Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: André - TMS - 04502890

  1. #1
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Deutschland André - TMS - 04502890

    Schiffsdaten:

    Name: Andre
    Ex-Namen: Harmstorf III, Fury (2312569), Henelbia
    gemeldet in: Marktheidenfeld(?)
    Nationalität:
    Europanummer: 4502890

    Länge: 78,80 m
    Breite: 8,20 m
    Tiefgang: 2,71 m
    Tonnage: 1190 t

    Maschinenleistung: 954 Ps
    Maschinen-Hersteller: MaK

    Baujahr: 1958
    Erbaut in:
    Bauwerft: VEB Rosslauer Schiffswerft, Rosslau

    Zu Berg im Unterwasser Faulbach, ca. 2000. Bild 2 mit Kommentar was man (Frau) sich so denkt. Fährt das Schiff noch?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Andre 1.jpg 
Hits:	376 
Größe:	75,3 KB 
ID:	139571   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Andre 2.jpg 
Hits:	320 
Größe:	59,0 KB 
ID:	139572  

  2. #2

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.962

    Deutschland Andre - TMS -

    Hallo,
    TMS ANDRE im September 1995 auf der Donau noch ohne den umgebauten Bug.

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Andre -G.Schuth++.jpg 
Hits:	246 
Größe:	74,1 KB 
ID:	304279  

  3. #3
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.788

    Deutschland Andre - TMS - 04502890

    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Fährt das Schiff noch ?
    Gruß Gerhard
    Hallo Gerhard

    Das Schiff ist abgewacht, aber sein Steurerhaus Steht auf das TMSS Janine - 04018950, ex Donautank.

    Hier noch einige Bilden von das TMSS Andre

    mfg Reinier
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Andre -1.JPG 
Hits:	160 
Größe:	99,6 KB 
ID:	304459   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Andre -2.JPG 
Hits:	171 
Größe:	84,5 KB 
ID:	304460   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Andre -3.JPG 
Hits:	169 
Größe:	107,3 KB 
ID:	304461  
    Geändert von Reinier D (08.03.2012 um 23:07 Uhr) Grund: Foto eingeladen
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.064

    Standard

    Hallo Binnenschifffreunde,
    den ANDRE, Ho. Marktheidenfeld, L 79, B 8.20, T 1132, 4502890, ich vor vielen Jahren (genauer gesagt im Frühjahr 1988) auch mal in Oberfranken geknipst - und zwar an der Schleuse Viereth. Ungewöhnlicherweise lag er, zusammen mit dem Fendel Tanker VOLKER im Wehrarm der Staustufe - könnte mir vorstellen dass es sich damals um einen Unfall/Havarie gehandelt hat. Leider kein besonders aussagekräftiges Bild, aber was soll's…
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Andre.jpg 
Hits:	214 
Größe:	154,0 KB 
ID:	304364  
    Geändert von McRonalds (08.03.2012 um 19:12 Uhr)

  5. #5
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Deutschland ANDRE -TMS-

    Hallo
    Aus dem Archiv des Schiffsmuseums Wörth/Main stammt dieses Foto vom TMS "ANDRE".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS ANDRE a.jpg 
Hits:	232 
Größe:	101,7 KB 
ID:	359175   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS ANDRE b.jpg 
Hits:	158 
Größe:	80,7 KB 
ID:	359176  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  6. #6
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hi,

    Vorder- und Mittelschiff sehen so aus wie der hier, aber das Hinterschiff ist anders. Wurde der umgebaut oder ist das ein anderes Schiff?

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  7. #7
    Avatar von spessartler
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Schollbrunn
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo,

    wenn ich mich nicht täusche wurde das Achterschiff nach einem Brand wieder repariert und dabei wurde das Steuerhaus usw erneuert.

    Gruß Björn

  8. #8
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hi,

    danke Björn, dann passt es ja Die Themen wurden auch schon von einem Kollegen zusammengeführt... danke :)

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  9. #9
    Olli S
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich kenne die ehmaligen Eigner von der Andre( Fam. Günther, Niedrkassel/Reidth). Ich bin 1992 beim Sohn beschäftigt gewesen. Der Sohn(Andre) hatte noch 2 andere Schiffe im Besitz.
    TMS Egon G. (ex Esso Dortmund) fährt jetzt unter (Serbischer? Flagge) auf der Donau als TMS Volker. Die TMS Vanessa G(ex Rückwarth 13 o. 8). Über den Verbleib kann ich nichts sagen.
    Und das das Achterschiff mal komplett ausgebrannt war stimmt auch. Das muss so im Winter 1991 auf dem Elsass-Rheinkanal bei Strassburg gewesen sein. Dann lag das Schiff einige Zeit an der Slopanlage in Duisburg und wurde dann glaub ich auf der Werft in Nijmegen wieder hergestellt.
    Vielleicht kann mir jemand was über den momentanen Verbleib von Andre Günther machen.
    Zuschriften bitte an oliverstruebing@t-online.de

  10. #10
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.788

    Deutschland Andre - TMS - 04502890

    Hallo Olli

    Das TMS Vanessa G, das war das TMS Rückwarth 2 gewesen und der ist nach meine info verschrotterd in 1998 in H. I. Ambacht.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •