkaufsvorbereitung ?) Zeichen sein. Wurde auf der Werft zur Zukunft des Schiffs irgendwas gemunkelt ?

  2. #12

    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Krems
    Beiträge
    426

    Standard

    hallo!
    Wenn ich mich nicht getäuscht habe, habe ich im WDR kurz die STADT KÖLN gesehen, wie sie bei den Kölner Lichtern im Einsatz war...

  3. #13
    Avatar von Robert67
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    380

    Standard

    Zitat Zitat von Bernhard V. Beitrag anzeigen
    Interessant sind die Ruder ,unteres drittel beide nach innen versetzt weiß einer warum?



    Einflächenruder neigen zum "wegdrehen" sprich ausdrehen wenn man es nicht festhält.
    Da ist das untere Drittel als Drehmomentausgleich gedacht.
    Also weniger Ruderdruck.

    Wer nur hydr. oder elektr. Ruderanlagen gefahren hat, kennt den Effekt nicht, weil da alles rausgefiltert ist.

    Bei den einfachen Schotteln, besonders bei Handsteuerung, war der Vorschneider auch schräg wegen des Drehmomentausgleich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schottel-Ruderpropeller-SRP50,0c079de4.jpg 
Hits:	262 
Größe:	125,3 KB 
ID:	136441  
    Geändert von Poettekucker001 (18.07.2010 um 22:38 Uhr) Grund: Bild dem Forumstandart angepasst

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Donau1829 Beitrag anzeigen
    ...wie sie bei den Kölner Lichtern im Einsatz war...
    Also, ich habe sie NICHT gesehen. Und ich war ab 18 Uhr am Rheinufer. Ich denke das du den WSA Oldtimer "Mainz" gesehen hast. Der war nämlich den ganzen Abend im Einsatz.
    Geändert von Poettekucker001 (16.08.2010 um 23:05 Uhr) Grund: Zitat Gekürzt

  5. #15

    Standard

    Jetzt ist es wohl soweit, die Stadt scheint sich von ihrem Rats-Schiff trennen zu wollen. In der Express Köln erschien heute ein Beitrag zum Thema MS Stadt Köln.

    Demnach ist wohl eine Überholung des Schiffes für mehr als eine Million Euro fällig die die Stadt nicht zahlen kann (oder will). Wenn man bedenkt wieviele Millionen Euro diese Stadt jedes Jahr buchstäblich in den Sand setzt ist das schon eine Frechheit.

    Auch die Aussage des HGK-Sprechers "nicht für das Schiff zuständig zu sein" ist ein schlechter Witz, war doch die HGK (im Auftrag der Stadt Köln) in den letzten Jahren der Reeder des Schiffes. Das man sich nicht an die Anweisungen der Stadt die MS Stadt Köln betriebsfähig zu halten gehalten hat ist mal wieder echt typisch kölsch. Der eine weiß nicht was der andere macht. Und wenn es dann zum Problem wird hat natürlich keiner Schuld.

    Wenn ich nicht ganz genau wüsste das es ein riesiges Problem würde für das Schiff einen vernünftigen Liegeplatz in Köln zu finden (und genehmigt zu bekommen) würde ich versuchen die Kölner für einen Förderverein und ein schwimmendes Schifffahrtsmuseum auf dem Schiff zu begeistern. Nachdem auch die MS Düsseldorf nicht in Köln bleiben konnte sehe ich die Chancen dafür allerdings SEHR schwarz.

  6. #16

    Standard

    Gibt es hier etwas neues???

  7. #17

    Standard

    Zumindest ist in der Öffentlichkeit nichts bekannt geworden, was aber nicht ausschließt das es hinter den Kulissen Bemühungen um das Schiff gegeben haben könnte.

  8. #18

    Standard

    Solange es noch nicht im Hochofen gelandet ist, ist mir fast alles recht....

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,
    Ich hätte da eine Idee Aber der Kaufpreis müsste dann 1,00€ sein!

    Gruß Dewi
    Wir waren aber schon mal bei 1 DM und keiner wollte ihn,Denkmalschutz.Der Unterhalt hat sich in den 90gern schon um die 350.000.-DM pro Jahr bewegt.
    Gruß
    Udo

  10. #20

    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    D-50765 Koeln
    Beiträge
    677

    Standard

    Hallo und Guten Tag,

    seit ein Paar Tage wird an Der "Stadt Köln" ENI 04200780 gearbeitet, (fremd-Strom und Handwerker)

    MfG

    R. S. Koeln
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014.02.23 Mo. 045 K.-Niehl Hafen.jpg 
Hits:	253 
Größe:	125,8 KB 
ID:	456389   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014.03.05 Mi. 2 407  K.-Niehl  .jpg 
Hits:	272 
Größe:	109,0 KB 
ID:	456390  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •