Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Schiffsstau Schleuse Dorsten

  1. #21

    Standard

    Der Rübezahl hatte gestern in Friedrichsfeld 45 Schiffe vor und wird nun in Hünxe festgehalten.
    Unser Netzwerk für Binnenschifferinnen www.binnenschifferinnen.de
    Webseite unseres Binnenschiffs www.ms-ruebezahl.de

  2. #22
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.799

    Standard

    @ Rigel,
    Zu Tal sieht es dagegen ganz gut aus. Als ich nach Hause fuhr wartete nur noch ein Schiff auf Schleusung.
    Ich denke was über den DEK kommt und zu Tal will mit Ziel unterhalb Wesel, fährt über den RHK, da ist freie Bahn.
    Das ist zwar ein kleiner Umweg von 27 Kilometern aber auch eine Schleuse weniger.

    Gruß Norbert
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

  3. #23

    Standard

    Hallo,
    dafür war die Rübezahl als ich nach Hause bin glaube ich auf Platz 19. Also ist die Lage ernst aber noch nicht hoffnungslos.

    Im Moment ist die Fahrt über den RHK für die Talfahrer auch bestimmt angenehmer. Die Liegestellen und Schleusenvorhäfen sind mit Bergfahrern übervoll, so dass nur sehr vorsichtig gefahren werden kann und wenn man zum Abend einen Platz zum Feierabend sucht, braucht man auch mehr Glück als Verstand. Wobei man noch damit rechnen muss, dass man morgens vielleicht noch zwei Kollegen wecken muss um den gefundenen Liegeplatz wieder verlassen zu können. Die nächste Woche kann nur besser werden.

    Bis dann

    Dominic

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •