Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Bilderklau???

  1. #1
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Daumen runter Bilderklau???

    Hallo Leute
    Ich habe eben bei wkw auf der Seite Gruppe Binnenschiffer ein paar Fotos von mir gefunden, die nicht von mir eingestellt wurden. Allerdings glaube ich nicht, daß ein Copyright auf den Fotos was ändern würde. Auf der betreffenden Seite stehen sogar Bilder mit Copyright von anderen Knipsern ( nicht aus diesem Forum) drin. Was tun
    Ich habe mal ne Mail an die entsprechenden Leute abgesetzt. Im Prinzip bin da nicht kleinkariert, möchte aber zumindest vorher gefragt werden

    Schöne Grüße
    Jürgen F.

    Ps. Da sind doch noch mehr drin. Aquapolis von Miranda z.B.
    Geändert von Jürgen F. (18.04.2010 um 13:37 Uhr)
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo Jürgen,

    das Problem hatte ich vor kurzem auch, da war ein ganzes Album mit geklauten Bildern (139 Bilder) aus unserem Forum von jemandem bei WKW eingestellt worden. Ich habe dann hier die jeweiligen "Bildknipser" angeschrieben und gefragt, ob es ihnen recht ist, wenn ich diesem Herrn mal sage, das der damit einen Copyrightvertoß begeht, da er keinen von uns vorher gefragt hat. Ich habe ihm dann ein Ultimatum gestellt, bis wann er das Album löschen muß, falls nicht werde ich es melden. Da er keine Anstalten gemacht hat, das zu tun, habe ich es bei WKW als Copyrightverstoß gemeldet und die haben das Album ruck zuck gelöscht.
    Es ging mir und den anderen nicht darum, das keiner die Fotos irgendwo anders benutzen darf, sondern darum daß wir gefragt werden wollen, wenn einer unsere Bilder irgendwo einstellet.
    Wir müssen hier ja auch darauf achten, daß wir nur unsere eingenen Bilder oder wenn Bilder von anderen, dann nur mit deren Genehmigung, einstellen.

    Gruß
    Heidi
    Geändert von Heidi Franz (18.04.2010 um 15:13 Uhr) Grund: Fehlerteufel verjagt
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  3. #3

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.158

    Standard

    Hallo Zusammen

    Wer oder was ist eigentlich WKW Ich habe da keine Ahnung.

    Heißt dies

    Wir
    klauen
    was das Zeug hält?

    Gruß Thomas

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo Thomas,

    wer-kennt-wen ist eine Community, bei der man sich anmelden kann und alte Freunde, Bekannte, Mitschüler usw. finden kann. WKW hat mittlerweil soweit ich weiß 1,6 Millionen Teilnehmer. Man braucht eine Einladung um dort freigeschaltet zu werden. Kann sich aber auch ohne Einladung anmelden, weil das dort bekannt gegeben wird und irgendeiner einem dann einlädt.
    Vom Forum hier sind auch einige bei WKW angemeldet. Jürgen F. z.B. ,der ja die geklauten Bilder gefunden hat und meine Wenigkeit ist auch da angemeldet. Aber auch noch ein paar andere.
    Dort gibt es tausende verschiedene Gruppen unter anderem auch Binnenschiffergruppen.

    Gruß
    Heidi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wer kennt wen.JPG 
Hits:	312 
Größe:	101,1 KB 
ID:	106082  
    Geändert von Heidi Franz (19.04.2010 um 00:39 Uhr)
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  5. #5

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.158

    Standard

    Hallo Heidi,

    danke für die Information. Jetzt weiß ich auch, warum ich es nicht kenne. Weil mich solche Seiten wie Facebook, diese da und andere ähnliche nicht interessieren.
    Sicher haben diese Seiten auch ihr Gutes. Ich persönlich bin hier schon und mit eigenen Recherchen genug ausgelastet.
    Hänge jetzt eigentlich schon viel zu oft vor dem PC.

    Gruß Thomas

  6. #6

    Standard

    Oh, ich muß gestehen, daß ich auch Bilder von Euch die mein Schiff zeigen auf meiner Seite eingestellt habe. Ich habe ehrlich nicht daran gedacht, gegen Copyright oder Besitzrechte zu verstoßen.
    Ich frage jetzt hier ganz offiziell bei allen betroffenen Fotographen hier im Forum ob ich diese Bilder von Frank B.; Pöttekucker & Schappes weiter verwenden darf -werde dann den Fotographen mit Quelle, also das Forum nennen- oder ob es Euch lieber ist daß Sie nicht mehr zu sehen sind bei wkw!

    Gruß vom Bilderdieb,
    Stefan

  7. #7
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Ich habe eigentlich nix dagegen wenn jemand die Bilder von seinem Schiff ,(die ich gemacht habe) auf seine Seite einstellt. Das Recht muß man schon gewähren.
    Dafür hat man als Knipser schließlich die Chance bekommen gute Bilder zu schießen.
    In diesem akuten Fall fand ich es nur etwas dreist, ein Album zu erstellen wo nur stiebizte Bilder darin sind.Da ist etliches dabei, was aus diesem Forum und Marinetrafic genommen wurde.Auf meinen Hinweis auf meine Fotos kam als Kommentar : Ungefragt ausgeliehen!!!!
    Mir scheint die Betreffenden sehen das ein wenig zu locker

    @captain66
    Solte ich mal Bilder von Deinem Schiff gemacht haben, oder noch machen, darfst Du diese auf jeden Fall verwenden.

    Liebe Grüße vom Nassen Dreieck
    Jürgen F.
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Standard

    Zitat Zitat von captain66 Beitrag anzeigen
    Ich frage jetzt hier ganz offiziell bei allen betroffenen Fotographen hier im Forum ob ich diese Bilder von Frank B.; Pöttekucker & Schappes weiter verwenden darf
    Hallo Stefan

    wenn du das in deinem Thema dazuschreibst, von wem die Bilder sind, darfst du meine Bilder weiter verwenden.

    Gruß Marcus

  9. #9

    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Zaandam, Niederlande
    Beiträge
    240

    Standard

    Hallole,

    auch ich hab nix dagegen, wenn von meiner Homepage Bilder genommen werden, jedoch hätte ich dann gerne einen Link auf meine Page und den jeweiligen Namen dabei.

    Grüßle von Ela

  10. #10
    Avatar von retep
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    ganderkesee
    Beiträge
    46

    Standard

    tach auch -
    was für ein aufwand für bilder die öffentlich sind -wer sie gemacht hat ist doch wurscht- seid doch froh wenn ihr anderen eine freude damit macht
    gesehen hat sie ja doch jeder- mir ist der aufwand zu groß - darum lasse ich es ganz -
    gruß peter

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •