Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: Basel - Strassburg - Nancy - Gray - Saint-Jean-de-Losne - Basel

  1. #71

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Lothringen (Frankreich)
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von kikicmr Beitrag anzeigen
    Wir haben an der Schleuse Nr19 (das Dorf ist Maixe) kurz gesprochen! Ich werde bald einen Artikel über "bordabord.org" schreiben, ich werde Euch verhindern!
    Das Artikel wird geschrieben : http://bordabord.org/news/le-willi-bateau-patrimonial

    Ein Feund hat Informationen über WILLI gefunden (Jahre 1930) : -à Madame Veuve Henri GHISLAIN de Condé (je rajoute peut être sur Escaut?)
    -matricule P10587F

  2. #72
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Standard WILLI - GMS (Péniche) - 07001838 (früher 4301260 und SBD299)

    Bonsoir Guillaume (kikicmr)

    Herzlichen Dank für Deinen Beitrag und für Deinen Artikel über die Péniche WILLI bei Bord à Bord. Da meine Französischkenntnisse nur minimal sind, brauche ich etwas Zeit, um alles einigermassen zu übersetzen.

    Am Hafenfest in Mannheim vom 27. bis 29. August 2010 besuchte uns der Neffe des ehemaligen Eigners Damian Salm an Bord. Der Kontakt zur ehemaligen Eignerfamilie Salm konnte in der Zwischenzeit hergestellt werden. Der Verein Historische Binnenschifffahrt erhielten auch alte Fotos der Péniche WILLI nach 1956 (vor dem Umbau und der Motorisierung) und nach 1962 (nach dem Umbau) sowie die Ermächtigung diese alten Bilder zu verwenden.

    Im Moment bin ich dabei, den nächsten Informationsbrief mit diesen alten Bilder an die Vereinsmitglieder, Gönner und Freunde von WILLI zu versenden. Sobald das erledigt ist, werde ich diese alten Fotos beim Thema Willi auch ins Forum stellen.

    Ich bitte daher um etwas Geduld.

    Liebe Grüsse aus Basel

    Peter
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  3. #73

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Lothringen (Frankreich)
    Beiträge
    28

    Standard

    Schöne alte Bilder!

    über der Register-Nr P10587F : nur nach 1929

  4. #74
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Frankreich SAINT-JOSEPH - Péniche - P 10587 F (heute WILLI - 07001838)

    Bonsoir Guillaume

    Danke für das Kompliment, das ich gerne an Frau Hambsch-Salm (Schwester von Damian Salm) weitergebe, welche diese Fotos vor ca. 50 Jahren gemacht hat.

    Ein Vereinsmitglied mit perfekten Französischkenntnissen hat sich bereits gemeldet. Er wird mit Dir und Guy Matignon, Membre du conseil d'administration du musée de la batellerie de Conflans, Kontakt aufnehmen. Die E-Mail von Guy Matignon ist bei uns eingetroffen, vielen Dank auch dafür.

    Heute Abend erhielt ich auch einen Telefonanruf unseres Vereinspräsidenten, der zurzeit auf Geschäftsreise im Donauraum ist. Er ist sicher, dass die Daten von Guy Matignon mit dem in Paris am 08.02.1929 auf dem Schiffsnamen SAINT JOSEPH ausgestellten Eichschein übereinstimmen.

    Sobald unser Vereinspräsident zurück ist, werden wir eine Kopie des Eichscheins an Guy Matignon, Membre du conseil d'administration du musée de la batellerie de Conflans, senden.

    Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüsse nach Lothringen

    Peter


    Beilage: Der beim Musée de la batellerie de Conflans (Binnenschifffahrtsmuseum von Conflans, nordwestlich von Paris an der Seine) gefundenen Eintrag von 1930 über die Péniche SAINT-JOSEPH
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Saint Joseph - P 10587 F_12.jpg 
Hits:	99 
Größe:	24,6 KB 
ID:	167813  
    Geändert von p-m (21.10.2010 um 03:02 Uhr) Grund: Grafik des Musée de la Batellerie de Conflance angefügt
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •