Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tui Sonata - KFGS - 65000001

  1. #1

    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Zaandam
    Beiträge
    1.188

    Malta Tui Sonata - KFGS - 65000001

    Hier die TUI Sonata 02-08-2010 in der grosse kammer Oranjesluizen Amsterdam

    135 x 11,45
    Das erste neubau von 3 schiffe
    Die 2te kommt fruhjahr 2011

    Hier ist das schiff unterwegs von Karlsund nach Koln fur abbau
    und kommt am 20-08 in der fahrt
    Dann kommt das schiff auch unter die flagge von Malta

    Schiffsdaten

    Name: TUI Sonata

    Eigner: Premicon AG, München
    gemeldet in: Magdeburg /später Valletta
    Nationalität: / später
    Europanummer: 65000001
    MMSI - Nr.: 248684000
    Rufzeichen: 9HA2467

    Länge: 135,00 m
    Breite: 11,40 m
    Tiefgang: 1,90 m
    Passagiere: 188

    Tonnage: 260 t

    Maschinenleistung: 1015 PS
    Maschine: Caterpillar C 32

    Bugstrahl: 510 PS Caterpillar Veth-Jet

    Baujahr: 2010
    erbaut in:
    Bauwerft: P+S Werften, Stralsund
    Bau-Nr.: 486

    späterer Name: WT Sonata
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mon0120.jpg 
Hits:	133 
Größe:	76,4 KB 
ID:	142090   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mon0127.jpg 
Hits:	106 
Größe:	79,5 KB 
ID:	142088   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mon0124.jpg 
Hits:	120 
Größe:	82,1 KB 
ID:	142091   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mon0123.jpg 
Hits:	109 
Größe:	80,0 KB 
ID:	142092   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mon0129.jpg 
Hits:	98 
Größe:	84,8 KB 
ID:	142093   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mon0126.jpg 
Hits:	104 
Größe:	92,4 KB 
ID:	142094   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mon0131.jpg 
Hits:	194 
Größe:	120,9 KB 
ID:	142089  
    Geändert von Poettekucker001 (08.06.2017 um 17:24 Uhr) Grund: Bau-Nr. hinzugefügt

  2. #2
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.532

    Standard

    Am 3.August kam die TUI Sonata in Duisburg zu Berg.

    Schöne Grüße
    Jürgen F.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TUI Sonata.jpg 
Hits:	86 
Größe:	70,8 KB 
ID:	142633   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TUI Sonata in Duisburg.jpg 
Hits:	81 
Größe:	62,4 KB 
ID:	142632   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TUI Sonata 2.jpg 
Hits:	68 
Größe:	62,6 KB 
ID:	142634   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TUI Sonata Vorschiff.jpg 
Hits:	73 
Größe:	65,5 KB 
ID:	142635   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TUI Sonata Achterschiff.jpg 
Hits:	77 
Größe:	62,9 KB 
ID:	142636   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TUI Sonata zu Berg in DU Homberg.jpg 
Hits:	89 
Größe:	85,7 KB 
ID:	142643  
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen


    http://juergens-schiffsbilder.jimdo.com/

  3. #3

    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    4053 Basel
    Beiträge
    31

    Standard

    Sie hat Platz für 188 Passagiere

    Gruss

    Hääbi

  4. #4

    Standard TUI Sonata - KFGS - 06500001

    Hallo Zusammen,
    die TUI Sonata lag heute morgen in Breisach und ging dann später zu Tal.
    Hat Jemand eine Ahnung wieso der auf den Bildern im Beitrag # 1 Magdeburg als Heimatort am Heck hat?

    Gruß Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TUI Sonata 2011-05-07 in Breisach (4) .JPG 
Hits:	49 
Größe:	88,1 KB 
ID:	228960   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TUI Sonata 2011-05-07 in Breisach (2) .JPG 
Hits:	72 
Größe:	107,0 KB 
ID:	228966   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TUI Sonata 2011-05-07 in Breisach (3) .JPG 
Hits:	49 
Größe:	90,2 KB 
ID:	228963   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TUI Sonata 2011-05-07 unterhalb Breisach zT (1) .jpg 
Hits:	44 
Größe:	55,4 KB 
ID:	228959   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TUI Sonata 2011-05-07 unterhalb Breisach zT (3) .JPG 
Hits:	34 
Größe:	121,5 KB 
ID:	228964   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TUI Sonata 2011-05-07 unterhalb Breisach zT (2) .JPG 
Hits:	37 
Größe:	125,4 KB 
ID:	228962   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TUI Sonata 2011-05-07 unterhalb Breisach zT (4) .JPG 
Hits:	43 
Größe:	108,7 KB 
ID:	228961   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TUI Sonata 2011-05-07 unterhalb Breisach zT (5) .JPG 
Hits:	49 
Größe:	120,8 KB 
ID:	228965  
    Geändert von Elbianer (08.05.2011 um 00:01 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Beverungen (Weser)
    Beiträge
    1.381

    Standard

    Hallo Thomas,

    der zwischenzeitliche "Heimathafen" Magdeburg ist nicht das einzige rätselhafte an diesem Schiff.

    Auch die ENI steht verkehrt am Schiff ("06500001"). Richtig müsste da stehen 65000001. Da hat sich wohl jemand verpinselt...

    Gruß
    Thomas

  6. #6

    Standard

    Mit der ENI dürftest du Recht haben, ich habe es so geschrieben wie es am Schiff steht.

    Gruß Thomas

  7. #7

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    782

    Standard

    Ne ne, ENI fangen seid 3 ofder 4 Jahren immer mit null an....
    Elbianer, wahrscheinlich wurde im Werft / Bauvertrag festgeschrieben das Abliefrungsort Köln ist. Somit ist die Werft verantwortlich für die Überführung und auch Heimathafen. nachdem die Premicon dann Eigentümer wurde, wurde sie in Valetta geflaggt..
    Hat schon alles seine Richtigkeit...
    Gruss MIG

  8. #8

    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    226

    Standard

    Nö - da bist Du auf dem Holzweg - der ENI-Nummernkleber muss sich tatsächlich vertan haben. 650 ist eine Malta-ENI, 065 eine belgische. Beispielsweise trägt die Scenic Pearl richtigerweise die ENI 65000002. Die Null wurde nur bei den Alten Europa-Nummern vorgesetzt. Alle ENI-Länderkennzahlen findest du hier http://commons.wikimedia.org/wiki/Ca..._by_ENI_number.

    Gruß
    Rolf

  9. #9

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    782

    Standard

    Danke,

    wieder was gelernt...

    Gruss MIG

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Mignon km 593 Beitrag anzeigen
    Somit ist die Werft verantwortlich für die Überführung und auch Heimathafen.
    Hallo Mic,
    das mit der Überführung ist mir schon klar. Gib da ja zahlreiche andere Beispiele dafür.
    Meine Frage bezog sich aber auf Magdeburg. Ich habe noch nicht gehört, dass es da wieder eine Werft gibt. Merkwürdig ist auch folgendes, wenn das Schiff mit Heimatort Magdeburg in Deutschland registriert war, hätte es eine Deutsche ENI erhalten müssen. Nach der neuen Reglung hätte diese ENI dann auch mit nach Malta gehen müssen.
    So weit ich es weis, gibt es die ENI seit dem 01.April 2007. Neubauten erhalten seitdem sofort Eine und die anderen Schiffe bei Verlängerung des Schiffs-Attestes.
    Da Schiffs-Atteste in der Regel 5 Jahre und bei Neubauten 6 Jahre gültig sind, man in begründeten Fällen auch eine vorläufige Verlängerung beantragen kann, dürfte es bis 2012 / 13 noch die bisherigen Amtlichen Schiffsnummern (umgangssprachlich Euro-Nr. genannt) geben.
    Allerdings wurden bei einigen Schiffen eine Null davor gepinselt, obwohl das Schiff noch gar keine ENI hatte. Teilweise soll das in der Anfangszeit auch von einigen WSP-Beamten verlangt wurden sein.
    Liegt ja eventuell an dem Einführungsdatum, dass da manches wie ein Aprilscherz erscheint.
    Bei anderen Schiffen steht zweierlei am Schiff. Euro-Nr. an der Seite und ENI mit Null davor am Heck oder das Ganze umgekehrt.

    In Tschechien habe ich gesehen, dass da auch die Schiffe auf Stauseen eine ENI erhalten haben. Auf Seen in Deutschland, Schweiz und Österreich ist mir davon noch nichts bekannt. Oder wurde da schon eine ENI gesichtet

    Gruß Thomas
    Geändert von Elbianer (08.05.2011 um 22:49 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •