Seite 13 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 140

Thema: Impressionen aus der Zeit der Schleppschiffahrt

  1. #121

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    911

    Standard

    Hallo Willy,

    Respekt, Picasso hätte die Zeichnung nicht besser hinbekommen. Aber - leider nicht der zielführende Hinweis.
    Die gezeigte Flagge hat 3 vertikale Farbstreifen, die zu jener Zeit einwandfrei auf die französische Trikolore hinweisen.
    Darunter der schon von mir erwähnte grüne Zollverschlusswimpel.

    Ich gebe allerdings zu, dass das Farbdesign der "Trommel" des Steuerhauses irritierend denen von alten Van Ommeren-Tankschiffen ähnelt.

    Gruß, Walter

  2. #122
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.151

    Standard

    Hallo Reinier,Walter und Willy,
    ich glaube Willy's Variante.
    Damit kann ich mich anfreunden.

    Gruß aus dem größten Binnenhafen Niedersachsen,

    Manfred

  3. #123

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    911

    Standard

    Hallo Navico 2, Willy u. a.,

    gebe mich geschlagen. Tatsächlich ist in der Mitte unmittelbar am Mast das Weiße der NL-Flagge zu sehen. Könnte dann doch ein Van Ommeren-TSK sein.

    Gruß, Walter

  4. #124
    Avatar von Willy
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    26919 Brake/Unterweser
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Moin,

    Leider weht die Flagge ja nicht einwandfrei aus, doch bei einer Vergrößerung sieht man doch direkt am Flaggenstock die niederländische Farbgebung. Ob das ein Van Ommeren -TSK ist, das kann nur jemand aus dem Niederländischen Foren erkennen.

    Gruß Willy

  5. #125

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    911

    Standard

    Hallo,

    hier ein alter Van Ommeren-TSK, HUNGARIA, mit dem Reederei-Typischen Steuerhaus Designe, aus De Binnenvaart.

    Gruß, Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TSK HUNGARIA, Steuerhaus Designe (2).png 
Hits:	219 
Größe:	34,0 KB 
ID:	851428  

  6. #126

    Standard

    #111. Es handelt woscheinlich um das Schiff ODERIA. Sieh ODERIA - De Binnenvaart

  7. #127
    Avatar von Willy
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    26919 Brake/Unterweser
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Moin,

    ich habe noch ein schönes Bild von einem Van Ommeren Schleppzug in D,- Ruhrort zu Tal. Quelle: RIJN-EN BINNENVAART IN BEELD von Harry de Groot / Jan Biezenaar.
    Links TSK "Westphalia" rechts TSK "Trevisia".

    Gruß Willy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Van Ommeren.jpg 
Hits:	263 
Größe:	290,7 KB 
ID:	851482  

  8. #128
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.151

    Standard

    Moin Willy,
    wieder einmal ein tolles Foto,
    am "Luftball" zu Tal,
    und der große Tankahn hat eine Doppelruderblatt-Anlage.
    Gruß Manfred
    aus dem größten Binnenhafen Niedersachsen.

  9. #129
    Avatar von Achterpiek
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    Herne
    Beiträge
    7.695

    Standard Impressionen-aus-der-Zeit-der-Schleppschiffahrt

    Dort liegen noch viele Schiffe auf Reede.

  10. #130
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    4.331

    Standard

    Moin, moin;
    da lag ich mit meiner Aussage "vertikal geteilt" jawohl vertikal daneben.
    Auf den Gedanken die Flagge zu vergrössern, hätte ich auch selber kommen können.
    MfG
    Helmut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •