Seite 11 von 23 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 224

Thema: Stadt Köln - FGS - 04200780

  1. #101
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    951

    Standard Stadt Köln stimmt Vertragsverlängerung mit Förderverein zu

    Hallo zusammen,

    auf seiner letzten Sitzung in dieser Legislaturperiode stimmte der Rat der Stadt Köln nach fast neunstündiger Debatte am Donnerstag, den 10. September 2020, mehrheitlich der langfristigen Vertragsverlängerung mit unserem Verein zu! Im nicht-öffentlichen Teil wurde der Antrag des Liegenschaftsamtes kurz vor Mitternacht angenommen. Damit sind wir für die nächsten zwölf Jahre die rechtmäßigen Nutzer und Betreuer des historischen Ratsschiffs MS STADT KÖLN, eine wichtige Voraussetzung für die bereits zugesagte Förderung durch die NRW-Stiftung und unsere langfristige Arbeit.

    Viele Grüße aus Köln
    Kalle

  2. #102

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    912

    Standard

    Hallo,

    Gratulation und Danke allen maßgeblich Beteiligten.

    Gruß, Handhaspel

  3. #103

    Standard

    Zitat Zitat von Handhaspel Beitrag anzeigen
    Gratulation und Danke allen maßgeblich Beteiligten.
    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Schön, dass so ein Traditionsschiff am Leben erhalten wird.
    Noch schöner wäre es, wenn sowas mit der Mainz auch gelingen könnte; als einziges Dampfschiff auf dem Rhein.
    Ich weis, ich spinne, aber träumen ist doch erlaubt und völlig kostenlos.

    Ich bin dankbar für das Engagemant dieses Vereins, und wünsche mir, einmal in meinem Restleben noch ein paar Stunden an Bord der Stadt Köln erleben zu dürfen.
    Wär' schon schön ...

    Viele Grüße.
    Fried
    Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen. Nagib Mahfuz

  4. #104
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    951

    Standard Ausschreibung für 2. Baustufe der Sanierung - Auftragsvergabe im Oktober 2020

    Hallo zusammen,

    die "Freunde & Förderer des ehem. Ratsschiffs MS STADT KÖLN" sind auf der Zielgeraden für die Auftragsvergabe für die 2. Baustufe der Sanierung des Ratsschiffes MS Stadt Köln, sodass wir vorraussichtlich im Oktober über die dann erfolgte Auftragsvergabe hier berichten werden.

    Wenn das Schiff den Niehler Hafen verlässt, werde ich auch wieder regelmässig mit aktuellen Bildern über die weiteren Sanierungsfortschritte berichten.

    Viele Grüße aus Köln
    Kalle

  5. #105
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    951

    Standard

    Hallo zusammen,

    hier ist der Link zu einem aktuellen Bericht mit dem Titel "Schiff gerettet Queen, MJ, Kennedy – und im Krieg versteckt: Kölns vergessenes Denkmal " über die MS Stadt Köln im "Express Köln": https://www.express.de/koeln/schiff-...ginalReferrer=

    Viele Grüße aus Köln
    Kalle

  6. #106
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    951

    Lächeln Vertragsunterzeichnung für 2. Baustufe der Sanierung ist erfolgt

    Hallo zusammen,

    es ist vollbracht! In dieser Woche wurde vom Vorstand der "Freunde und Förderer des Historischen Ratsschiffes MS Stadt Köln e.V." und der Geschäfsführung der KSD-Werft der Werkvertrag für die 2. Restaurierungsstufe bei der KSD-Werft in Köln-Mülheim unterzeichnet. Auf dem beigefügten Bild zu sehen sind von links nach rechts vom Förderverein der stellvertretende Vorsitzende RA Karl-Wilhelm Müller, der Vorsitzende Udo Giesen und von der KSD-Werft der Geschäftsführer Hans Klaus Sander.

    Das Volumen des Vertrages beträgt knapp eine dreiviertel Million Euro und umfasst im Wesentlichen die Abdichtung des Schiffes von oben (neue Decks) und den Seiten (Fenster). Dazu die Heizungs- und Elektroinstallation und die Erneuerung des Außenanstrichs! Dies ist ein großer Schritt nach vorn auf dem Weg zur Fertigstellung der Resturierung des Ratsschiffes.

    Der Beginn der Arbeiten wird bereits im Januar erfolgen (Elektro), im März/April wird das Ratsschiff dann wieder auf die Helling der KSD-Werft für die weiteren Arbeiten verlegt.

    Ich danke unserem Vorstand für den unermüdlichen Einsatz für dieses wunderschöne Schiff und freue mich darauf, im nächsten Jahr dieses Projekt weiter mit Bildern begleiten zu können.

    Viele Grüße aus Köln
    Kalle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MS Stadt Köln 2020-12-16 Vertragsunterzeichnung für 2te Baustufe.jpg 
Hits:	108 
Größe:	118,0 KB 
ID:	847506  

  7. #107

    Standard

    Vielen Dank für die Info Kalle,

    das sind doch mal höchst erfreuliche Nachrichten (gibt aktuell nicht so viele davon).
    Dann könnte es ja passieren, dass ich das Schiff noch zu meinen Lebzeiten in vollem Glanz erleben kann.

    Wünsche schon mal eine beschauliche Zeit "zwischen den Jahren" und levve Jrüße nach Kölle,

    Fried
    Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen. Nagib Mahfuz

  8. #108
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    951

    Standard PRESSEMITTEILUNG: Kölner Ratsschiff geht in die zweite Restaurierungsphase

    ... und hier folgt nun die offizielle Pressemitteilung der "Freunde und Förderer des Historischen Ratsschiffes MS Stadt Köln e.V." über die zweite Restaurierungsphase.

    Viele Grüße aus Köln
    Kalle
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #109
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    951

    Standard Aktualisierung der Homepage "MS Stadt Köln"

    ... und hier ist der Link zum Artikel auf der aktualisierten Homepage der "Freunde und Förderer des Historischen Ratsschiffes MS Stadt Köln e.V.": https://www.ratsschiff-koeln.de/inde...fs-geht-weiter

    Viele Grüßé aus Köln
    Kalle

  10. #110
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    951

    Standard MS Stadt Köln - Jahresrückblich 2020 und Ausblick 2021

    Hallo zusamnmen,

    anbei stelle ich das Rundschreiben unseres Vorsitzenden Udo Giessen an die "Freunde und Förderer des Historischen Ratsschiffes MS Stadt Köln e.V." zum Jahresende 2020/2021 ins Forum.

    Er schildert ausführlich die besondere Situation im Corona-Jahr 2020 und gibt einen ausführlichen Ausblick auf die weitere Sanierung des Ratsschiffes "MS Stadt Köln".

    Ich freue mich schon darauf, dass es in diesem Jahr mit dem Schiff bei der KSD-Werft weiter geht.

    Viele Grüße aus Köln
    Kalle
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •