Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hafenfest mit Feuerwerk in Dbg. Ruhrort

  1. #11

    Standard

    Wir werden zum Hafenfest, Wochenende 19.-21. August 2011, mit der MS WISSENSCHAFT - neue Wege in der Medizin, am Hafenmund liegen.
    Früher waren wir dort die Besucher, jetzt gehören wir mit zu den Akteuren; wir freuen uns!

  2. #12
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Standard Hafenfest Duisburg-Ruhort 2011

    Hallo zusammen

    Wir werden vom 19. bis 21. August 2011 mit WILLI voraussichtlich in der Nähe der MS WISSENSCHAFT liegen dürfen und freuen uns ebenfalls auf möglichst viele Besucher.

    Freundliche Grüsse

    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Duisburg-Ruhrort 2009.jpg 
Hits:	152 
Größe:	110,6 KB 
ID:	233979  
    Geändert von p-m (24.05.2011 um 22:04 Uhr) Grund: Korrektur
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  3. #13
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Deutschland Hafenfest Duisburg-Ruhort 2011

    Hallo zusammen

    Hier der Link zum Programm des Duisburger Hafenfests vom 19. bis 21. August 2011.

    Freundliche Grüsse

    Peter
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  4. #14
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Deutschland Hafenfest Duisburg-Ruhrort 2011

    Hallo zusammen

    Aus einer in der Regel gut informierter Quelle vernahm ich, dass die Schleppboot BAYERN 2 - 4502590, Baujahr 1938, angetrieben von einer der wenigen GÜLDNER Schiffsdieselmotoren, Baujahr 1936, auch ans Hafenfest 2011 in Duisburg-Ruhrort kommen wird. Die BAYERN 2 wird auf Seit von WILLI liegen.

    Ein weiterer Grund, sich das Wochenende vom 19. bis 21. August 2011 für einen Ausflug nach Duisburg zu reservieren.

    Freundliche Grüsse

    Peter

    PS: Als Folge der Schifffahrtssperre vom 21. bis 23. August 2011 auf dem Rhein-Herne-Kanal müssen wir mit WILLI bereits am späteren Sonntagnachmittag, 21. August 2011 von Duisburg-Ruhrort wegfahren, um rechtzeitig in Berlin anzukommen.
    Geändert von p-m (08.08.2011 um 14:19 Uhr) Grund: Korrektur
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  5. #15

    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.435

    Standard Hafenfest mit Feuerwerk in Dbg. Ruhrort

    Hallo Peter,
    wißt ihr schon wann WILLI in Ruhrort anlegt (geplant)
    und besteht die Möglichkeit sich WILLI anzusehen bevor es alle dürfen ?
    Gruß aus dem verregneten Duisburg
    Carlo (Klaus)

  6. #16
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Standard Hafenfest Duisburg-Ruhrort 2011

    Hallo Klaus

    Danke für Deine Anfrage. Wenn jemand von der Besatzung an Bord ist, kann WILLI selbstverständlich besichtigt werden, wir sind flexibel sowie unkompliziert und freuen uns über einzelne spontane Besucher.

    Die E-Mail-Version des Infobriefs an die Mitglieder, Gönner und Freunde von WILLI wurden heute Nachmittag verschickt. Im Moment bin ich noch dabei, die rund 45 Briefe für Mitglieder und Gönner ohne Internetzug zu drucken, zu falzen, zu verpacken, zu frankieren und vielleicht noch zur Post zu tragen. Ich werde im Forum ein Thema "WILLIs Reisen Basel - Duisburg - Berlin - Erlenbach am Main" mit detaillierteren Angaben eröffnen. Im Voraus hier die gewünschten Ankunftsdaten in Duisburg:

    Da wir nicht am Donnerstagabend, 18. August 2011 noch in Duisburg-Ruhrort einlaufen wollen (unsere Gastgeber sind uns dafür dankbar), werden wir in Düsseldorf nochmals übernachten. Leider kann ich nicht sagen, wann unser Schiffsführer am Freitagmorgen, 19. August 2011 von Düsseldorf wegfahren will. Die geplante Fahrzeit für die rund 36 km von Düsseldorf bis Duisburg beträgt etwa 2:30 Std., folglich werden wir irgendwann am Vormittag in Duisburg-Ruhrort eintreffen.

    Wenn Du das möchtest, kann ich Dich am 19. August 2011 telefonisch informieren, sobald ich die Ankunftszeit abschätzen kann. Bitte Deine Telefonnummer nicht hier, sondern mit PN an mich oder E-Mail an www.historische-binnenschifffahrt@bluewin.ch bekanntgeben.

    Herzliche Grüsse

    Peter

    PS: Auf der Reise Basel - Duisburg gibt es noch freie Plätze zum Mitfahren. Wir suchen vor allem für die Strecke Iffezheim - Duisburg noch einen Matrosen (oder höhere Befähigung) mit gültigem Dienstbuch oder einen 2. Schiffsführer mit gültigem Patent.
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  7. #17
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    Moin moiin,
    wir freuen uns das der Schlepper "Bayern 2" auch kommt. Dann haben wir Samstag 2 Dieselschlepper und 4 Dampfboote aus Holland.
    Auf die "Wissenschaft" und "Willi" freuen wir uns natürlich auch. Die Dampfboote machen wie immer kleine Hafenrundfahrten.
    Wenn alles klappt fahre ich die Hafenrundfahrten mit der "Noordzee". Hoffentlich haben wir gutes Wetter, bei Regen sind wir dann
    im Laderaum vom "Willi".
    Denkt daran: Feuerwerk ist Freitag ca. 23.00 Uhr.
    Bis bald
    Rolf Karmineke

  8. #18
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Standard Hafenfest Duisburg-Ruhrort 2011

    Hallo Rolf

    Wir hoffen alle auf trockenes Wetter. Bei Regen sollten wir genügend trockene Sitzplätze im Laderaum von WILLI haben und freuen uns auf Besucher.

    Herzliche Grüsse und bis Freitag

    Peter

    PS für Ausstellungsschiff (Karin): Da die PN-Box von Ausstellungsschiff voll ist, antwortete ich mit einer E-Mail.
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  9. #19
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    997

    Standard

    ... und bitte auch mal uns Modellbauer besuchen. Wir sind am Schifffahrtsmuseum.Wir kommen auch mal bei Euch allen vorbei.
    Grüße vom Neckar
    Helmut

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •