Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Bilderklau???

  1. #31
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.746

    Daumen runter Bilderklau

    @, ich komme mir langsam vor wie im Bundestag

    Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  2. #32
    Avatar von retep
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    ganderkesee
    Beiträge
    46

    Standard

    hallo - zusammen - ich habe wohl verstanden das die moderatoren darauf achten und aus sortieren müssen um schaden abzuwenden !!!
    hoffentlich habt ihr verstanden das mir der aufwand für mich zu groß erscheint und ich es deshalb lasse. ich wüste garnicht wo ich die namen
    suchen sollte und auch noch die genemigung haben muß . in einer demokratie darf man seine meinung äußern - sonst wäre es ja keine demokratie !!!
    hiermit möchte ich mich noch einmal bei den moderatoren bedanken für ihre mühsamearbeit (ich meine das ernst) hier im forum für ordnung zu sorgen.
    von meiner seite ist das thema erledigt . ich danke allen mitgliedern die so herzhaft mit diskutiert haben.
    übrigens es war sehr interessant - ich habe noch nie mit sovielen forumsmitgliedern geschrieben - danke.
    hallo - ernst - der bundestag treibt uns in die pleite - das wollen wir hier aber nicht - gruß peter

  3. #33
    Unregistriert
    Gast

    Standard bilder klau?!?

    moin

    also ich lese hier das bilder geklaut werden und auf ander hp's weiter verwendet werden! Und das da für ja gesetze gelten weil wegen copyrights etc's.

    Ok soweit verstanden, aber wie ist das wenn ihr bilder von mir gemacht habt und ich diese hier zb auf wkw etc reinstelle?
    Wieso sollte ich dann um erlaubnis bitte, wenn ich nicht einmal umerlaubniss gefragt wurde ob man mich (schiff) ins netz stellt und fotografiert? Da sind doch auch gesetzte oder etwa nicht? So ala persönlichkeitgestze usw!?

    Naja viell beantwortet jemand mir dies... Danke

    ansonsten macht mal so weiter, schon erstaunlich wieviele fotos tag täglich neu dazzu kommen!

    Viel spass
    Geändert von Gerhard (24.06.2010 um 11:37 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  4. #34
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.714

    Standard

    Hallo unbenannter User

    da Du mit Deinem Schiff am "Öffentlichen Leben" teilnimmst ist das Bilder machen von Schiff erlaubt. Personen sollten nicht "erkennbar" sein, den sonst kommt das Persöhnlichkeitsrecht zur Anwendung. Das ist so die Kurzform des Gesetzes

    Gruß Gerhard

  5. #35
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Hallo unbenannter User

    da Du mit Deinem Schiff am "Öffentlichen Leben" teilnimmst ist das Bilder machen von Schiff erlaubt. Personen sollten nicht "erkennbar" sein, den sonst kommt das Persöhnlichkeitsrecht zur Anwendung. Das ist so die Kurzform des Gesetzes

    Gruß Gerhard
    Wer nimmt nicht am öffentlichen leben teil? man könnte es mit vielen bsp vergleichen aber egal!
    aber eine frage is nun nicht beantwortet und zwar gilt das copyright den dann auch oder darf ich bilder von meinen eigentum auch ungefragt benutzen?
    Also ist schon ein heikles thema mitcopyright etc.

    Viell kannst mir nennen wo man das nach lesen kann? Habs zwar gegooglet aber naja!?

    Gruss u danke
    Geändert von Gerhard (24.06.2010 um 19:04 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  6. #36
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.714

    Standard

    Hallo unbekannter User

    nein ohne Zustimmung des Fotografen darfst Du das Bild nicht benutzen, auch wenn es Dein Schiff ist.

    Hier etwas Info

    http://www.binnenschifferforum.de/sh...xte-Postkarten

    Fotos sind grundsätzlich nach dem Urheberrechtsgesetz geschützt, sei es als Lichtbildwerk gemäß § 1 Nr. 5 Urheberrechtsgesetz (UrhG) oder als Lichtbild gemäß § 72 UrhG. Der Unterschied ist in der Praxis nicht wichtig und unterscheidet sich lediglich in der Schutzdauer von im ersten Fall 70 Jahren und bei einem Lichtbild gemäß § 72 UrhG von 50 Jahren. Mit anderen Worten: Jedes Foto unterliegt einem urheberrechtlichen Schutz. Auf einen Copyright-Vermerk kommt es sowohl bei Fotos, wie auch bei Texten nicht an (vgl. "Was bringt der Copyright-Vermerk?"). Für entsprechende Rechte aus dem Urheberrecht und deren Schutz ist es somit unerheblich, ob auf ein entsprechendes Urheberrecht oder Kopierverbot auf der eigenen Homepage hingewiesen wird.

    Gruß Gerhard

  7. #37
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Standard

    Hallo unbekannter User,

    Da Dein Schiff auch eine eigene Sache ist, gilt folgendes:
    Das Recht am Bild der eigenen Sache ist ein oft falsch verstandenes, in deutschsprachigen Ländern nicht existierendes Recht. Der Besitz einer Sache allein begründet noch keinen Anspruch darauf, Fremden die zweidimensionale Abbildung der Sache zu untersagen (Fotografie, Malerei usw.) Privatgrundstücke, Fabrikanlagen, Flugplätze usw. dürfen ohne vorherige Genehmigung fotografiert und die Bilder auch kommerziell verwendet werden, wenn die Aufnahme vom öffentlichen Grund heraus erfolgt. Dabei kann öffentlicher Grund auch vorliegen, wenn es sich zwar um ein Privatgrundstück handelt, dieses jedoch öffentlich jederzeit zugänglich ist.

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  8. #38

    Standard

    Heidi hat das genau richtig erklärt. Solang ich mich mit meiner Kamera auf öffentlichem Grund und Boden befinde und ich keine einzelnen Personen so fotografiere das sie das Haupthema des Bildes darstellen kann mir niemand das fotografieren und veröffentlichen der Bilder untersagen.

    Aber mal abgesehen davon : Ich denke das hier jeder, wenn er nett gefragt wird, Bilder für die Mannschaft oder den Besitzer eines Schiffes zur Verfügung stellen würde. Ich habe solche Anfragen noch nie abgelehnt, auch wenn ich für die Nutzung der Bilder ein paar Bedingungen stellen muss.

  9. #39
    Uwe Müller
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    lasst uns doch ganz einfach an die Regeln vom Forum halten und schöne Bilder einstellen,damit jeder was davon hat.
    Wenn ich jeden den ich ablichte,(nicht absichtlich weil er gerate im Bild ist) fragen müsste, wäre ich bei den ganzen Aufnahmen die ich mache ein alter Mann bevor sie jemand anderes sieht.
    Gruß Uwe

  10. #40
    Avatar von Obertrave
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Hallo und Moin.
    Ich bin hier sicherlich nicht in der richtigen Rubrik zugange, aber...
    Gestern hatte ich in's Forum unter Seeschiffe - M - und auch sonstige Behördenschiffe - M - geschaut und keine Bilder der " MEERKATZE" gefunden.
    Habe dann erst 1 Bild unter sonstige Behördenschiffe eingestellt. Dann jedoch noch einige mehr hinterhergeladen. Soweit alles klar.
    Aber dann war mein Eintrag weg! Verschoben von wem und wohin???
    Hatte dann unter Kanal 10 einige Bemerkungen losgelassen und auch meine Bilder noch einmal hochgeladen.
    Dann plötzlich waren meine und auch andere User-Bilder wieder da. Allerdings unter Rubrik - S - wo sie sicherlich nicht hingehören.
    Mein Vorschlag wäre an die freundlichen Moderatoren entweder alle "Meerkatzen" Einträge unter Seeschiffe - M - oder besser sonstige Behördenschiffe -M-
    zu verschieben. Wenn nicht beginnt hier ein nicht gewolltes Kaos!!!

    BITTE, bitte korrigieren und meine Einträge hierzu dürften dann gelöscht werden!

    Ansonsten klappt es ja mit den "aufsichtsführenden" Moderatoren recht gut.
    Nichts für ungut und gute Nacht...

    Freundlichen Gruß
    Arno = Obertrave

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •