Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: M.S. Plochingen Stinnes Reederei

  1. #11
    Avatar von tsder1
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    Leer(Ostfriesland)
    Beiträge
    3

    Standard

    natürlich der eckard,der grosse meister der leichter!
    Geändert von Dewi (27.06.2010 um 10:47 Uhr) Grund: freigeschaltet!

  2. #12

    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Ostrhauderfehn
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo zusammen, ja das ist ja lustig diese sticheleien von gewissen leuten(haha) naja egal ! Denke mal das wirkliche Starmatrosen auf dem Huber sind.

  3. #13
    Avatar von tsder1
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    Leer(Ostfriesland)
    Beiträge
    3

    Standard

    natürlich,wo sonst.

  4. #14

    Registriert seit
    18.12.2010
    Ort
    40789 Monheim
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Michael
    Ich war mal auf MS Plochingen als Ablöser ist aber schon sehr lange her. Deinen Bruder Wilfried kenne ich etwas besser da er als Matrose
    auf KV Amsterdam/ WTAG SL6 war, wo ich als Schiffsführer an Bord war , auch Deinen Vater Willi kenne ich noch gut wie geht es ihm ?
    Viele Grüße an euch drei und ein Frohes Weihnachtsfest wünscht Euch
    Klaus Werthmann
    Geändert von Gerhard (19.12.2010 um 00:04 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  5. #15

    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Ostrhauderfehn
    Beiträge
    38

    Standard

    Moin Moin,
    ja ich kann mich noch irgendwie errinnern an den Namen, meinem Vater geht es soweit dem alter ganz gut. Er wird im Februar 77 Jahre. Find ich ja klasse das hier doch noch der ein oder andere aus alten STINNES Zeiten sich meldet. Ja und mein Bruder ist alls Schiffsführer bei Lehnkering auf dem LRG 211. Und mich hat es auf den Rhenus Schub 1 ( STINNES SCHUB) verschlagen, nun schon fast 10 Jahre. Und wie gehts selber so?
    Die weihnachtsgüße gehen natürlich von uns 3 zurück an dich und einen guten rutsch ins neue Jahr!!!!!

    Grüße aus Ostrhauderfehn von der Hanneken Bande (haha)

  6. #16

    Standard

    Hallo Michael ,jetzt hast du noch jemanden gefunden: Ich war als Steuermann und als Ablöser auf der "Plochingen" : Als Steuermann sind wir noch mit Leichter nach Dortmund gefahren aber als ich abgelöst habe war schon die Endzeit in Sicht : (Zu der Zeit kam schon die große Kündigungswelle und Erz nach Dortmund war nicht mehr angesagt): Das hiess ohne Leichter fahren :Ich hab mit dir und einem Matrosen (ich glaube er hiess Erich ?) ein paar Kohle reisen gemacht : Jetzt bin ich auf der Fähre in Hitdorf und ich hoffe mal von dir zu hören . Gruss an deinen geschätzten Kollegen KAPITÄN Eckhardt :-)

  7. #17

    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Ostrhauderfehn
    Beiträge
    38

    Standard

    ja ich kann mich glaube ich an dich erinnern war dein name nicht hans k. ? wir sind glaube ich nach AV gefahren damals und ja richtig da war erich tiehle mit an bord. der ist jetzt auf dem TMS Bieberach. Ich bin seit ca 10 jahren schon mit Ekart und Rudi Reisinger zusammen hier auf dem schub. sind grade mit 2 backs auf der bergfahrt in wesel. eine maschiene ist kaputt darum nur 2 backs. mittwoch gehts nach hause für 14 tage. ok dann schöne grüße vom rhenus schub und bis bald mal wieder
    gruß michael

  8. #18
    Avatar von Siggi-B
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Moselkilometer 152
    Beiträge
    171

    Standard

    @M.Hanneken

    Wo ich gerade " Eckhardt " lese , das kann doch nur der gute Eckardt Nürn.... sein ???

    Frag ihn mal ob er sich noch daran erinnert wer ihm beim "käbbeln " ( keine Prügelei, es war spass ) auf dem Schulschiff Rhein damals einen Schneidezahn zerbrochen hat.

    Ich war damals dabei , und der Kollege der es damals war ist heute noch mein bester Kollege , wir wohnen inzwischen beide hier an der Mosel.

    Grüße auch an Eckardt vom Siggi von Harpen ( falls er sich erinnert )


    mfg
    Siggi

  9. #19

    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Ostrhauderfehn
    Beiträge
    38

    Standard

    Moin siggi, werde ekart mal fragen in der nächsten schicht. Gruß aus Ostfriesland

  10. #20
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Deutschland PLOCHINGEN -SGMS-

    Hallo
    Hier noch ein älteres Bild vom SGMS "PLOCHINGEN" in Ruhrort.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PLOCHINGEN f.JPG 
Hits:	317 
Größe:	123,6 KB 
ID:	225817  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •