Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 131 bis 140 von 140

Thema: Impressionen aus der Zeit der Schleppschiffahrt

  1. #131
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.926

    Standard Düsseldorf

    Moin, moin;
    ein trüber Wintertag, Foto ohne Datum.

    MfG
    Helmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Düsseldorf.jpg 
Hits:	151 
Größe:	661,8 KB 
ID:	922995  

  2. #132
    Avatar von Willy
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    26919 Brake/Unterweser
    Beiträge
    1.743

    Standard

    Moin Helmut,

    es ist Ostwind , die Kähne alle mit liegendem Steuerrad, der 1. Anhang hat nur einen Windschirm auf Backbordseite und keine Abdeckung, der 2. Anhang hat schon ein festes Steuerhaus und der letzte Anhang schon ein Dach und eine Plane als Windschutz.

    Ja so war das in der guten alten Zeit.

    Gruß Willy

  3. #133
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.926

    Standard Düsseldorf

    Moin, moin;
    nochmal Düsseldorf, als Dampf, Rauch , und der damit verbundene, typische Geruch noch
    allgegenwärtig war.
    MfG
    Helmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Düsseldorf.jpg 
Hits:	120 
Größe:	159,2 KB 
ID:	923072  

  4. #134
    Avatar von BRITTELHAAK
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Bad-Bentheim
    Beiträge
    2.650

    Standard

    Ein NRV boot, Könnte die WESTRI sein.
    Um lang zu leben ist alt werden das beste Medizin.

  5. #135

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    697

    Standard

    Düsseldorf

    Hallo,

    ich tippe eher auf HOLDA. Suche geht weiter.

    Gruß, Walter

  6. #136
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.926

    Standard

    Moin, moin;
    hätte mir ja denken können, dass das Foto zum Raten führt.
    Eine Detail-Vergrösserung unter Unbekannte Schiffe.
    MfG
    Helmut

  7. #137

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    697

    Standard

    Hallo Cuxi,

    der Dampfschlepper WESTRI fällt aus, er hatte einen Klipperkopf mit Bugsprit und das passende Heck dazu, an die HULDA kann ich mich erinnern, alleine schon wegen dem Namen. Dieses Boot hatte eine allgemein übliche Rumpfform.

    Gruß, Walter

  8. #138
    Avatar von Willy
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    26919 Brake/Unterweser
    Beiträge
    1.743

    Standard

    Moin,

    ich habe mein Buch "Nederlandse Rijn-en binnen-sleepvaart Toen en nu" von Martin van de Geer, durchsucht, nichts gefunden, weil nicht alle aufgelisteten Schlepper mit Bild dargestellt sind.

    Gruß Willy

  9. #139
    Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.798

    Standard

    Hallo,

    nach Bildvergleichen fällt WESTRI aus den von Walter in #137 genannten Gründen aus. Es spricht nach Vergleich mehrerer Fotos alles für HOLDA, siehe anl. Fotos.

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HOLDA NRV (1).jpg 
Hits:	67 
Größe:	145,8 KB 
ID:	923123   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HOLDA NRV (2).jpg 
Hits:	68 
Größe:	327,2 KB 
ID:	923124  

  10. #140
    Avatar von Willy
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    26919 Brake/Unterweser
    Beiträge
    1.743

    Standard

    Moin,

    # 133 der unbekannte Schlepper hat 4 Schleppwinden und nur 2 Schleppbügel, einen über den Maschinenoberlichter und einer achtern, bin gespannt wer das rausbekommt wie der Name ist.

    Gruß Willy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •