Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einspritzpumpe für ARTHUR KASPAR

  1. #1

    Standard Einspritzpumpe für ARTHUR KASPAR

    Liebe Kollegen und -innen,

    unser alter MWM hat natürlich ein paar Wehwehchen, unter anderem ist einer der Einspritzpumpen mechanisch am Ende...nur mehr eine Frage der Zeit. Ich suche ein bis zwei Reservestücke...
    Type: Bosch Einzylinder-Einspritzpumpe PF 17160 BS 794 für Motor MWM TRH 335 S.
    Um rasche Hilfe wird gebeten :-)
    Danke,
    liebe Grüße von der Donau

    Flo

  2. #2
    Anni
    Gast

    Standard

    Hallo, setzen Sie sich am Montag mit Rainer Bauer in Dorfprozelten in Verbindung, vielleicht kann er Ihnen weiter helfen. Telefonnummer habe ich Flo per PN gesendet. LG Micha
    Viel Glück
    Gruß Anni

  3. #3
    Avatar von Heidi 1920
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Enkirch
    Beiträge
    440

    Standard

    Hallo

    die Firma Bosch sellt eine Seite für alte Ersatzteile zur Verfügung: www.automotive-tradition.de . Ersatzteillisten, Explosions Zeichnungen,usw. Preise: einige Teile sind so günstig, das es sich nicht lohnt gebrauchte Teile zu suchen und einzubauen, andere sind so Teuer das man sich festhalten muss. Nachfragen kostet nichts.

    Axel

  4. #4

    Standard

    ...ich liebe dieses Forum! Danke Euch allen!
    schönes Wochenende!
    Flo

  5. #5

    Standard Bilder...

    Hier nun ein paar Fotos von unserem Patienten:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ESP6 Betriebszustand.jpg 
Hits:	145 
Größe:	140,0 KB 
ID:	110463 im eingebauten Zustand - dies ist die Pumpe 6 mit der Begrenzugshülse für die Maximaldrehzahl, vorne ist die Reglerstange sichtbar, am rechten Bildrand der Abstellmechanismus.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ESP6 ausgebaut.jpg 
Hits:	160 
Größe:	122,4 KB 
ID:	110464...augebaut schaut's dann so aus...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ESP6 Innenleben.jpg 
Hits:	132 
Größe:	74,0 KB 
ID:	110466 das Innenleben: links oben Druckrohranschluß mit Feder und Druckventilkörper, daneben die Führungshülse stösselseitig, rechts die Kolbenfeder mit Sitzring. Unten Mitnehmerplatte des Pumpenkolbens, Pumpenkolben und Regelhülse. Eine der Kolbenfahnen ist abgebrochen und hat einiges Unheil angerichtet:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ESP6 zerstörte Teile.jpg 
Hits:	114 
Größe:	88,7 KB 
ID:	110465 Deutlich sichtbar der abgebrochene Flügel und die verschlagene Regelhülse. Der Kolben steckte fest - Nullförderung!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ESP6 Kolbendurchmesser.jpg 
Hits:	156 
Größe:	102,2 KB 
ID:	110462 Kolbendurchmesser 16mm...
    Mit viel Fingerspitzengefühl und feinsten Feilstrichen ist es mir gelungen, die Pumpe wieder gangbar zu machen, allerdings ist das eine Zeitbombe, denn es kann schon sein, daß bei neuerlichem Verreiben die Reglerstange (und mit ihr die anderen fünf Pumpen) auch blockiert wird...möcht ich mir nicht vorstellen im Donaukanal oder in der Wachau!

  6. #6
    Avatar von Heidi 1920
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Enkirch
    Beiträge
    440

    Standard

    Hallo,

    mir ist noch was eingefallen, frag mal hier: www.kleinundweiler.de

    Axel

  7. #7

    Standard

    Herzlichen Dank Euch allen für die vielen guten Tipps, Links und Nummern... ich bin nach europaweiter Suchaktion bei Fa. sms-overseas in Duisburg fündig geworden (www.sms-overseas.de). Und unser alter KASPAR glüht wieder wie eh und je... :-)
    lG,
    flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •